Was kocht Ihr heute?

LBuKcy4K71x1


Putenrollbraten und Kartoffeln

Lcucyv4711


@ tigerduck137

Rouladen gehen nur aus dem Fleisch so (Rind)

waschen, abtrocknen (mit Küchenkrepp)

Klopfen

mit Senf einstreichen

mit Salz, Pfeffer, Parika

mit Speck, Zwiebel und Gewürzgurke füllen und rollen und braten,

mit heißen Wasser auffüllen und in einen Schnellkochtopf 30 min weiter kochen lassen.

Wenn du keine Lust zum kochen hast, mußt du deiner Schwiegermutter um den Bart gehen, dass macht meine Tochter immer so und sie kommen zum Rouladen essen zu mir (Rotkraut und Kartoffel- Klöße oder grüne Klöße) :-q

tIiLge.rd4uckY137


Ja danke, ich weiß wie man Rouladen macht, mache ich ja auch öfter mal. Hatte nur auf eine kreative Idee gehofft, was man aus den gefrorenen 5 Scheiben Rind? vielleicht noch machen kann...

gHro}sserYwexls


Ente mit Rotkohl + Pellkartoffeln.

L|ucy|471x1


@ tigerduck137

ach so, eventuell klein schneiden und mit Zwiebel anbraten?

H0ypaotixa


Noch zum Thema Rouladen: ein Würstchen (Wienerle oder Frankfurter) in eine dünne Scheibe Rindfleisch einwickeln, mit Zwiebel anbraten und schmoren lassen bis das Rindfleisch durch ist. Je nach Grösse kann man dabei das Würstchen schneiden und die zwei Hälften nebeneinander legen.

Die Garzeit ist zwar nicht kürzer als bei der üblichen Befüllung, dafür gibt es fast keine Vorbereitungsarbeit und das Resultat ist sehr lecker.

GFraEua~ms/el


Liebe Kulinariker vom Fressfaden, auch ich bin wieder hier und habe viel zum Lesen die nächsten Tage.

Wir haben sehr gut und ziemlich viel gegessen im schönen Schwarzwald und ab morgen gibt es wieder weniger aufwändige Hausfrauenkost.

Heute hatten wir Kalbsmedaillon an Morchelsauce und Butternudeln.

@ your destiny

Du hast eine PN bekommen.

@ afri

im Schwarzwald gab es F*rstenberg-Bier und das soll von "Thurn und Taxis" sein. Meinem x:) hat es geschmeckt. Ich genoss - wie immer - ein bisschen Schaum. Aber den fand ich nicht überragend.

a@frmi


Na, du hast ja inzwischen den originalen Hohensteiner Glashaus Schaum kosten dürfen. Da fallen viele der kommerziellen Brauereien natürlich durch. Das ist nicht schlimm, du hast ja noch eine Flasche stehen für Silvester :-) Demnächst müssen wir besser planen: sobald du in D Urlaub machst, habe ich eine Adresse, die für wesentlich weniger € beschickbar ist. Leider fiel mir dies erst kürzlich auf, aber ihr seid ja irgendwann mal wieder in D unterwegs, das kriegen wir dann sicher hin, um eure Bierversorgung zu gewährleisten.

Herzlich willkommen zurück im Netz, hier ist in den letzten Tagen jedoch nichts aufregendes passiert. Heute gab's bei uns eine Pfanne mit Hackemiez, Staudensellerie, Paprika und Möhre, dazu Reis mit gerösteter Cashew-Nuss. War gut und gibt's zumindest morgen abermals für mich, da ich ja gegen Jahresende meist vernachlässigt werde (morgen ist Frau afri bei der Infa in Hannover).

g"esteJrnwaxrs


Samstag Eiersalat und Würstchen und grünen Salat.

L4ucy4 711


Rouladen, Rotkraut und Klöße :-q

N4amxja


Wir kochen heute das verspätete Geburtstagsmenü für meine Mutter.

1. Blätterteighäppchen mit Tomaten und Basilikum

2. Rote Bete-Suppe mit kandierten Maronen und Zimtcroutons

3. Gebratene Steinpilz- und Bärlauchknödel auf Spinatschaum, dazu buntes Wurzelgemüse aus dem Ofen

4. Kokos-Schokoladentarte mit dreierlei selbstgemachtem Eis (Erdbeer, Johannisbeer, Aprikose)

R_otbschdo$pf2


@ Namja,

das hört sich toll an. Wie machst du Rote Beete Suppe? Ich habe auch Rote Beete im Kühlschrank.

Es ist schön, dass du dich für deine Mutter so ins Zeug legst.

@ all

Ich mache heute Hühnerbrust mit 2 Sorten Gemüse. Dazu einen grünen Salat mit Kirschtomaten und geriebener Zucchini.

jmust_lBookxing?


Gestern war ich essen und hatte ein sehr sehr leckeres Clubsandwich um wirklich kleines Geld.

Heute Rippchen - vom Bauernmarkt gewürzt nur mit ein paar Kräutern (schon so gekauft). Dazu Kartoffelspalten und Sauerrahmdip.

GYrau_amsexl


@ afri

den originalen Hohensteiner Glashaus Schaum

...das wird's wohl sein! Vielleicht entwickelst Du ein Verfahren, dass in einer Flasche Bier NUR Schaum drin ist - das wäre mir das liebste Bier. Und meine Männer müssten sich nicht mehr beklagen, dass ich ihnen "alles wegsaufe".

Heute gab es Älpler-Magronen. Nach den vielen kulinarischen Höhenflügen der letzten Woche muss ich Essen auf den Tisch bringen, was es im Gasthaus nicht gab... von wegen Vergleichs und so :=o

Bei NAMJA wäre ich SEHR gerne am Mama-Geburtstagsessen dabei gewesen. Vielleicht ist noch was übrig geblieben? Bitte schicken; Porto wird übernommen und das leere Geschirr kommt blitzsauber zurück.

@ just-looking

Bauernmarkt

*schwärm* - wenn wir bloss hier auch so etwas hätten! Ich wäre Stammkundin.

aDfri


Nur Schaum in der Buddel, tja, das haben wir noch nicht erfunden. Aber nur Schaum im Glas beim Zapfen, das haben so einige, nicht nur Hobbybrauer...

Heute gab's auf Wunsch von Frau afri Linsen aus der Dose als Eintopf, gepimpt mit selbst gemachtem Suppenpulver und Kabanos-Wurststücken nebst ein paar Kartoffelwürfelchen. War gut und dem kalten Wetter angemessen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH