Was kocht Ihr heute?

gerosse'rwexls


Schwarwälder Schinke, kurz gebraten mit Schmand (mit Sahne + Worchestersauce + Zitronentropfen) und Pellkartoffeln.

ErhemaligFer) Nutze+r (#528x611)


Gestern: Kasseler Lende vom Schwein ich glaub es war Lende, weiß das nicht nehr genau , dazu Kartoffelknödel und Schlachtekraut.

Heute: Kasseler Lende vom Schwein mit Semmelknödel und Birnenrotkohl :-q

A-ry7a 2x.0


Ich hoffe, ich darf hier mal reinschleichen? |-o Ich würde gerne mal so richtig lecker Currwurst mit Pommes selbst machen. Hat einer von euch Kochprofis hier ein super tolles Rezept für ne klasse Currysoße, die megasuperduper lecker schmeckt?

Vielen Dank. @:)

Und um auch was zum Thema beizutragen: Heute abend gab es selbstgemachte Pizza (aus gusseisernen Pfannen :-q Da wird der Teig besonders lecker)

aYfrxi


Willkommen in unserer anonymen Kochoholikergruppe. Ich bin der afri und ich koche zu oft... Kleiner Scherz.

Ein gutes Beispiel für köstliche Sauce zu Currywurst findest du [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/currywurstsauce.htm hier]]. Die Zwiebel kannst du ruhig richtig dunkel anbrutzeln, das schmeckt noch besser. Und das Reduzieren der Cola meint hier wirklich einkochen, bis nur noch Sirup übrig ist, also bis kurz vor dem Versteinern. Pomito falls nicht bekannt ist passierte Tomaten im 500g-Tetrapack. Die genannten Mengen sind für ca. 3 Portionen geeignet, ich mache immer diese Menge, dann essen wir zu zweit davon und eine dritte Portion mit Wurst friere oder koche ich ein, das ist dann sozusagen Curry Pope selbst gemacht.

Das Rezept habe ich irgendwo geklaut und für supergummigut befunden, vermutlich sogar aus diesem Faden. Als Wurst empfehle ich Fleischwurst und sie gehört auf keinen Fall gebraten, auch wenn das vermutlich drei Viertel aller Hobbyköche anders sehen werden. Frittieren ginge, aber einfaches Erwärmen in warmem Wasser ist völlig ausreichend. Der Geschmack der guten Currywurst kommt von der Schmatze, nicht von der Wurst.

Pizza aus der Pfanne? Hört sich hinreichend absurd an, vielleicht kannst du uns das mal näher erläutern.

Heute gab's Reste von der Kürbissuppe gestern, ich habe sie jedoch durch Cabanos gepimpt, wie angekündigt. Die Suppe selbst hat dadurch nicht mehr oder besser geschmeckt, aber wenigstens konnte ich mich bei jedem dritten Löffel auf die Wurstscheibe freuen :-)

A=ry}a d2.0


Willkommen in unserer anonymen Kochoholikergruppe. Ich bin der afri und ich koche zu oft... Kleiner Scherz.

Vielen lieben Dank, afri @:) Das Rezept werd ich zum Wochenende hin unbedingt mal ausprobieren. :-D

Pizza aus der Pfanne? Hört sich hinreichend absurd an, vielleicht kannst du uns das mal näher erläutern.

Die Pfanne kam natürlich in den Ofen. ;-D Kennt ihr nicht diese Pfannen, wie sie bei Pizza Hut zu sehen sind? Sowas in der Richtung ist das. Da wird das besonders lecker. :-q

Heute gab's Reste von der Kürbissuppe gestern, ich habe sie jedoch durch Cabanos gepimpt, wie angekündigt.

Oh, Kürbissuppe. Gute Idee. Das könnte ich auch mal wieder essen. :-q

A~r~ya C2x.0


Heute abend werde ich bekocht und es wird Hackfleisch eingewickelt in gekochten Schinken und Nudeln geben :-q Nachdem das Mittagessen ausgefallen ist, werd ich wohl heute die Töpfe auslecken. ;-D

j%usot_lo'okin$gx?


Entenbrust mit Kroketten und Preiselbeer/Zimt/Zitronen/Weinsauce. :-q

kQamiPllenbAluexte10


Linsenlaibchen mit Kräuterdip :-)

Und morgen voraussichtlich Caprese-Couscous!

aafri


Heute gab's fast geschmackfreien Seelachs als Filet gebraten, dazu das hier schon öfter erwähnte Gemüse mit Reis als Mikrowellenessen vom Ald1 Nord. Besagtes Gemüse werde ich wieder kaufen, uns schmeckt es ausgezeichnet, vielleicht probiere ich auch mal die anderen drei Sorten aus.

GhrlauIamsxel


Bin wieder zurück aus Bella Italia, wo es sehr schön war und kulinarisch ganz toll.

Das Allerbeste Essen waren Gnocchi an phänomenaler Tomatensauce. Auch herrliche Linguine gab es, für mich mit funghi und meine Begleiterinnen al pesto.

Hätte ich bloss gesunde Füsse und eine kleine Schuhnummer! Schuhe, gibt es dort, Schühchen - eine Augenweide. * Schwärm * Eine Handtasche habe ich mir gegönnt. Nun hoffe ich auf einen passenden Anlass, dass ich sie auch ausführen kann...

Morgen gibt es Pellkartoffeln und Käse - damit ich mich wieder ans helvetische Futter gewöhne.

Eure Menues werde ich so nach und nach lesen. Danke, dass der Faden noch lebt. Es sind ja jetzt 6 Jahre und ich hätte das nie gedacht.

g3est`ernwaxrs


Gestern habe ich mir ein Hokkaidosüppchen gekocht, mit Gemüsebrühe, Zwiebel, Knoblauch und Sahne. Und weil Herr gesternwars das nicht mag, bekam er aus dem Froster Mockturtle, Rotkohl, dazu natürlich Kartoffeln.

Heute esse ich den Kürbisrest, mein Mann wieder aus dem TK: Erbsensuppe.

Morgen bestellen wir uns abends Essen, weil wir Besuch bekommen.

dIrag2onfi>re


Ich werde für heute Abend ein Gulasch machen. Für die Kleine und mich gibt es daher am Mittag nur was schnelles. Vielleicht Pfannkuchen oder nur Nudeln mit Tomatensoße.

f0uzzJzi


Bei mir gibt es nachher Pute mit Gemüse! *:)

e0nigUmati'c160x6


Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen drin :-q :-q

c|laixret


Suppe mit Linsen, Kartoffeln und Maronen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH