Was kocht Ihr heute?

j.ust_l^ookxing?


Nachdem ich schon reichlich Keks heute bei der Herstellung gefuttert habe musste etwas leichtes her. Also gabs Forelle, einfach nur aus der Pfanne, und dazu Kartoffel.

awfri


Ich habe so oder so nie verstanden, warum ich Fleisch vor dem Braten verprügeln soll und habe das ergo niemals gemacht. Vielleicht hat man das mal erfunden, um sonst ungenießbares, weil falsch oder zu kurz gelagertes Fleisch erträglich zu machen?

Heute gab's einen Hühnereintopf aus fertiger Hühnerbrühe mit blasenfreiem Eierstich, [[http://fddb.info/db/de/lebensmittel/mou_fleischkloesschen_klassische_art/index.html Fettboller]] (gekauft), Suppengrün und Nudeln (gekauft). Soll ja gut gegen Erkältung sein, in diesem Fall also vorbeugend.

Dvie K"elt[in


Heute gab's Kotelett mit Karotten, Kartoffeln und Chikorée und zum Nachtisch einen Mandelkuchen.

RDajMerOch'anxt


Vorgestern Blumenkohlgratin.

Gestern Mangohuhn mit Kokosmilch.

Heute Reste.

Von morgen bis Donnerstag fremdzubereitete Pizza und ebensolchen Döner.

aafri


Von morgen bis Donnerstag fremdzubereitete Pizza und ebensolchen Döner

Liest sich bedrohlich. Mal einen Tag sowas, OK, aber drei Tage in Folge? Keine Lust oder keine Möglichkeit zum Kochen?

RYajMe^rchaxnt


afri

eher ersteres. einpersonenkochen finde ich doof. essen hat für mich viel mit gemeinschaft und geteiltem genuß zu tun; wenn ich alleine esse, ist es nahrungsaufnahme. technisch. da steckt in einem döner alles drin, was man braucht, und das reicht dann auch.

Gpra&uamsexl


Heute wieder mal Pellkartoffeln und Käse.

Alle Weihnachtsplätzchenteige habe ich heute gemacht und die lagern im Kühli bis zum Wochenende, dann wird in Produktion gegangen und ausgestochen. Auch x:) muss an die Säcke... er isst ja auch am meisten Plätzchen. Seit meine "Kinder" aus dem Haus sind und ich auch keine Enkelhilfe mehr habe, MUSS jemand helfen - sonst mache ich keine Plätzchen mehr. Alleine macht's keinen Spass.

Morgen habe ich eine Hackfleischwähe auf dem Programm und dazu einen grossen Salat.

k@lage#mauer


Ich mach mir Pommes.

E[hhemaliger bNu.tzer (#K502N711)


Paprika Sahne Hähnchen. Ich muss jetzt nur noch ein Rezept ohne Fixtüte finden. ;-D Dazu gibt es dann einen großen Salat.

E-hemalige_r NutzXer t(#266x792)


Plätzchen

Ich glaube, ich werde dieses Jahr keine backen. Ich hab noch so viel anderes zu tun :-o :-X Weihnachtsgeschenke haben wir auch noch kaum welche, die nächsten beiden Wochen steht das in erster Linie auf dem Plan! Schade, aber dann nächstes Jahr vielleicht, dann mach ich zusammen mit unserem kleinen Keks Weihnachtskekse ;-D

Kocherei

Gestern gab's für mich auf der Arbeit einen Rest Tomatensuppe (schön rahmig, mit Nudelreis drin) von Samstag und abends zuhause den restlichen Rahmkuchen (am Nikolaustag hatten wir Besuch zum Rahmkuchen-Essen). Meine zwei x:) hatten gestern Abend bei meinen Schwiegereltern Linsen und Spätzle und dazu Wiener Würstchen. Der kleine x:) bekam zu Vermeidung von Bauchschmerzen noch nicht ganz so viele Linsen ;-D Wenn ich den kleinen x:) nachher von der Kita abhole, essen wir gemeinsam Maultaschen (das ist sein Lieblingsessen). Für heute Abend habe ich einen Weihnachtsmarkt-Besuch mit meinen Männern geplant, ich hab mal wieder Lust auf Merguez im frisch aufgebackenen Baguette :-q

Dsie FKexltin


Heute gab's Taboulé (Couscous, Tomate, Ei, Olivenöl, Knoblauch, Zwiebel, Schnittlauch):

[[http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/88/88176/469600-960x720-taboule.jpg]]

und einen gemischten Salat

aAfri


Paprika Sahne Hähnchen. Ich muss jetzt nur noch ein Rezept ohne Fixtüte finden

Gibt's schon, habe ich vor zwei Wochen geposted: [[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/495490/?p=1740#p22011429 Fix ohne Tüte]]

Heute gab's Kalbsröllchen mit Reis, hat sehr gut geschmeckt. Gesondert Gemüse gab es keins dazu, es war ja genügend Tomatenmark in der Schmatze ;-D

aifr1i


Heute gab's Taboulé (Couscous, Tomate, Ei, Olivenöl, Knoblauch, Zwiebel, Schnittlauch)

Was macht das Ei da drin, bitte?

j-ust_4lookLinxg?


Bei mir gab es heute ein Sandwich, von einer großen Kette. Muss gelegentlich mal sein.

Dpieq Keltxin


Was macht das Ei da drin, bitte?

:-D

Afri, das ist eine Eigenkreation, weil es mir so besser schmeckt. Eigentlich gehört da noch Thunfisch mit rein, den lasse ich aber wegen des Jodsalzes weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH