Was kocht Ihr heute?

J$uno6-Sopxhia


@ Die Keltin

Ja, ich komme aus Norddeutschland. Wie sagst du denn dazu?

Fettig waren sie, aber ich tupfte sie etwas ab |-o ab und an darf ich mal sündigen, aber mir schmecken die selbstgemachten mit Möhren und Zucchini doch besser :)z

Hhal;lo1234x56


Heute gabs Feuerwurst + Cheesburger im Stadion :)^ ;-D

a:fr3i


Chili con Carne

Soll es morgen geben, allerdings mit Sojaschnetzeln als Hackersatz. Etwas Carne ist trotzdem drin, in Form von Speck. Das gibt dem Ganzen nochmal etwas mehr Geschmack, als die vegane Variante sonst hätte.

Heute gab's einen Auflauf bzw. eine Tarte mit Süßkartoffeln, Broccoli und Tomaten, war auch diesmal OK, aber wird noch immer nicht mein Lieblingsgericht werden (was nichts mit der Fleischlosigkeit zu tun hat). Die Reste wurden dem Permafrost übergeben, um Weihnachten herum bekommen wir Besuch von vegetarisch lebenden Kindern, da könnten wir das gut wieder auftauen.

G8rauaxmsel


@ afri

Grauamsel, Makros sind nicht für den Dummie-Kurs, das vermittle ich den eher fortgeschrittenen Usern. ;-D Nicht böse gemeint, wenn du sowas brauchst, schick mir deine Tabelle und ich baue dir das ein. Ich linse auch nicht drauf, was du so kochst (ist ja eh fast nur Wähe) ;-D

... hast recht: man soll Perlen nicht vor die Säue werfen ;-D ;-D Und das mit den Wähen stimmt auch. Wenn Du und Deine Liebste mal hertöffen, gibt es Wähe, kannst Du sicher sein. Aber keine süsse, sondern eine mit Hackfleisch und Pfiff.

Telefondienst, weil die lieben Kleinen ihr Leben nicht im Griff haben

oh ja, kenne ich auch - und viele User hier sicher auch, die Eltern sind. Bei uns sind es nicht mehr "die lieben Kleinen", sondern "die lieben Baumlangen".

Heute mal keine Wähe, sondern Vierkantfisch mit Salzkartoffeln und VIEL Mayo.

So eine Hawaii-Pizza, wie Keltin sie hatte, würde ich mir jetzt auch gerne reinziehen... x:)

Morgen muss ich mit einer Bekannten auf den Weihnachtsmarkt (bin bekennender Weihnachtsmuffel) und werde wohl dort im ekligen Räucherstäbchen- + Grillwurstrauch, sowie Lebkuchenduft einen Hotdog gönnen. Mit VIEL Senf.

aqfrxi


Mit VIEL Senf.

Schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Ich habe heute Bescherung gehabt und u.a. ein Glas "rattenscharfer Senf" bekommen. Vielleicht hätte das deinen Weihnachtsmarktbesuch etwas aufgepeppt... :-)

D8ie K@eltin


Ja, ich komme aus Norddeutschland. Wie sagst du denn dazu?

Ich habe auch immer Kartoffelpuffer gesagt, bis ich gemerkt habe, dass einige im Forum mich nicht verstanden haben. ":/ :-D Die allgemeine Bezeichnung für Kartoffelpuffer ist in anderen Regionen der Reibekuchen.

jWustM_rlookaingx?


Also ich bin aus Ö und ich kenne ausschließlich Kartoffelpuffer, nicht Reibekuchen.

w5om8anx88


nicht, dass ich mit Reibekuchen nichts anfangen könnte, aber geläufiger ist schon Puffer. In meiner Heimat sagt man Griene (Grüne, weil aus rohen Kartoffeln gemachte) Klitscher (in der Pfanne gebacken).

Bei meinem Mann heißt eine Variation davon (mit Buttermilch) Bambes, das gibt es traditionell zur Gans an Weihnachten.

WYaltra,ut1x933


Brathähnchen,Kartoffeln und Gemüse :-q

Bei uns heissen die Reibekuchen/Reibeplätzchen/Pillekuchen :-D

yKour_dcesytinxy


die heissen seit Otto Waalkes doch Pommes de Bordelle |-o

ich hatte heute einen Küchen-GAU. Die Notfall Pizza von Dr. Dingsbums im TK musste endlich mal weg (seit 4 Monaten abgelaufen, weil mache ja doch lieber frische). Hab sie wie immer auf den knallheissen Pizzastein geschoben... 11 Minuten später war sie mit dem Stein eine innige Beziehung eingegangen, war dabei aber nicht verbrannt. Oben war sie noch laberig und ich hab sie mit Hammer und Meissel voneinander trennen müssen. Mal sehen, ob ich den Stein wieder hinkriege.

Es gab dann Käsebrote. Und jetzt köchelt gerade Spinat und Kartoffeln, wird mit Spiegeleiern gekrönt

aNfrxi


Hier köchelt gerade [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/chilisanscarne.htm Chili sans carne]] vor sich hin, im Ofen backt ein Brot mit Oliven und Paprika, ich freue mich drauf. Wobei "sans" ja gar nicht stimmt, es ist Speck drin.

K}anarQienentxe


Naturschnitzel mit Champions, Gemüse und Reis :)z

D6iSe Ke]ltin


Einen Salat mit Hackfleisch und danach eine Crêpe Zucker-Zimt

R8ig^htNoxw


Heute und morgen gibt es Hühnerreistopf von Erasco da ich mir ne Erkältung eingefangen habe und mir das a) immer am besten schmeckt wenn ich erkältet bin und b) es schnell geht.

Dtie vK}elxtin


Heute und morgen gibt es Hühnerreistopf von Erasco

Die Dosen von Erasco fand ich auch immer sehr lecker. Leider sind diese Fertigprodukte aber so stark gewürzt und gesalzen, dass ich sie überhaupt nicht mehr vertrage. Auch wegen der Konservierungsmittel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH