Was kocht Ihr heute?

J>uno-Scopxhia


Hier gibt es heute Gemüsesuppe.

dUragoSnfire


Bei mir gab es heute Mittag Weißwurst mit Dinkelbrötchen und afri wegschauen süßem Senf. :-q

Ich hab momentan wenig Muse zum Kochen, irgendwie ist mir das alles grad zu viel wo ich sonst so gerne koche. |-o

Daher gibt es am Abend aktuell nur belegte Brote/Brötchen und da mein Mann eh in 75% der Fälle in der Kantine mittags warm isst, ist es nicht schlimm wenn es am Abend nichts warmes mehr gibt. ;-)

yoour_Udestxiny


ich hab heute wie angekündigt sieben Sorten Plätzchen gebacken. Jetzt bin ich fertig. Fix und fertig zzz . Bin sogar zu müde um die Pizza zu kauen, die Hälfte liegt noch auf dem Teller.....

jJust=_loOokingx?


Ich verstehe dich, your_destiny. Bei mir ist der Grund zwar ein anderer, aber Essen wirds heute bei mir auch nicht geben - unter anderem zu KO.

yXou4r_deJstiny


Du brütest aber nicht eine Erkältung aus, just_looking? ?

a^fRri


afri wegschauen

Mist, jetzt habe ich doch hingesehen. Na, es muss ja dir schmecken, nicht mir (würde es auch nicht, Weißwurst kommt gut ohne Senf aus).

Auch heute gab's nix selbst gekochtes, doch halt, den [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/nudelsalat.htm ultimativen Nudelsalat]] heute mittag habe ich gekocht. Wir haben uns ganz suutsche auf die Weihnachtsfeier vorbereitet bei einer Teambesprechung mit warmen Würstchen, Bier und Salaten (neben meinem gab's noch Kartoffelsalat und fruchtigen (!) Couscoussalat). Danach waren wir in Hannover unterwegs und haben den Tag in einer Wirtschaft bei gutem Essen und kühlen Getränken ausklingen lassen. Der Dienstherr hat 25 EYPO pro Nase zugeschossen, das haben wir bis zum Zeitpunkt nicht ausgegeben, als ich los musste. Ich hatte übrigens Spanferkelrollbraten mit Sauerkraut und Bratskartoffeln, war nicht hypersupergut, aber recht passabel für kleines Geld.

jfust_gloo'k"ing?


your_destiny: Für eine Erkältung wäre ich beinahe schon dankbar. Hatte Mandelentzündung, dann Erkältung, jetzt Bindehautentzündung und seit heute erneut eine Mandelentzündung. Und das im Zeitraum von 13 Tagen. Morgen darf ich ins KH zum Blut abnehmen, um sicher zu gehen, dass es nicht Pfeiffer'sches ist. Langsam klingt die Guillotine nach einer wirklich annehmbaren Option. (Findet mein Chef denke ich auch :-X )

y%ourY_destixny


Du Ärmste, lass Dich mal virtuell drücken (dabei überträgst Du ja keine Bazillen ]:D ). Ich wünsch Dir gute Besserung und von allen besch....eidenen Optionen die Harmloseste :)_

j6ustP_lojokinxg?


Danke. Und ja, virtuell ist sicher.

Ich versuche mich jetzt irgendwie bis Mitternacht zu bespaßen (Da muss ich wieder Tablettchen nehmen) und dann bissl schlafen, bis ich dann um 7 im Krankenhaus auftauchen darf.

Gprauaxmsexl


Kleinbruder hat mich zum Essen in die fünfsternige "Kantine" (ist eher ein Restaurant) an seinem Arbeitsplatz eingeladen. Es gab breite Nudeln, wunderbare Bohnen, Boeuf Stroganoff und einen Salatteller mit 7 Sorten. Zum Dessert ein Herzchen aus Zitronen-Rahm-Glacé und ein Biscuitröllchen dazu, an einem Ende in Schoggi getaucht.

Nachher ist Kleinbruder zur Arbeit gegangen und ich habe ein paar Einkäufe im Städtchen gemacht. Dieser Spaziergang tat gut, vollgefressen wie ich war.

Morgen gibt's es Spaghetti bei uns mit Yucca-Sauce.

y3ou"r_desUtiny


Heute hab ich mir einen Lamm Eintopf mit viel mediterranem Gemüse und Kartoffeln gemacht. War reichlich und gut, nur leider hab ich mir wieder mal die Schnauze verbrannt. Eigentlich sollte ich es langsam wissen.... |-o

D,ie jKeltixn


Heute gab es Schweineschnitzel mit Tzatziki-Soße und Reis.

G]rauXamsel


leider hab ich mir wieder mal die Schnauze verbrannt.

dzdzdz - immer diese GIER! %:|

Heute gab es ein CH-Rezept: "Hörnli und Ghackts". Ist immer ein Renner und aufgewärmt schmeckt der Rest fast besser als "frisch".

Für die, welche es noch nicht wissen: Hörnchennudeln mit dicker Hackfleischsauce mischen, Reibkäse darunter... und schwelgen.

j$ust!_loo(kinng?


Das Thema bei mir ist ja weiterhin "weiche Gerichte" daher heute: Gnocci (gekauft, ja, ich geh gleich ins Eck um mich zu schämen) Carbonara... mehr oder weniger. Ganz astrein ist die Sauce wohl nicht, aber ich will mal nicht so sein.

y~our4_desntiny


wieso schämen? Dann stell ich mich zu Dir ins Eck, ich kauf die nämlich auch, wobei die Unterschiede gewaltig sind. Hauptsache, Du hast was gegessen. Was ist eigentlich bei Deinem heutigen Termin raus gekommen? Notschlachten oder bekommst Du noch eine Chance? tschuldigung :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH