Was kocht Ihr heute?

SAaySang8x3


Die "Idee" mit der Schokolade im Chili ist übrigens keine Erfundung vom Mälzer, das steht in vielen Orginalrezepten drin... Und Freunde von mir meinte, dass das gut dazu passen würde...

Dann werd ich das wohl das nächste Mal beim Chili-kochen ausprobieren müssen ;-)

U[nauscgelaJstxet


da ich noch Hackfleischsosse uebrig habe, beretie ich heut abend LASAGNE! Dazu einen gemischten Salat.

S*ayanXg83


Heute gibt's was Indonesisches: "Babi kecap manis" (Schweinefleisch in süßer Sojasoße) und Reis. Vielleicht noch Gemüse dazu, mal schaun...

maatyhilBda19


Bei mir gibts heut Nudelsalat mit Kräuterbaguette :-)

Yjuc>caPatlme


Heute gibt es Lasagne bei Mama :-q

FZednta


Ich muss nicht kochen, da sich meine Eltern aufgrund meiner Krankheit dazu erbarmt haben, mich jeden Tag zum Essen einzuladen. ;-D

Gestern gab's Gemüseomelette, heute Erdäpfelgulasch und morgen gibt's Cordon bleu mit Rosmarinkartofferln. :-q

S/kyIlenxce


Bei uns gabs heute Kartoffeln, Broccoli, Cordon Bleu und Sauce Hollandaise x:)

STkHylenxce


Was sind eigentlich Erdäpfel?? Kartoffeln??

FBent*a


Ja, Kartoffeln. Ich wusste nicht, dass das so ein ungewöhnlicher Ausdruck ist. ":/ In Österreich heißen sie jedenfalls Erdäpfel.

tautti_Yfrutxti


@ Fenta

Das ist eher ein österreichischer Begriff, wie Paradeiser. ;-)

F%entxa


Ja, das weiß ich, aber ich weiß ja auch, was eine Apfelsine oder eine Pampelmuse ist, obwohl diese Ausdrücke in Österreich absolut NICHT benutzt werden. ;-D

g(rot@tche


@ skylence

ja


bei mir gibts

heute

- gebackenen Fleischkäse (manche sagen auch Leberkäse dazu), sowie Brötchen

morgen

- Schwenkbraten (aus der Pfanne da unser Grill in zwei Teile gebrochen ist gestern), dazu evtl. auch Brötchen und Salat

Donnerstag

- Gyros, Reis, Tomatensalat

Freitag

- Würstchen, Bratkartoffeln und Salat

Samstag

weiß ich noch nicht ]:D

tWut(ti_frxutti


@ Fenta

;-D – scheint noch nicht so weit vorgedrungen zu sein.

D\esCpeWrxate01


Heute musste es schnell gehen, also gab es nur Pfannekuchen. Eigentlich mit Apfelmus, aber heute mit viiiel Nutella |-o

Und das schreibe ich jetzt auch in den Faden, worüber ich mich heute geärgert habe *:)

S|kyTlesnce


Hier, in Schleswig Holstein, benutzt man diesen Begriff nicht ;o)

Und was darf ich mir unter Erdäpfelgulasch vorstellen?? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH