Was kocht Ihr heute?

gLeste7rnwRarxs

Gestern und vorgestern hatten wir Steckrübeneintopf mit Kassler.

M@arie\Curxie

Gerade veganes "Mett" gezaubert - mal schaun ob man es heute Abend essen kann ":/

wlomaYn88

Erzähl mal, wie geht das? :)D

DYeqr_(Nix_{Weisxs

Gebratener Fuß vom Truthahn (aus Bio-"Anbau") mit gerösteten Toffeln (violette Sorte vom lokalen Bauernmarkt) und Hokkaido Kürbis aus dem Backofen. Dann ein paar eher großzügige Tropfen steirisches Kernöl über den Kürbis. Jummy :-q

RUigxhtxNow

@ MarieCurie:

Vor dem gleichen Problem stand ich dieses Jahr auch. Ich kannte Kürbis nur als lahme, fade Suppe von Oma gekocht.

Nun hat mich sehr interessiert wie Kürbis einfach so schmeckt weil immer alle davon geschwärmt haben.

Bisher habe ich mich an Butternut-Kürbis und an Hokkaido getraut. Und ich muss sagen ich bin begeistert :)^

Den Butternut habe ich zu Pommes verarbeitet, aufs Backblech mit gewürzten Öl beträufelt und mit einem Joghurt-Dip gegessen.

Hokkaido gab es gefüllt mit Hackfleisch und heute habe ich einfach Spalten draus gemacht, das ganze mit Butterschmalz bestrichen, in den Backofen geworfen und kurz bevor ich die Spalten heraus geholt habe, das ganze gewürzt und noch Mal ein paar Minuten schmoren lassen.

Kürbis schmeckt wie Kartoffel, finde ich mit einem Hauch Süße. Jedenfalls sehr lecker, macht aber auch ziemlich satt.

M6arieClurixe

Danke RightNow... das hilft mir sehr.

Erzähl mal, wie geht das? :)D

[[http://www.veganguerilla.de/mett-mett-mett/]]

Ich bin doch überrascht, es ähnelt Mett doch schon sehr. Das nächste mal muss ich es nur noch mehr würzen und länger ziehen lassen, glaub ich ":/ :-D

SUunsh.ined_8x6

Hähnchengeschnetzeltes mit Orangensoße und Karotten dazu Reis :-)

FCinox93

Wirsingeintopf. ;-D

DBer_Ni#x_AWeiss

Im Ofen gebratene Fleischlaberln, Mischgemüse mit Zucchini (und Ingwer, Knoblauch, Karotte, Frühlingszwiebel, Chili, mit etwas Weisswein aufgegossen, ung. pikante Paprika-Creme) und dazu Petersil-Erdäpfel.

a@frxi

Heute gab's Seelachsfilet "ala Bordelaise", jedoch von mir selbst gebaut anstatt von Käpt'n Hirni (habe ich hier schon öfter beschrieben, leider noch kein Rezept online, wie ich gerade feststellen musste). Dazu Kartoffelschnitze (Fertigprodukt mit einer Art Glasur aus der TK). Gemüse gab es heute mal keins, üblicherweise reiche ich noch irgendwas aus der Pfanne dazu.

Ganz ehrlich, gegen das Eigenprodukt sieht das fertige Zeug aus, wie gegrillter Alien (der Fisch ist gemeint), außerdem braucht es eine recht lange Backzeit verglichen mit unserem Essen, das in 10 Minuten fertig ist und einfach besser riecht.

KBi&ttezK athxa

Bei uns gab es heute Gladnudel-Gemüsepfanne mit Hähnchenbruststreifen. Ist schnell gezaubert und schmeckt super.

gles$tesrnwarxs

Putenbraten mit Currysoße und Reis, dazu Bohnensalat.

Uuuuuund morgen noch mal |-o

R;ots*cho%pfx2

Gestern: Kürbissuppe mit selbstgemachter Rinderbrühe, Kokos, Ingwer und scharfen Gewürzblüten

d8ragopnfire

Die letzten Tage blieb die Küche annähernd kalt. Gestern Abend hab ich vergessen die Hackfleischsoße vorzubereiten. Folglich gibt es für mein Mädel und mich heute mittag was schnelles und am Abend dann Nudeln mit Hackfleischsoße. :-q

t\i!gerdu)ck137

Huhu, ich habe eine Frage an die Kochprofis hier. Habe von Schwiegermama Rouladen bekommen, also das Fleisch dafür, 5 Tüten mit jeweils 5 Rouladen. Kann man mit diesem Fleisch auch was anderes machen als Rouladen ( das dauert immer so lange ;-)) ich hoffe, ihr versteht die Frage, sorry kochen ist nicht so mein Ding ;-D Danke!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH