Was kocht Ihr heute?

Snonngykxa


Heute Mittag gab es frisches Ciabatta-Brot mit etwas Olivenöl bestrichen, mit Tomatenscheiben, Salatblättern und Mozzarella belegt und zum Garnieren mit ein paar Basilikumblättern gestreut.

yzour_,destinxy


@ sweetylein

muss Dich leider mit dem Bericht auf morgen vertrösten, heute kam mir eine Pizza beim Italiener dazwischen ;-D

s5wYeetXylein


Kein Problem, so eine Pizza ist ja auch was Feines :)^ Bei uns gibt's heute Abend eine Käsewähe und dazu einen Salat, ich habe noch Emmentaler und Gruyère, die verbraucht werden sollten. Da das aber nicht unbedingt so kindertauglich ist, muss ich mir für unseren Spatz noch etwas einfallen lassen :)^

y;our_dexstiny


@ sweetylein

kannst Du bitte mal gucken, ob ich noch Sauce an den Jeans habe? Hab mich nämlich grad rein gesetzt ;-D .

das war dieses [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1477681253019979/Kuerbis-Gorgonzola-Sauce.html Rezept]], ein bisschen abgewandelt: Kürbis (Butternut) 250 Gramm, Curry hab ich weg gelassen ich liebe Curry, aber zusammen mit Gorgonzola/Rosmarin/Thymian? Ich finde, das passt nicht zusammen und nur 100 Gramm Käse, war völlig ausreichend, sonst wirds zu dominant. Gibt mir morgen gleich noch eine Portion mit Penne *mjamm*

und zum Znacht gibt es nur [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1014731206684184/Limetten-Avocado-Joghurt.html Dessert]], die halbe Menge für mich alleine ]:D

a}fri


So, nach der Fortbildung bin ich wieder da und heute gab's nix gekochtes, jedenfalls nicht selbst, denn ich wurde beim Lehrgang vorbildlich im Hotel versorgt. Außerdem waren wir dank DB (Deutsche Bahn) megaspät hier und so haben wir uns jeder zwei Weißbrotscheiben getoastet.

Gestern gab's im Hotel Maultaschen (für die Schwaben: Maultäschle) mit Pilzsauce, war ganz gut und hat pappsatt gemacht. Erst dachte ich noch, warum gibt der mir nur fünf Stück... :-)

Heute gab's asiatische Gemüsenudeln mit Putensteak, war auch OK, aber etwas lasch gewürzt. Und ich glaube, ich habe da Erdnuss-Sauce drüber bekommen. Man konnte es nicht indentifizieren, könnten ein paar Erdnüsse drüber geschwenkt worden sein. Also ich mag sowas ja nicht, aber wenn ich Erdnusssauce mache, dann schmeckt die auch wie Erdnusssauce.

G$raRuams"el


@ Sweetylein

war drin bei Chefkoch - es ist DAS Rezept, was Du (glaube ich) hier auch gepostet hast. Nun wird der Kuchen weitere Verbreitung erfahren und hat das auch verdient.

Wir hatten heute Minimini-Pizzen (Zwergengrösse) von A!di, resp. Bui?oni. ICH fand die himmlisch und der x:) bemeckerte den ZU knusprigen Boden und die ZU wenige Füllung und den ZU tomatigen Geschmack. Aber mein Gesponser war heute sowieso grantig und "leidet" wahrscheinlich unter dem Vollmond. Vorhin habe ich ihm wieder mal die Scheidung angedroht, aber er meinte, dass ich die Scheidung lieber im Januar eingeben solle, denn er hätte mein Weihnachtsgeschenk schon gekauft. Weil ich das Seine auch schon im Keller versteckt habe, sehe ich im Moment davon ab...

d_ragvon{fxire


Bei uns gab es gestern Hirschgulasch (zwar von Lidl war aber lecker) mit Blaukraut und selbstgemachten Semmelknödel.

War lecker, nur irgendwie habe ich das Gefühl ich brüte etwas aus mir hat alles nämlich irgendwie zu fad geschmeckt. Wobei mein Mann fand das es super war. ":/

Für heute muss ich mir noch was überlegen, weil irgendwie derzeit nichts nach Plan läuft. :(v

Morgen steht das erste Plätzchenbacken an, ich hab es meiner Tochter versprochen weil sie schon lange danach fragt. :-)

Ich denke ich mache Marzipanherzen (sie und mein Mann lieben Marzipan), Rosinenhäufchen und Anistaler. Das sind alles Sorten die nicht viel aufwand machen und mir die Kleine gut helfen kann. :)z

siweejtylexin


@ your_destiny

kannst Du bitte mal gucken, ob ich noch Sauce an den Jeans habe? Hab mich nämlich grad rein gesetzt ;-D .

;-D ;-D ;-D

Vielen Dank für das leckere Rezept, das werd ich auf jeden Fall auch mal testen, hört sich nämlich wirklich gut an :-q Ich gebe dir recht: Curry passt da nach meinem Geschmacksempfinden auch nicht wirklich rein.

Auch dein Dessert hört sich sehr lecker an :)^

@ afri

Wo war denn deine Fortbildung, wenn's da Maultaschen gab ;-) ?

@ Grauamsel

Ich bin gespannt, was du berichtest :)^

Vorhin habe ich ihm wieder mal die Scheidung angedroht, aber er meinte, dass ich die Scheidung lieber im Januar eingeben solle, denn er hätte mein Weihnachtsgeschenk schon gekauft. Weil ich das Seine auch schon im Keller versteckt habe, sehe ich im Moment davon ab...

Ich musste so lachen: immer wenn ich sowas von dir und deinem "Gesponser" lese, muss ich lachen ;-D Ich glaube, ihr seid ein ganz witziges Gespann und passt gut zusammen x:)

@ dragonfire

War lecker, nur irgendwie habe ich das Gefühl ich brüte etwas aus mir hat alles nämlich irgendwie zu fad geschmeckt.

Was brütest du denn aus? Einen grippalen Infekt? Falls es das ist: gute Besserung. Falls es ein Geschwisterchen für deine Kleine ist: herzlichen Glückwunsch ;-)

@ all

Die Käsewähe gestern war mal wieder sehr lecker, nur ziemlich mächtig. Wir haben noch eine halbe Wähe übrig und ich denke, wir werden sie heute Abend voll verspeisen. Dazu möchte ich wieder einen Salat machen, das passt einfach gut dazu. Unser Spatz hat gestern Abend Karotten-Kartoffelpüree und dazu ein Spiegelei bekommen. Da ich das nur für ihn gekocht habe, hab ich das Salz komplett weggelassen, in seinem Alter soll er ja noch nicht so viel Salz abbekommen und da er normalerweise alles isst, was wir auch essen, bekommt er schon genügend Salz ab (wobei ich mich beim Kochen mit dem Salz zurückhalte und mein Mann und ich dann am Tisch nachwürzen). Ihn stört es zum Glück noch nicht, wenn das Essen fad ist :-D

Morgen gibt es auf jeden Fall etwas Gemüsiges. Ich weiß noch nicht genau, was, aber evtl. werd ich das heute schon kochen, dann bekommt der Spatz das heute Abend schon.

Zrim


anscheinend bin ich der einzige in meiner Familie, der Quitten liebt. Hab - vermutlich auch deshalb - auch ein paar geschenkt bekommen.

Muss mal überlegen, was ich da anfange, vielleicht Chutney oder in die Suppe, hab mal ein paar Rezepte angesehen.

Mag wer von euch Quitten? Und wielange halten die gekocht im Kühlschrank?

auf9ri


Wo war denn deine Fortbildung, wenn's da Maultaschen gab

In Hessen in Darmstadt im Commundo Tagungshotel. Erstaunlich, nicht?

ich glaube, ihr seid ein ganz witziges Gespann und passt gut zusammen

Ich kenne die Grauamsel und ihren Amserich möglicherweise besser als die meisten hier und kann sicherlich zu recht schreiben: stimmt.

Heute gab's ungeplant Kartoffelstampf (für die beste aller Frauen), Bratskartoffeln (für mich) und Rührei mit Speck und Petersilie. Wie ich Sonntag schon schrub, kam auch hier wieder das sgS zum Einsatz, kein Magg! nötig. Eigentlich sollte es was mit Hack geben, aber das haben wir auf morgen verschoben, weil heute keiner mehr einkaufen fahren wollte und die o.g. Zutaten alle da waren.

Ggraupamsxel


Ich kenne die Grauamsel und ihren Amserich möglicherweise besser als die meisten hier

ja, das stimmt.

Gespann und passt gut zusammen x:)

...stimmt wohl auch; sagen unsere Freunde und Bekannten.

Wir halten seit nunmehr 46 Jahren zusammen wie Pech und Schwefel, lassen einander leben und finden das Leben zu kurz zum Streiten. Der Amslerich darf mich manchmal ärgern und ich ihn ab und zu nerven, das gehört dazu.

Heute hatte er nichts zu bemeckern am Tisch, denn es gab eine Birnenwähe mit VIEL Schlagrahm. Morgen bekommt er auf seinen "dringenden Wunsch" hin wieder mal Vierkantfisch und ich eine Tranche Lachs aus dem Ofen.

Glrauavmsxel


@ Zim

Quitten mag ich SEHR und hatte das Glück, welche geschenkt zu bekommen. In unserer Gegend gibt es nur wenige Quitten dieses Jahr, viele Bäume mussten gefällt werden wegen dem Gitterrost, der wieder wütet.

Ich mache Marmelade aus Quitten, manchmal auch ein paar Weck-Gläser mit Quittenschnitzen, Gelée mache ich nicht, weil ich sonst das Gefühl habe, das Beste der Quitte wegzuwerfen.

D]ie EKelti\n


Ich hatte heute Pasta mit einer Tomaten-Zwiebelsoße und Chikorée-Salat.

sTwewetyMl$ein


@ afri

In Hessen in Darmstadt im Commundo Tagungshotel. Erstaunlich, nicht?

Nein, das nicht unbedingt. Ich hab nur gedacht, du warst im "Ländle", weil du die schwäbische Aussprache "Maultäschle" erwähnt hast. Übrigens sagen wir hier (in der Nähe von Stuttgart) nicht "Maultäschle", sondern "Mauldascha" ;-D

@ Grauamsel

Wir halten seit nunmehr 46 Jahren zusammen wie Pech und Schwefel, lassen einander leben und finden das Leben zu kurz zum Streiten. Der Amslerich darf mich manchmal ärgern und ich ihn ab und zu nerven, das gehört dazu.

Das klingt schlicht und einfach herrlich x:) Aufgrund unseres kleines Hausdiktators fehlt Mr. Sweety und mir gerade ein wenig Zeit zu zweit (was ja mit einem kleinen Kind normal ist). Während des gestrigen Mittagschlafes des jungen Mannes habe ich spontan beschlossen, dass es mal wieder Zeit für ein Abendessen (auswärts) zu zweit wäre... Meine Schwiegermutter hat sich sofort dazu bereit erklärt, ihr Enkelkind am Abend für zwei, drei Stunden zu betreuen und ich hab mich schon sehr gefreut. Die Freude hielt ganze 30 Minuten an. Als der junge Mann nach seinem Mittagschlaf brötchenessend am Tisch saß, kamen mir seine glasigen Augen und seine heiße Stirn sehr verdächtig vor. Das Fieberthermometer bestätigte anschließend, dass wir unser gemeinsames Abendessen vergessen können :-( Naja, Land ist in Sicht - in zwei Wochen ist unser dritter Hochzeitstag und wir werden über Nacht wegbleiben. Es geht nach Baden-Baden. Dort gibt es erst ein Candle-Light-Dinner und evtl. geht's danach noch ins Spielcasino. Mein Mann weiß bis jetzt nur von dem Candle-Light-Dinner und dass wir auswärts übernachten. Wohin es geht, bleibt eine Überraschung :)^ Jetzt hoffe ich einfach mal, dass unser Spatz an dem Wochenende fit ist!!!

@ all

Nachdem wir gestern Abend dann doch nicht auswärts essen waren, gab es wie geplant die restliche Käsewähe und einen Salat dazu. Unser Sohn hatte wegen dem Fieber abends keinen argen Hunger mehr und hat noch etwas Grießbrei gegessen. Heute ist bei uns Fastfood-Tag. Mein Mann und ich hatten jeweils eine Fertigpizza aus dem Hause Wagner (die gab's diese Woche beim Discounter für 1,66 € das Stück) und der Spatz bekommt nach seinem Mittagschlaf ein Kindermenü aus dem Hause Hipp. Morgen sind wir zu einem 85. Geburtstag in ein Restaurant eingeladen und wir sind schon gespannt, was es da Leckeres geben wird. Ich hoffe nur, der junge Mann ist bis dahin wieder fit!

DYie -Keltkin


Reis und grüner Salat mit Ei - genau das Richtige für meinen übersäuerten Magen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH