Was kocht Ihr heute?

Ameli|xir


ähhmmm, dieses komisches "emienm" hätte "meinem" heissen sollen...

G_rauaamsel


@ Aelixir

hättest du mir Bescheid gegeben, wäre ich auch gekommen und hätte mich an den Kosten beteiligt. Fisch mag ich sooooo gerne!

Du bist Koch und hast nicht mal eine Bratpfanne zuhause - wie kommt das denn? Bist Du frisch umgezogen? Oder kochst Du für Dich an Deiner Arbeitsstätte?

Meine Schwieto ist Köchin und bei ihr eingeladen zu sein ist ein wunderbares Riesenvergnügen kulinarischer Art.

Heute gab es Hackfleisch, welches ich in Tomaten füllte, sowie Kartoffelpü und Salat.

a(fri


Ich habe bislang nur einmal Schwertfisch genießen dürfen und das war in einer Restauranz. Es war himmlisch, aber auch teuer (jede Mark wert, die ich damals blechen durfte).

e<niggma$tic16x06


@ Aelixir

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt von deinen Ausführungen ... wars nun Schwertfisch oder Thunfisch ?

Aael(ixixr


nee, amsel, eine pfanne habe ich, aber keine grillpfanne, bis vor kürzem habe ich immer mit den nachbar gegrillt, aber er ist mitsamt grill umgezogen...

und ich arbeite zur zeit nicht, schon lange leider, also für mich alleine koche ich selten, aber gottseidank, und dank euch, immer öfter wieder...

aber viel kochgeschirr habe ich nicht, eben weil ich sonst immer auf der arbeit ass, und jetzt habe ich kein geld dafür... :-(

naja, ich glaube das deine schwieto auch keinen grund zur beschwerde hat, wenn sie zu dir essen kommt, ooooder? ;-)

hast die tomaten roh gelassen, oder überbacken?

egal wie, lecker!

-

jaaaa, afri, schwertfisch ist teuer, aber normalerweise auch nicht viel teurer als (guter) thunfisch, deswegen, für "nur" 23.90 war er es wert, und der war superfrisch, ich hab' lange überlegt ob ich nicht doch ein carpaccio daraus machen sollte...

naja, egal wie man's dreht, frischer, guter fisch ist leider immer sauteuer... :-( :-( :-(

und im restaurant noch mehr, weil da ist natürlich auch miteingerechnet das nicht alles verkauft wird, finde ich zwar bescheuert, aber ok, ich hab' schon so oft darüber mit den chefs gestritten, und jobs verloren :=o , so schnell wird es sich nicht ändern...

aber ja, lieber esse ich zwei mal im monat was gescheites, als jeden zweiten tag pangasius oder so...

Ahelixxir


achsooorrryyy, schwertfisch war das... ":/

ich trage brille nur zum fahren, und wenn ich sie absetze sehe ich eine halbe stunde lang nichts ;-D , an der fischtheke dachte ich tatsächlich es wäre thunfisch gewesen, weil es so rot aussah, wahrscheinlich deswegen habe ich fälschlicherweise thunfisch geschrieben... :|N

eTnigmhatikc16x06


Hm, Schwertfisch hatte ich noch nie ":/ Würd ich gern mal probieren ... vorausgesetzt, ich vertrage den noch %-|

AletliMxixr


oh, wieso solltest du es nicht vertragen?

eKnigma,tic1x606


Naja ... ":/ Schon seit längerer Zeit (ca 2-3 Jahre nun), merke ich, dass ich Meeresfrüchte nicht mehr so wirklich gut vertrage. Ich mag sie zwar geschmacklich nach wie vor, aber ich bekomme ein ungutes Gefühl, selten Bauchschmerzen und merke, wie mir zB die Lippen etwas anschwellen. Besonders schlimm bei Dingen, die Shrimps, Garnelen oder Krabben auch nur entfernt ähnlich sehen %-| Also hab ich die eben einfach weggelassen und nicht mehr gegessen - schade zwar, weil ich sowas eigentlich wirklich gerne mochte, aber gut, dachte ich mir, gibt ja noch genug anderes aus dem Meer, das gut schmeckt. Dann hab ich vor kurzem mal Abends Räucherlachs verputzt und daraufhin sind mir meine Lippen plötzlich angeschwollen wie ein Schlauchboot, was komplett neu war %:|

Ich tippe also mal auf eine Unverträglichkeit, vielleicht ausgelöst durch all das Eiweiß ":/ :(v

AGeljixixr


oooh, das wäre echt schade... :-(

hast dich schon auf unverträglichkeiten, allergien usw testen lassen?

e'nUigBmatiMc1606


Ja, aber das ist schon im wahrsten Sinne des Wortes ein halbes Leben lang her :-D Und damals ergab der Test zwar diverse Allergien, aber keine auf Lebensmittel. Ich hab das ja auch nicht schon immer - das mit den Meeresfrüchten ist jetzt wie gesagt seit ca 3 Jahren, das mit dem Lach ist ganz neu ... aber ja, ich werd das wohl mal checken lassen müssen :-/

Ejhemalidger Nugtzenr (#4588x71)


@ Aelixir:

Klingt traumhaft!!

Ich habe gerade auf spiegel.de [[http://www.spiegel.de/reise/deutschland/exotische-eissorten-wo-sind-die-grenzen-des-guten-geschmacks-a-1047027.html diesen]] Artikel zum Thema Eissorten gefunden. Besonders schön der Satz: "In München will ein Eismacher Schwangere mit Essiggurke-Nutella-Eis locken." *schüttel*

Die "exotischsten" Eiskreationen, an die ich mich herangewagt habe, war ein Ziegenkäseeis (Flop, selbst in Karottensuppe noch widerlich) und Vanilleeis mit karamellisiertem Bacon (Top!) und Ahornsirup. Und ich freue mich schon aufs Safraneis, das ich demnächst machen möchte.

Ebhemayligerm Nutzerl (#458871)


@ enigmatic:

Ich vermute bei mir auch eine Art Eiweissunverträglichkeit. Fisch geht, Meeresfrüchte (die ich viel lieber mag als Fisch) nur in Maßen. Besonders Miesmuscheln - die ich sehr sehr gern mag - scheine ich nur noch ganz schlecht zu vertragen - esse ich eine zu grosse Portion, liege ich nachts mit übelsten Magenkrämpfen wach und vergehe vor Schmerzen. Garnelen und Jakobsmuscheln gehen besser, aber Miesmuscheln bringen mich fast um, immer wieder (egal wie frisch, ich sehe die natürlich schon durch).

Aaelixxir


ooh, ihr armen... :-(

ich muss mich echt glücklich schätzen, das ich alles essen kann, ich kenne echt kaum jemand der keine allergien oder unverträglichkeiten hätte...

-

enigmatic, kann sein das der lachs schlimmer war, weil es eigentlich roh ist?

kannst z.b. sushi essen?

-

jaa, jule, es war echt lecker, war nur echt kompliziert alles zum harmonieren zu bringen, erst wars zu mild, dann zu wenig von dem, dann fehlt vom anderen, usw, aber gerade das experimentieren hat spass gemacht!

-

nee, also, ich bin froh das ich nicht schwanger werden kann, bei schokoeis mit saure gurken kotzt man doch auch das kind aus, sorry... :-X

aber sowas "Tomateneis auf Büffelmozzarella und Parmesan-Eis an frisch gebratenen Auberginen" kann ich mir seeehr gut vorstellen...

...und dein vanille mit bacon sowieso, natürlich!!! :-q

hast du dich schon mal an was mit kräutern versucht? wir hatten es doch über kräutern mit süssem...

uhi, ziegenkäse alleine ist heftig, aber wie wäre es mit... boh, himbeereis mit etwas ziegenfrischkäse marmoriert?

wie willst du den safran machen, auf vanille- oder sorbet-basis?

...ich glaube ich überfördere meine geschmackspapillen, wenn ich mal eine eismaschine hab'... ;-D

e~nig$mat'ic160x6


enigmatic, kann sein das der lachs schlimmer war, weil es eigentlich roh ist?

kannst z.b. sushi essen?

Gute Frage, hatte noch nie Sushi. Wollte es eigentlich schon länger probieren, aber mittlerweile trau ich mich eben deswegen nicht mehr so recht :-/ Ist aber durchaus möglich, dass es daran lag.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH