Was kocht Ihr heute?

R}ot`schiopf2


Omelette mit Gemüse und Feta

dTragonxfire


Zu deiner Frage afri. Nein ich hab kein Lorbeer rein. Stelle mir das aber gar nicht so schlecht vor. :-) Mein Pulver wird gerade leer und es wird Zeit Nachschub zu produzieren. Es muss dieses mal definitv mehr Salz ran und mehr Liebstöckel, an Zwiebel hab ich auch schon gedacht, die gibt immer ne gute Würze und ist so weit ich weiß auch im käuflichen Produkt mit drin, wäre also ne Überlegung wert. :)z

Mein Mann findet das Zeug auch genial, ob wohl er ja sonst der Glutamatmensch ist. |-o :=o

Bei der nächsten werde ich nach dem trocknen noch einmal zum Mixer greifen und alles feiner machen, ich hab aktuell kleine Stückchen was in den meisten Essen kein Problem ist, aber ich mag es lieber etwas pulvriger. :-)

Gestern gab es Kürbissuppe aus Hokkaido sie war echt lecker, aber ich muss sagen mir schmeckt der Butternusskürbis in der Suppe besser. Der Hokkaido dafür besser als frittierte Stücke. :-q

PlI2A


Maultaschen mit Ei und Salat

Lnucy247x11


Schnitzel, Jägersauce, Petersilienkartoffeln, Rosenkohl und Kompott: Erdbeer- Grütze und Vanille Soße :-q

L*ucy4h7x11


Hallo Ihr Lieben,

wer hat ein schnelles und leckeres Kürbis-Rezept?

LG Lucy *:) @:)

ZDim


ich hab grad Appetit auf Kürbiskraut.......

zB

[[http://www.gutekueche.at/kuerbiskraut-rezept-844]]

(hab sowas ähnliches mal gemacht, aber mit mehr Tomatenmark. Wenn man eine Küchenmaschine zum Kürbisraffeln hat, ists auch praktisch)

G@raKuamse'l


Danke Rotschopf, hast meinen Tag gerettet: ich mache Apfel-Omeletten und Zimtzucker drüber. afri wird eher nicht zum Essen kommen, schätze ich, aber ein paar andere Süss-User schon. Wem es zu weit ist bis hierher, kann ja bei Rotschopf an den Tisch sitzen und die Feta-Variante geniessen.

d-ragSonfi0rxe


Hihihi, ich würde zu dir kommen liebe Grauamsel ;-D ich mag es gerne Süß. :-q

m-s__0j05


@ Lucy

was mir gestern extrem gefallen hat, war folgendes kürbisrezept. fein geschnittene zwiebel, feingeschnittener porree (lauch) und feingeschnittene karotten in olivenöl anschwitzen, bei bedarf etwas knoblauch dazu. das ganze solange brutzeln lassen, wie gewünscht halt. ich lass das immer so lange brutzeln, bis die karotte schön dunkel ist, ich mag den geschmack. du kannst aber auch vorher schon mit etwas wasser (brühe) ablöschen. wenn die karotte so halb durch ist, kommt feingeschnittener kürbis dazu (sollte ungefähr die größe der karottenstückchen haben). das ganze gut durchmischen, mit salz, pfeffer und eventuell an der stelle scho mit kräutern abschmecken, dann bei bedarf etwas wasser (brühe) dazu damit nichts anbrennt. dann habe ich auf dieses gemüsegemisch noch pangasiusfilet (anderer fisch geht auch) gelegt und auf dem gemüse dünsten lassen. ich habe den fisch vorher mit zitrone und minimal salz behandelt, nachher den fisch mit salz und pfeffer noch verfeinert. eventuell nachher das ganze noch mit salz, pfeffer, chili bzw kräutern abschmecken und fertig ist ein wahrer gaumenschmaus ;-)

Knrab*belkä5ferxle


Mein Freund hat seinen "Kochtag" versemmelt, jetzt gibts Leberkäse vom Metzger zzz

Zum Glück hab ich noch geputzen Blattsalat daheim o:) Ich liebe mein Dressing, mal so ganz nebenbei :=o Seit ich Feigensenf entdeckt habe könnt ich die Soße ohne alles schlürfen.

LOuc|y47]1x1


@ Zim und ms_005,

werde das alles mal ausprobieren, mir ist beim lesen schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen, dass klingt alles so lecker, danke noch mals *:) @:)

Danke

a)frxi


Heute nicht der Rede wert: Mie-Nudeln in der Pfanne mit Hühnerkassler, Paprika und Currysauce. Letztes Jahr gab's das mit Tomatensauce, war nach meiner Meinung besser, aber die Frau verlangte nach Curry, also habe ich es mal so herum versucht. War aber nix, satt wird man jedoch trotzdem.

G|rauEamsxel


@ dragönchen

- nur immer rein in die gute Stube! Morgen mach' ich zwar einen Hackfleischkuchen und Salat - aber später am Nachmittag gibt es selbstgebackenen Steinkuchen, was eine schwedische Spezialität ist und "Stenkaka" heisst. Der wird heiss geliebt und ist a) gesund und b) süss.

dlraRgzonf0ibrxe


Ich schwing meine lahmen Flügel mal und hoffe ich kann bei diesem Wetter den Bodensee überfliegen der Landweg ist so weit. :-)

Bei uns bzw mir gibt es heute nicht all zu viel mal sehen worauf ich lust habe. (Mein Mann geht seinem Hobby nach und kommt voraussichtlich erst Sonntag wieder und das Drachenmädchen ist bei ihrer Oma. ;-)

Suunshtinex_86


Habe Gestern einen Rindergulasch gemacht mit Apfel-Zimt-Rotkohl und auch Dinkelvollkornnudeln dazu. Heute gibt es Reste :-)

Mittags dafür nur einen Salat oder etwas Gemüse mal schauen. Sind heute eh viel unterwegs :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH