Was kocht Ihr heute?

Gfrau6amsexl


@ Keltin

... ja, das muss man dann akzeptieren! :°(

j1ust_l;ookling?


Bei mir gabs heute Lasagne (selbstgemacht) aus der TK.

Und ich muss unbedingt etwas finden wo ich Berge von Kartoffelpüree dazu machen kann die nächsten Tage. Ich hab so Appetit drauf. Auch wenn es wohl realistisch gesehen noch etwas warten muss. Morgen bin ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, ich denke mal da wird gegrillt werden.

Freitag wirds wohl irgendein Wild geben. Nicht wirklich sommerlich, aber meine Mutter hat angedeutet, dass da noch einiges in ihrer TK ist. Und am Samstag gibt es für mich Calamari Fritti. Ob auswärts oder bei Muttern ist noch nicht ganz klar, aber nach denen sehne ich mich schon seit Wochen.

Garauamxsel


mmmh Kartoffelpüree mit Hackfleischsauce... Es ist kurz nach Mitternacht und JETZT habe ich HUUUUUUNGER...

a(fxri


Meine Rezepte sind geheim - die gebe ich niemals raus. ;-)

Was machst du dann hier, bitte?

Was den Reis angeht, ich kenne Milchreis mit Zucker und Zimt nebst brauner Butter aus meiner Kindheit, aber als Dessert mit Gelatine und Sahne erst aus meiner Zeit als erwachsener Koch. Das Stürzen würde ich nicht unbedingt empfehlen, ich mache das nicht (da kann viel zuviel schief gehen). Und kandierte Früchte? Oh bitte, das geht ja gar nicht :-)

j>ust_1looxking?


Sorry, Grauamsel.

P6IA


Heute gibt es Folienkartofeln mit selbstgemischtem Kräuterquark :-q

DsieU JKeltixn


@ afri:

Was machst du dann hier, bitte?

Wo steht denn hier, dass man Rezepte rausgeben muss? %-| Das macht ihr doch freiwillig. Man wird ja wohl auch so schreiben dürfen, was man heute gekocht und/oder gegessen hat!

a$fri


Man wird ja wohl auch so schreiben dürfen, was man heute gekocht und/oder gegessen hat!

Sorry, war nicht böse gemeint, mein Fehler (Emoticon versäumt, anzufügen). Natürlich steht es jedem und jeder hier frei, Rezepte herauszugeben oder die Leute selbst suchen zu lassen. Nach meiner Erfahrung gibt es nicht viele Geheimrezepte, die noch nicht irgendwo in den Weiten des www geschrieben stehen, daher ist es einfacher, sie gleich zu teilen. Aber Schwamm drüber, wie erwähnt wollte ich dich nicht anpaulen.

Heute wird es Spaghetti mit Spinat und Fetakäse geben, ein paar Wiener Würstchen gibt's dazu.

E4hzemaligeKr9 Nut6zer (#E4588W7x1)


Nach dem Sushi-Gelage gestern abend gibt's heute bei mir nur Salat mit Avocado. Die Kilos müssen runter...

Aber morgen bekomme ich Besuch. Besuch, der mir einen riesen Gefallen getan hat - er hat mir schätzungsweise 20 Flaschen Orangina und 20 Flaschen Teisseire-Sirup und einige Dosen Crème de marrons (für Eis!) aus Frankreich mitgebracht. Ich wollte mich mit einigen Ladungen Eis revanchieren, aber der Gute hat kein TK-Fach :-o Daher hab' ich ihn für morgen zum Eisschlemmen eingeladen. Ich hoffe, ich kann mich beherrschen und esse nicht genauso viele Kugeln wie er. ":/ Momentan gibt unser TK her: julejule-spezial (das einzige Rezept, das bei mir Betriebsgeheimnis ist ;-) ), Melonensorbet, Erdbeer-Holunderblüten-Sorbet, Weisses Schokoladeneis mit Rhabarbersorbet, Pistazieneis, Honig-Orangenblüten-Eis. Und auf seinen Wunsch mache ich morgen noch Schokoladeneis. Gottseidank bin ich überhaupt kein Schokoladen-Fan, von der größten Kalorienbombe kann ich mich also feenhaften. Aber ins Melonensorbet könnte ich mich reinsetzen...

EwhKemal~iger Nultzerc E(#458x871)


@ afri:

Nach meiner Erfahrung gibt es nicht viele Geheimrezepte, die noch nicht irgendwo in den Weiten des www geschrieben stehen, daher ist es einfacher, sie gleich zu teilen.

Ich hatte da neulich ein ziemlich schmerzhaftes Erlebnis. Ich war sooo stolz auf eine meiner Geschmackskombinationen, ist seit Jahren ein Renner bei uns. Ist durch Zufall entstanden, war eine spontane Eingebung, weil mir ein Geschmack zu langweilig war. Jedenfalls hab' ich das neulich mal gegooglet, aus Spass, und wo finde ich genau diese Kombination?? :-o Bei Jamie Oliver. Ich meine, ich hätte es als Kompliment nehmen sollen, dass ich genauso gute Geschmackskombinationen finde wie Jamie, aber im Ernst mal... der hat doch bei mir geklaut ;-) ]:D

y5our_~destinxy


au, afri, das ist eine gute Idee :-D . Ich wollte heute nämlich den Freitagsklassiker (schmeckt auch donnerstags) machen: Spinat, Ei und Kartoffeln. Aber nachdem ich eine grosse Schüssel Kohlrabisalat gefuttert hatte, war ich müde. Vom Kauen |-o . Jetzt mach ich mir auch Penne Spinaci e Gorgonzola :-q .

Morgen muss mein wilder Rucola dringendst mal zum Frisör. Daraus wirds [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1641091271743972/Rucolapesto-mit-Sonnenblumenkernen.html Rucolapesto]] mit Sonnenblumenkernen geben. Heute abend nochmals durchdringend wässern und morgen in aller Frühe mit der Machete in den Garten ]:D

ABelixxir


ich bin heute koch- und schreibfaul, nur eins kenn ich mir nicht verkneifen... ]:D

destiny, du wirst den rucolapesto nicht wirklich ohne knoblauch machen, oooder? :-o

rucola und sonnenblumenkerne schreien geradezu danach! ;-D

...und wenn ich klugscheissen darf (ops, habe ich doch schon... :=o ), wenn du schon die heisse pfanne hast, kannst sogar ein paar scheibchen knobi in ein bisschen öl goldbraun braten, passt super zu den kernen, aber echt nur ein paar scheibchen, sonst schmeckst nur das...

ein bisschen rohes knobi dazu, und dann sagst du mir ob es nach dein geschmack war... ;-)

also, falls du es probieren willst, musst du nicht!!! ;-D

achso, wenn du die rucola mit den noch heissen kernen pürierst, wird die rucola durch die wärme schon etwas weniger bitter, falls es überhaupt stören würde, mich stört es nicht...

yuour_)desxtiny


Aelixir, danke für den Hinweis, wahrscheinlich wäre ich morgen ins Grübeln gekommen, dass irgendwie etwas fehlt ;-D . Und den Tipp mit dem gebratenen Knofi probiere ich gerne aus, das klingt lecker. Der Rucola ist nicht bitter (jedenfalls für meinen Geschmack), nur extrem pfefferig, ganz anders als der, den man im Laden kaufen kann.

Ich werde berichten *:)

Boah, und jetzt hab ich mindestens zwei Portionen Penne intus "zurücklehne". Würde mich bitte jemand raus rollen ;-D

ALe@li4xixr


ach, hättest du eine portion penne abgegeben, müsste ich jetzt nicht kochen... ;-D

nee, mein hähnchen muss weg, dringend! :-/

jaa, lass mich wissen wie es war!

Zyim


jaa, amsel, du hast eine seeehr gute idee gehabt, mit den faden, danke DIR!!! :)^

Aelixir

ja, finde ich auch........

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH