Was kocht Ihr heute?

DIunkielbun=t1x7

Neulich haben wir Burger selbstgemacht x:) Aber wirklich alles. Sogar die Hamburgerbrötchen selbstgemacht.

Dagegen sind McDonalds und Co wirklich am verlieren ;-)

Heute werden es vermutlich Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen.

GLänseVblüm.lein

Oh cool, die Brötchen hab ich noch nie selbst gemacht. Magst du das Rezept schreiben? @:)

ZDim

die TK-Pizza, hie und da mach ich eine, wo ich eine unbelegte, Marinara oder so, kaufe, und dann drauflege, was mir so schmeckt, Kirschtomaten, Paprika, Pfefferoni, Oliven und so. Nach dem Motto "Alles was da ist".

Dagegen sind McDonalds und Co wirklich am verlieren

hab ich auch schon mal festgestellt, dass selbstgemachte Burger schon was anderes sind, auch wenn ich nur die Laibchen vom Vortag nehme und ein Baguette dazu kaufe, das dann mit allem möglichen gefüllt wird.

Nur für einen Vegieburger fehlt mir ein bisschen die Idee.

durag|onfxire

Bei uns Gab es schon wieder Suppe. Das Mädchen und mich hat es erwischt wir sind erkältet und da ist eine Suppe richtig wohltuend.

Ich hoffe sie schläft bald damit ich mich auch ausruhen kann.

DVunke%lbunxt17

@ Gänseblümlein

ja klar @:) . Man braucht ca. 150-170 ml warmes Wasser, 1 Ei, 430 g Mehl, 40g Butter, 40 g Zucker, 1 Teelöffel Salz, 10 g Hefe und ein Eiweiß.

Man mischt alle Zutaten außer das Eiweiß und das Wasser zusammen. Dann gibt man das warme Wasser hinzu und knetet den Teig und lässt ihn anschließend ca. 45 min lang gehen an einem warmen Ort.

Danach nochmal durchkneten und Kugeln daraus formen (bei mir ergab der Teig 7 Brötchen) und diese etwas flach drücken. Dann nochmal abdecken und ca 30-40 min gehen lassen. Danach kann man sie mit dem Eiweiß bestreichen, dann bekommen sie im Ofen eine schöne Farbe. Bei vorgeheiztem Ofen bei 185 °C ca. 15 min backen.

@ Zim

Einen Tipp für den Veggieburger:

Du brauchst Salatblätter, Avocado, Aubergine, Tomate und für die passende Sauce folgende Zutaten: ca. 100 g Joghurt, 1 Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer und 3 Esslöffel Mayonnaise.

Die Avocado schälen und in Scheiben schneiden, die Aubergine in dünne Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl goldgelb anbraten. Die Tomate in Scheiben schneiden.

Für die Sauce den Knoblauch fein hacken und mit dem Joghurt und der Mayonnaise verrühren, und mit Salz und Pfeffer würzen.

Dann das Gemüse auf die Burgerbrötchen legen und etwas Sauce drüber tun.

M%a(rie6C~urixe

Bei uns gibts heute Petersilkartoffeln mit Fleischwurst..

K+rabbBelkähferle

Sogar die Hamburgerbrötchen selbstgemacht.

Wir auch und es geht realtiv leicht. Schön fluffig....leeeeecker :-q

Aber momentan bin ich total kochfaul und mache viel zu oft nudeln. %:| Ich mag eigentlich nicht so viele Getreideprodukte essen.

axfri

Aber wie das afri-Rezept schmeckt MUSS ich einfach mal wissen.

Zuviel der Ehre, es ist aus dem Schulkochbuch von Dr. Oe, ich habe das nur nachgemacht.

Wart's mal ab

Mift, jetzt hast du mir die Überraschung verdorben :-)

Heute gab's nix bzw. schon selbst gekocht, aber aus dem Permafrost. Es war eine Portion Pfanne mit Hack, Kartoffel und Zucchino mit Senf und Rosmarin. Noch immer ein erfreuliches Essen, selbst nach dem Tauen in der schnellen Welle.

G~rvaukam9sel

Danke, Marie-Curie, Dein Menu mache ich morgen! Wurst kann ich noch auftauen und Kartoffeln sind immer in Reserve.

Aus der *igros-Kundenzeitung habe ich heute das Rezept für eine Rahmwähe ausprobiert und kann es nur empfehlen. Anstatt Zucker macht man Dulche de leche rein und das gibt dem Ganzen einen tollen Caramel-Touch.

G{rauam5sel

@ afri

...dann zählst Du Dich also zu den LIEBEN Leuten. Ich schrieb doch, dass LIEBE Leute Käse geschenkt bekommen ]:D *:)

welche Sorte würde Dir schmecken

Korabbe=lRkäferlte

Jetzt gibt es doch wieder Nudeln %:| Schatzi kocht Spaghetti mit Gorgonzolasoße...Ideen was ich dazu machen könnte? Irgendwas "gemüßiges" oder nen Salat?

dGrago>nfixre

Gestern Abend gab es dann noch Rösti mit Bratwürsten und ein Frischkäsedipp dazu. War lecker und es war sozusagen Alwawemu. :)^

Heute zum Mittagessen gibt es den Rest Suppe und für den Abend wird es vermutlich nur belegte Brote geben.

dtatscxha

Es gibt nachher gebratene Bratwurststücke mit Zwiebeln und Tomatensalat dazu. :-q

ekMankd\y

gefüllte Paprikaschoten :)z

D;.Borits xL.

Steinpilze ,Maronen und ein Parasol mit Nudeln .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH