Was kocht Ihr heute?

k9oko.lo_res92


Tigerduck137, wenn die Rouladen schon gerollt sind, koenntest du sie in Scheiben schneiden und in die Pfanne tun. Oder aufrollen und zerteilen/anbraten.

Rind (vermutlich?) kann man ja mit viel kombinieren, Kartoffeln, Gemüse, Kroketten...

_

Ich koche heute Abend Ofenpommes und Würstchen, dazu wohl etwas Buttergemüse :)

M<armieCuCri.e


Chili con carne.. schmeckt aber nicht. Ich werds nie lernen :°( ;-D

h?ejute_4hiexr


Gemüse gab es heute mal keins

Hier gabs fast nur Gemüse ]:D

Es ist doch Erntezeit!

Es gab Rahmkohlrabi mit vielen Kräutern. Eigentlich wollte ich mal Kohlrabimus probieren sozusagen als Kartoffelpüree-Ersatz, war dann aber zu faul und die Kohlrabistiften sahen so schön und friedlich aus. Dazu rote Paprika angebraten in Schalotten und schön scharf mit Chilli verfeinert. Je ein halbes gebratenes Hähnchenfilet von gestern mit auf den Teller.

Chili con carne.. schmeckt aber nicht.

Hi Marie, was passt denn an deinem Chili nicht?

Ich würd mal meinen es sei eines der einfachsten Gerichte, viele fangen damit das kochen an, weil sehr unkompliziert. Oder fehlt dir die richtige Würzung?

MjarieC:urie


@ heute_hier

Ich koche gerne, kanns aber irgendwie nicht. Zu wenig gewürzt, zu viel gewürzt, falsch gewürzt. Ich schaff das Unmögliche beim Kochen ;-D Beim Chili wird ähnliches passiert sein. Mittlerweile kann mans aber essen ;-D

amfrxi


Hm, Chili con carne, da kann man wirklich nicht viel verkehrt machen. Vielleicht können wir dir zum Geschmack verhelfen, wenn du uns verrätst, wie du deins bereitest? Nur mal so als Angebot.

Heute gab's SchniPoRo (Ro für Rotkohl). Sa hatten wir nicht da und so hat Frau afri improvisiert. War erstaunlich OK, die Schnitzel waren so XL-Teile aus der TK, davon haben wir uns eins geteilt.

MParieCyurxie


Hm, Chili con carne, da kann man wirklich nicht viel verkehrt machen. Vielleicht können wir dir zum Geschmack verhelfen, wenn du uns verrätst, wie du deins bereitest? Nur mal so als Angebot.

Ich machs eigentlich wie immer bzw. wie mein Mann - glaub ich,.. das kommt rein:

Hackfleisch, Zwiebel, Knoblauch, gestückelte Tomaten, Rinderbrühe, Kreuzkümmel, Chili, Paprika, Salz, Pfeffer,...hab ich was vergessen?! ... achja, Schokolade x:)

Von Stunde zu Stunde wirds aber besser ":/

arfroi


OK, keine Bohnen? Dann ist ein Teil geklärt. Das mit der Schokolade halte ich für einen Scherz. Bitte schreibe, dass es so ist...

M7arielCurixe


;-D Nein, kein Scherz |-o

und natürlich Bohnen, entschuldige. :-)

M)ari[eCurie


Chili con Carne mit Schokolade kann ich aber wirklich empfehlen.

Es kann sich kaum einer vorstellen, schmeckt aber - meiner Meinung nach - fantastisch.

Diese Kombination aus scharfem und einem hauch Süßem. Himmlisch,... sofern es natürlich klappt ;-D

DV.or'isx L.


MarieCurie , ich habe zwar noch nie Chili gekocht , hatte aber in einem Rezept von Schokolade gelesen . Ich habe auch ein Rezept : Grüne Bohnen auf israelische Art . Da kommt geriebene Schokolade rein . Und Zimt. Weiß nicht wie das schmeckt .

Gibt ja auch Rezepte mit Rübenkraut oder Honig bei ansonsten deftigen Zutaten .

Ich habe heute in den Nachrichten von Tumulten wegen einem Küchengerät vom Discounter gelesen . Ich könnt mich beömmeln ;-D , auch aus unserer Stadt ]:D .

oEn0ewayJortheoxther


Bei mir gibt es heute Reis mit Spinat in Kokoscreme.

Reis kochen (ach ;-)

Zwiebeln in hoher Pfanne in Öl anbraten.

TK-Spinat dazu.

Kräftig mit Salz, Muskat, Pfeffer und Paprika würzen.

Vorsichtig mit Wasser ablöschen, damit es nicht anbrennt.

Kokosmilch dazu.

Köcheln lassen.

Reis dazu geben, ziehen lassen.

bdratjzxe


Ich mache nachher Gehacktes mit Zwiebeln und Knofi. :-q

PYIA


Heute wird es Fleichküchle mit Kartoffeln und Brokkoli geben.

Morgen Fischfilet auf Meeresfrüchterisotto mit Salat

bfraxtze


MarieCurie , ich habe zwar noch nie Chili gekocht , hatte aber in einem Rezept von Schokolade gelesen . Ich habe auch ein Rezept : Grüne Bohnen auf israelische Art . Da kommt geriebene Schokolade rein . Und Zimt. Weiß nicht wie das schmeckt .

Und die Schokoriegel vorher mit Bismarckheringen ummanteln, bevor sie ins Chile con Carne gegeben werden. Köstlich! :-q

Dz.oriKsx L.


Tja Bratze , was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht ]:D

Ich mache heute Ente im Backofen . Vielleicht streiche ich kurz vorm herausnehmen noch etwas Honig über die Ente , dann wird die Haut schön knusprig :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH