Was kocht Ihr heute?

Dxer_Nix*_Wexiss


Rindfleisch aus der Suppe (dünstet gerade langsam und gemütlich vor sich hin) und Fisolen mit Joghurt und Creme Fraiche (grüne Bohnen, mit ein paar gelben, die haben mir gestern bei Einkauf am Markt gefallen :-D ). Bohnenkraut frisch vom Balkon dazu.

Als Beilage wahrscheinlch Erdäpfel oder Erdäpfelschmarrn. Ich :-q schon ;-)

Ach ja, die Erdeer-Bowle für morgen "muss" meine x:) auch noch ansetzen, wenn sie von der Einkaufstour zurück kommt....


Gestern abends haben wir uns von einem guten portugiesichen Lokal hier im Dorf verwöhnen lassen :)=

Dger_Nixx_Weiss


Die Wilden Kartoffel sind eine wirklich gute Idee, kenne ich aus Spanien als [[http://www.absolutespana.com/receta-de-patatas-bravas/ patatas bravas]] in verschiedenen Versionen :-q

Scaya^ngP83


Gerade hab ich Apfel-Quark-Muffins aus dem Ofen geholt :p> Es waren noch ein paar schrumpelige Äpfel da, die dringend weg mussten

c~laiVret


American Mega Burger mit gegrilltem Rindfleisch, Tomaten, Zwiebeln, Gewürzgurken und selbstgemachter Ranch-Sauce. Dazu Salat mit Honig-Senf-Dressing.

YQuQccaPaLlmGe


Hm, heute wird es was schnelles geben: Bratkartoffeln und Würstchen ;-)

SFayavngx83


Ich hab noch keinen Plan, was ich heute Abend kochen werde, aber vermutlich was "Leichtes" bei dem warmen Wetter...

D'esperLate0x1


Ich versuche mich gerade an einem Chili con carne nach einem Rezept von Tim Mälzer ":/

Für euch wahrscheinlich keine Schwierigkeit, aber ich komme ins Schwitzen %-|

Gebacken habe ich heute Marmorkuchen und Käsekuchen. Das kann ich wenigstens :-q

S^ay;ang8x3


Is das das Rezept mit der Schokolade?

Deespe}ratxe01


Ja genau :-D

Hast du das schonmal gemacht? Ist nämlich meine Premiere.

DUeszperNate0x1


Und dann hätte ich gleich noch ´ne Frage.

Verkochen die geschälten Tomaten auch irgendwann, oder bleiben die so, wie ich sie reingegeben habe?

S?aya:n,g83


Nee, hab das Rezept noch nicht probiert, aber ich hab schon davon gehört. Klingt jedenfalls danach, als würde sich ein Versuch lohnen :p>

Ich koche nicht so oft mit ganzen Tomaten aus der Dose, aber ich hab das so in Erinnerung, dass sie schon stückig bleiben. Aber ich lasse mich gerne von "Fachkundigen" berichtigen...

DJesjpNeratex01


Tja, ich habe eben auch keine großen Erfahrungen mit Dosentomaten.

Egal. Das Chili ist fertig, sieht gut aus, schmeckt auch sehr lecker. Tomaten sind ok, habe sie vorher ein wenig zerkleinert, die haben also ihre Größe behalten. Jetzt fehlt noch etwas Schärfe und die Schokolade. Ich trau mich nicht so richtig :-/

tdutti,_fru.tti


@ Desperate

Jetzt fehlt noch etwas Schärfe und die Schokolade. Ich trau mich nicht so richtig :-/

Ich hoffe du konntest dich überwinden? :-D Wie schmeckts denn? ... und könntest du mir das Rezept evtl. schicken? :-q

Swayan4g8x3


Das würde mich auch interessieren, wie das Chili dann geschmeckt hat. Ich muss doch wissen, ob sich das Nachkochen lohnt ;-)

Bei uns gibt's/gab's weiße Bohnen mit Hack, dazu Ofenbaguette.

Dfe0speraxte01


Ich bin ein Feigling, habe die Schokolade weggelassen |-o

Fand es aber sehr lecker, ist aber für die morgige Männerrunde gedacht.

Ich werde berichten, wie es bei den Jungs angekommen ist!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH