Was kocht Ihr heute?

GUrauasmsexl


@ Drachenfrau

...mein Geheimtipp: unterhalb vom Rheinfall hineinhopsen und dann schön treiben lassen bis ans Rheinknie runter, dann bist Du schon fast da. Dann brauchst Du Deine lahmen Flügel bloss zum Steuern oder Bremsen - kenne mich da ja nicht so aus. Grauamseln sind keine Wasseramseln. Letztere fliegen unterm Wasser.

dYra3g+onfixre


Oh vielen Dank für den Tipp. :)_ ;-D

Das schont die Flügel ungemein. :)^

Ich denke ich werde mir heute irgendwas süßes gönnen. Vielleicht eine mini Apfelwähe. :-q Am besten noch warm aus dem Ofen. *dahin schmelze* x:)

gMrosse|rwels


Gebratene Blutwurst mit viel Zwiebeln auf Kartoffelbrei.

M]ar;ieC\urie


Oh grosserwels, danke.. du hast mich auf eine Idee gebracht.

Kommende Tage gibts bei mir Blunzengröstl x:)

Heute gibts geplatzte Kohlroulade

ahfxri


Heute gab's aus der Pfanne Schmorgurke, Kartoffel, Hackemiez, Creme fraiche, Senf, Eigelb, Pfeffer und Dill (diesen jedoch nur für mich, ihr wisst ja, wo Gurken sind, solte auch Dill sein). Gutes Essen!

jLust_lo[okixng?


Blut- und Leberwurst habe ich ja heute auch gekauft, gibts bei mir auch die Tage. Wobei ich (leider) meinen Zwiebelvorrat falsch eingeschätzt habe... denn ich habe keine einzige mehr. Also muss ich trotz meines "ich will vor Sonntag keinen Menschen sehen, und selbst Sonntag ist eher zu früh", Vorsatzes mal kurz raus müssen.

Heute gabs, sorry, Grauamsel, ich war schon wieder dort, kalte Platte, lauter Dinge vom Bauernmarkt, von Schafwurst bis hin zu Schinkenleberkäse und 3 Sorten Frischkäse und Bauernbrot. Dazu bissi Paprika und co, und schon bin ich mehr als nur zufrieden.

gZro*ssefrwxels


Lauwarmer Gurken-Katoffelsalat mit gegrillter Bratwurst.

D~.or3is L.


Bei mir gibt es Wildlachs im Backofen gebraten und Fenchelgemüse .

aEfri


Köstlich, grosserwels, ich musste mit Kohlsuppe vorlieb nehmen... Aber so ist das nunmal, wenn die Frau kocht, wird gegessen was auf den Tisch kommt und wenn ich koche ebenso, da müssen wir halt beide durch :-)

Kohlsuppe aus Kohl, Möhren, Kartoffeln, Mettenden, Wasser und selbst gemachtem Suppenbrühpulver. Verfeinert mit etwas Pfeffer und in meinem Fall Tabasco war die Suppe durchaus genießbar, auch wenn ich nie ein Freund des Kohls sein werde.

RGotschropfx2


Ich mache gerade wieder Rinderbrühe auf Vorrat.

Zum Essen gibt es Kürbissuppe und Frikadellen (beides eingefroren), denn ich brauche heute Abend Dosen. ;-)

R"otRschopfx2


Hat schon mal jemand von euch Räucheraal gegessen? Gestern hatte ich erstmalig die Gelegenheit, ein winziges Stück zu probieren. Der Aal sah etwas mickrig aus. Der Fischhändler wollte 70 Euro pro Kilo. :-o Ist das ein normaler Preis? (Ich weiß schon, dass nicht alles billig ist, aber bei dem Thema "Aal" habe ich wirklich keine Ahnung.

Geschmacklich war das Experiment auch nicht so mein Ding.

jVustS_lookixng?


Also ich weiß, dass ich Räucheraal nicht mag. Und ja, der ist auch wirklich schweineteuer. Aber da ich es eben nicht mag tu ich mir leicht da zu sparen.

a2fxri


Heute gab's Barksener Zwiebelkuchen, Zutaten: Hefeteig aus der Warmgare, Zwiebeln, saure Sahne, Eier, Salz, Pfeffer und Kümmel. Ich hätte noch Speck hineingegeben, aber es war auch so höchst OK und wir konnten die andere Hälfte einfrieren, so dass unser ausgedünnter Vorrat langsam wieder etwas an Umfang gewinnt.

g7rosMser8wexls


Kartoffelsuppe mit Bockwurst.

k*a2terchaLrlixe


graupensuppe (inspiriert von bündner gerstensuppe) mit supppppergeiler fleischbrühe.

genau das richtige bei dem kaltwetter

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH