Was kocht Ihr heute?

aAfr}i


Hier sind inzwischen auch wieder alle weg und es ist Ruhe eingekehrt. Gut so! Dass Enkel an allem anderen als Essen kauen, ist wohl normal, zumal heute ein neu durchbrochener Zahn (Eckzahn!!) entdeckt wurde. In diesem Fall handelt es sich um ein männliches Kind geboren am 31.3.15.

Heute gab's Reste von gestern, durchaus gut: Nochmals Frikadellen mit korrespondierender Sauce, Kartoffeln und Salat.

D#ie Ke{ltxin


Heute gab's bei mir Reis, Salat und 2 Spiegeleier, weil's schnell gehen musste. :-)

Zxim


Weil der Broccoli, noch dazu bio, so gut ausgesehen hat im Laden, gabs Broccolicremesuppe. Hab die Röschen erst nach dem Pürieren reingegeben und ein bisschen zeihen gelassen; hab zwei Teller verputzt und bin pappsatt (zum Draufstreuen gabs Backerbsen und kleine Käsestückchen).

y0our_BdestiKnxy


dem Spinat scheint das milde Klima zu behagen, der wächst wie junge Hunde :-) . Drum gabs heute Penne Spinaci-Gorgonzola wo ist der Bauch-reibe-Smily

und morgen hätt ich wieder mal Lust auf frische Reisnudeln mit Frühlingszwiebeln, Shiitake, Edamame und Teriyakisauce

D:ie K=eltxin


Ich hatte heute Raclette. :-q

a}fri


Heute gab's Teigwaren in einer Pfanne mit Creme fraiche, Tomatenmark, Trockentomaten und Fetakäse, ergänzt durch nur eine kleine Menge sgS.

G9raua:msexl


Morgen gibt es Crêpes und diverse Füllungen - Hackfleisch, Reibkäse, Quark, Apfelmus usw.

Ich habe ein Tischgerät und jedes kann seine Crêpes selber backen und füllen. (Durchmesser der Omelettchen = 12cm) So 6 Stück schafft man locker.

Wenn wir unsere besten Freunde zu Gast haben, gibt es IMMER Crêpes, das ist "Tradition". Wenn wir bei ihnen sind, ist Raclette-Tag.

J8oh,anna8x4


Heute gibts Nudeln und Tomatensoße mit Jägerschnitzel :-q

S*unshi(ne_86


Hallo :-)

gestern gabs Schäufele und Kartoffelpüree. War sehr lecker.

Heute evtl. Huhn und Ackersalat.

J+uno-S7ophxia


Heute gibt es Spitzkohl-Möhren-Lasagne mit Parmesan.

Noch nicht probiert, aber riecht seeeeeehr gut. :-q

YAucBcaPalOmxe


Gemischter Salat und Baguette

D#ie Kxeltin


Nudelauflauf mit Quark :-X.....war keine gute Idee, weil es bescheiden geschmeckt hat! :-D Dafür war der Salat lecker.

Morgen gibt es dann die Reste. ;-D

akfrti


Heute gab's Seelachsfiletbrocken aus der Pfanne mit Gemüsemische von Fr0sta. Stand so im Plan und war ganz OK.

j@ust_lfoo7kiQng?


Schnitzel mit Reis und Salat. Hatte großen Appetit drauf und es war herrlich :-q

daragWon#fire


diese Woche ist bei den Drachen irgendwie der Wurm drin. ":/

Die letzten Tage haben wir jeweils Reste gegessen und am Abend nur belegte Brote.

Heute Mittag muss es schnell gehen, daher habe ich gestern Abend eine Hackfleischsoße vorbereitet heute Mittag mach ich nur noch schnell Nudeln dazu fertig ist das essen.

Morgen gibt es Schupfnudeln mit Apfelmus und Freitag wird es die für letzte Woche angedachte asiatische Pfanne geben.

Anderes Thema, wisst ihr schon was es bei euch zu Weihnachten geben wird?

Ich weiß für Heiligabend schon Sicher was es geben wird, da meine Schwiegereltern zu Besuch kommen werden.

Bei uns gibt es Hirschgulasch mit Blaukraut und Semmelknödel.

Am 1. Feiertag sind wir dann bei den Schwiegereltern und somit bräuchte ich noch etwas für den 2. Feiertag wo wir dann daheim sein werden. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH