Was kocht Ihr heute?

jtust_(loofkigng?


Kein Wild heute, meine Mutter hatte doch ein Einsehen, es gab stattdessen Ripperl.

jyunipOexr


Minze und (Honig-)Melone mag ich.

Korianderblätter zu süßen habe ich vor ewigen Zeiten mal bei Jamie Oliver gesehen, der hat einen Obstsalat gemacht und einn Bund Koriander durch den Saft gezogen, mit Puderzucker bestreut und im Ofen getrocknet und dann über den Salat gestreut.

Ich habe auch mal einen indonesischen(?) Obstsalat mit grüner Gurke, Tamarindenpaste, Chili und braunem Zucker gegessen. Die Gurke darin war sooo gut. Sollte ich mal wieder machen. Nur die Tamarindenpaste ist da immer die Hürde.

PkIA


Kabeljau auf Reis mit Grillpaprika und Salat

EUhemaligeVr Nutz6er (#h4588x71)


Nur die Tamarindenpaste ist da immer die Hürde.

Ich meine, in D bekommt man die im Asialaden?

Hier gab's heute nur schnell was aus dem TK von neulich, Linsensuppe mit Würstchen und Speck.

a1fri


Heute keine Geheimrezepte, wir waren beim Rintelner Altstadtfest und haben je ein Brötchen mit Backschinken gefuttert. War ganz OK, aber an die Backschinkenbrötchen der Metzgerei Menge in Hameln kamen die nie und nimmer an. Allerdings habe ich jene zuletzt vor über 16 Jahren gegessen, vielleicht täuscht mich die Erinnerung ja auch.

jZunipxer


Ich meine, in D bekommt man die im Asialaden?

Ja, bekommt man. Aber dann bräuchte ich noch drei andere Dinge, die mir zu Tamarindenpaste einfallen. ":/ Es täte mir leid drum, wenn der Rest umkippt, weil ich es nicht benutze.

Heute nur gab's nur Salate. Tomaten, kleine neue Kartoffeln, zerstoßene Fenchelsaat und Blattsalat, dazu ein Stück heißgeräucherter Lachs.

GhrQauaNmsel


@ afri

vielleicht täuscht mich die Erinnerung ja auch.

Das kann gut sein. Ich habe NIE WIEDER so gute Princess-Pastetchen gegessen wie bei meiner Grossmutter - obwohl ich ihr Rezept mache. Die Erinnerung vergoldet.

Heute besuchte ich Schwieto im Krankenhaus. Sie bekam ein neues Knie. Als das Abendessen serviert wurde, verdrehte sie die Augen und meinte bedauernd: -Ich habe LEIDER keinen Hunger; normalerweise könnte ich den ganzen Tag futtern.

Also bekam ICH das lukullische Mahl: -Melonenschnitze, wunderschön zurechtgemacht und garniert, 3 Scheiben Schinken, grünen Salat mit herrlicher Sauce und 2 Stücke frischgebackenes Landbrot.

e'so#ticxa


Wir hatten heute Nudeln mit Garnelen-Tomaten-Paprika-Sahnesauce. Mmhhh

aHf&rti


Also bekam ICH das lukullische Mahl

Du solltest dich schämen, deinen Anverwandten den Mampf zu stehlen :-)

Vermutlich hast du recht, aber ich weiß halt nach 16 Jahren nicht mehr genau, wie Brötchen oder Backschinken beschaffen waren. Seinerzeit war es kein schweres Roggenbrötchen und der Schinken war wesentlich stärker gewürzt. Vielleicht war er das aber gar nicht und meine/unsere Geschmacksnerven waren wesentlich empfindlicher als heute?

Wie dem auch sei, wir hätten besser einen s.g. Balkangriller essen sollen, eine Bratwurst die ihren Namen verdient und von diesem Fleischer meisterhaft hergestellt wird. Aber wir mussten ja unbedingt was neues probieren :-)

gOrossesrwexls


Rinderbraten in Rotweinsauce mit Klößen + roten Beeten.

R>otscKhoXpf2


Heute Mittag gibt es Wildkarottengemüse und geräucherte Forelle.

Jetzt backe ich gerade einen Kirsch-Nuss-Schokoladenkuchen - den bekommen am Montag ein paar Handwerker. ;-)

EUhemaliGger NutzeLr (#458x871)


Die Erinnerung vergoldet.

Geht mir, gerade bei Essen, auch immer wieder so.

Bei uns gibt's heute nur Chicken Wings und Salat. Hab' mal ausnahmsweise keine Lust auf Kochen ;-)

EYhemaligerQ Nutzer (#4x58871)


Hab' aber gestern Abend noch Schokoladeneis gemacht, mit ganz viel Schokolade @Aelixir ;-)

R;otsch5opfx2


@ jule

Hast du eine Eismaschine?--

y7ourB_destinxy


heute bin ich für alles zu faul, inkl. kochen. Zum Glück hat mein treuer Tiefkühler noch eine Portion Lammcurry mit Aprikosen hergegeben, dazu gabs Couscous, die genialste Beilage (brennt nie an ;-D )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH