Was kocht Ihr heute?

j$unirper

Bei der Knoblauch-Diskussion möchte ich auch noch was anfügen. ;-D

Kennt hier jemand 'deconstructed fried rice'? Nicht zu fein gewürfelter Ingwer und Knoblauch in Öl golden fritieren, die Stückchen herausnehmen, in dem Öl wird dann der Reis und etwas Karotte und Poree gebraten. Serviert im einem Spiegelei und den knusprigen Würfelchen obendrauf. Sooo gut.

Neulich habe ich eine Forelle gegrillt. Kräuter (einmal durch den Garten) und Zitrone in den Bauch, Haut eingeritzt und mit frischen Kräutern,Zitrone und ausgebackenen Knoblauchscheibchen serviert. Golden augebacken bringt der Knoblauch noch mal ein bisschen was spannendes am Ende.

Heute werde ich mich von dem kürzlich hier verlinkten Thunfisch mit Mango inspiriren lassen. Ich habe ein Stück frischen Thun, Mohn und Sesam, Tomaten, Pfirsiche Mangochutney, frischen Chili und Koriander. Ich glaube, da geht was. Wünscht mir Glück.

jwunipxer

ähh.... okay. Inspirieren schreibt man anders... *grummel*

Ds.ori1s xL.

Das mit dem Knoblauch liest sich toll .

Heute bin ich durch den Wald nach Hause gelaufen , in der Hoffnung den Steinpilz von Mittwoch zu finden , da war er noch so klein , aber der Pilz war weg :-( .

Hinter der Fußgängerbrücke habe ich wenigstens den Riesenbovist mitgenommen . Auch der eigentlich noch zu klein , Kohlrabigrösse . An dieser Stelle sind um diese Jahreszeit herum immer Riesenboviste , hat jemand besonders gute Rezepte für Riesenboviste ?

Meinem habe ich die Haut abgezogen , kleingeschnitten und mit Zwiebel gebraten und weil die Menge doch ein wenig klein war habe ich noch 2 Tomaten kleingeschnitten und mitgeschmort . Dazu getoastetes Brot mit Butter .

A<elixJixr

ach, juniper, ich wünsche dir nicht viel glück, sondern ein riesig guten appetit, das klingt extrem lecker, und ganz nach meinem geschmack!!! :-q :-q :-q

aber was ist "deconstructed" an den reis?

wird der vorgekocht, nehme ich an, oder, sonst wäre es ein bisschen ZU knusprig, nehme ich an... ;-D

deconstructed, weil es dann zerfällt, oder...? ???

A-eli>xixr

ich schäme mich fast es sagen zu müssen, aber ich hab' nie einen bovisten gekocht, und auch nie gegessen... :°(

DO.ori_s L.

Die Dinger ( Riesenbovist ) können so groß wie ein Fußball werden . Viel zu viel für mich .

j{uniNper

Das heißt nur deconstructed, weil was sonst im fried rice eins wird, knoblauch, ingwer, gemüse, ei, reis, getrennt serviert wird, quasi gestapelt statt gerührt. ;-D

Sonst wie immer, Reis vom Vortag, wenn möglich, etc.

Ich geh jetzt in die Küche. Ich habe Hunger. Und mir ist warm.

...vielleicht mache ich beides, Mohn und Sesam. Das Stück Fisch ist groß genug, das kann ich würfeln... x:)

ySour_Ude=stivny

Riesenbovist mag ich sehr gerne als "Schnitzel paniert", aber ich glaube, wenn das so trocken weitergeht, kann ich mir den Gang in den Wald ersparen :-(

Aus aktuellem Anlass hab ich für heute abend umdisponiert: hab von der Nachbarin kleine Kartöffelchen, feine Bohnen und Schalotten erhalten (sie von mir im Gegenzug Tomaten, Chillies und Rucola, der Tauschhandel blüht :-) ) und die werde ich zusammen mit meinen eigenen Zutaten zu einem Salat verarbeiten. Noch ein wenig alten Gruyère darüber hobeln, fertig :-q

jQuni,pxer

Kann man Bovisten panieren? Oder wie ein Steak behandeln? Oder wie geschnetzteltes? Und dann ein Kartoffel-Rösti dazu...

Verdammt, ich muss was essen... ;-D

Ich habe heute nach nicht schlafen können, es war zu warm, da habe ich um halb zwei noch kleine Himbeerkuchen gebaut und heute zur Arbeit mitgebracht, eine Kollegin hat mir mal selbstgemachte Himbeermarmelade geschenkt, die habe ich dann in die Creme gestrudelt. Die Himbeeren sind gerade sooo gut.

Demnächst will ich mal Pfirsiche und Matcha zusammensetzen, weiß aber noch nicht ganz, wie. Baiser, Matcha in einer Creme (mit Sahne und weißer Schokolade) und Pfirsich-Spalten? ":/

Dp.olris Lx.

Zunächst mußte ich erstmal nachlesen was Matcha ist , also Tee . In einem Buch habe ich 2 Teecreme Rezepte , aber ich denke mir das die nicht passen . Ist auch ohne Früchte .

Paniertes mag ich nicht besonders gerne , deshalb habe ich kein Paniermehl Zuhause . Was isst man denn zu panierten Bovist ?

y?ourT_destxiny

naja, ich bin Gemüsefan, ich würde dazu machen, was gerade Saison hat und bei mir herumfliegt

GRra!uamsxel

Meine Rezepte sind geheim - die gebe ich niemals raus. ;-)

Da kommt mir noch eine Geschichte in den Sinn... Ich hatte eine Tante, die ein himmlisches Gericht machte, bestehend aus Pouletfleisch, Kartoffeln und diversen Gemüsen - alles ganz klein gewürfelt und mit speziellen Gewürzen harmonisch gewürzt. ALLE, die zu ihr zu Besuch gingen wünschten sich DIESES Gericht.

Wer sie auch nach dem Rezept fragte, bekam eine Abfuhr: -Meine Rezepte sind geheim... Unerwartet verstarb sie und eine andere Tante und ich hatten die Aufgabe, Verderbliches aus der Wohnung zu entfernen. WAS trafen wir an in der Tiefkühltruhe?? elf Pakete einer Fertigfuttermischung - Ihr könnt dreimal raten, was drin war

Heute hatten wir einen riesen gemischten Salat und Butterbrote dazu. In unserer Gegend war der (vorläufige?) Hitzerekord 2015: 37°. Wir mögen nicht warm essen im Moment.

Arel^ixir

juniper, du bist gemein, ich hab' das kochen immer weiter verschoben, und du schreibst dann SO WAS... :-q

dann verrate mir was, hast du einen trick dafür, das den baiser sich nicht in der creme auflöst?

also, ausser schnell essen, klar... ;-D

j4unixper

Schnell essen. ;-D

Ich dachte da eben an eine Pavlova. Mit süßen Pfirsichen und leicht herber grüner Creme?

Oder ein schmaler Streifen Mürbeteig unten drunter? Und leicht kandierte Minzblättchen? Aber dann eher kein Matcha? Oder Koriander? Kräuterig-süß und knusprig?

Ich habe mal kandierten Rosmarin über eine Sußspeise mit Orangen und Grapefruit gegeben.

Vielleicht würde ein dünner Überzug mit dunkler Schokolade die Sache stabiler machen? Als Feuchtigkeitsschutz? Aber im Zweifel einfach schnell essen. ;-D

Ich kann dem Koriander hier gerade richtig beim Welken zusehen... Ich habe geschnittenen gekauft, im Kühlschrank hält der sich ja einigermaßen. Aber bei dem Wetter draussen... nicht so gut.

jQuniTper

Oh... kandierte Fenchelsamen fallen mir gerade ein... Aber die stehen noch alleine. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH