Was kocht Ihr heute?

e/nig@maticx1606

Pfannkuchen sind auch nur schnöde Omeletts

:-o Gut dass meine Oma verbrannt wurde, sonst hätte sie sich gerade im Grab umgedreht :-o

GZrauam!sxel

@ afri

wenn du dich je scheiden lässt, wirst du mich erhören

... ich glaube nicht; bin bemüht, im Leben nicht zweimal denselben Fehler zu machen. Würde ich mich scheiden lassen, wäre es ja ein Fehler gewesen, den x:) zu erhören.

ABER: wenn Du hierher töffst, werde ich Dich mit einem Ansherzdrucker empfangen und die Omeletten (mit Hackfleisch) brutzelten schon im Ofen gemütlich vor sich hin. Selbstverständlich mit MILDEM Käse bestreut.

Kindheits-Erinnerungen... aus für mich aktuellem Anlass hätte ich beinahe einen Faden dazu eröffnet. Ich liess es bleiben, weil ich derzeit keine Zeit hätte, den Faden richtig zu pflegen.

Ryotschoxpf2

Lachs

Karottengemüse

d(ragoknf5ire

@ sweetylein

Ich kaufe meinem Mann auch gerne solch würzige Käsesorten, er darf das auch alles essen während wir am Tisch sitzen, aber wir mögen das einfach nicht. ;-D

Dein Junior ist aber klasse drauf, ich hoffe er behält es bei, das macht vieles einfacher.

Seit meine Kleine etwa 2,5 Jahre alt ist mag sie nicht mehr wirklich probieren. Als Kleinkind hat sie alles probiert und gefuttert, in Zwischen ist es manchmal echt nervig bei normalem Essen wie z.B. Geschnetzeltem sie dazu zu bewegen es zu probieren (sie mag das nämlich schon).

@ Grauamsel

Genau diese Schokolade meine ich, da die dunkle. :-q

Meine Schwiegermutter baut in Österreich Krippen für Weihnachten und da macht sie ab und an einen Schwenk in die Schweiz und bringt hin und wieder mal ne Schokolade mit. :-)

bei uns gibt es heute den Rest geschnetzeltes und weil das nur so wenig ist Spaghetti Bolo, so wie es auch im Plan stand. ;-D

SFunshi=ne]_86

Hallo :-)

ich mache heute Karottentaler und dazu Salat.

Gestern gab es eine Kürbis Kartoffel Karottensuppe.

g9r`osse!rwelxs

Schweinefilet mit Speck umwickelt, innen noch rosa, Rosmarin Ofenkartoffeln und Brokoli mit Sauce Hollondaise. Nachtisch Schattenmorellen mit geschlagener Sahne.

jlust_Ulookixng?

Also gestern gabs ein paar Teile einer Stelze, war aber allgemein zu müde zum Essen, daher habe ich davon noch einiges.

Heute konnte ich auf der Arbeit allerdings einige Erdbeerknödel mitnehmen. Da wird mir wohl einer als Nachspeise bleiben und sonst den Rest der Stelze essen... die anderen Knödel kommen in die TK.

gBrfosseerwpelxs

Was ist eine Stelze?

Bei Google findet man nur Holzhaus oder Motor.

M`ariecCurixe

Dann googelst du aber schlecht :D

[[http://service.feinkost-schirnhofer.at/service/data/modul/recipe/201.jpg]]

M)ar)iKeCuXrixe

@ just_looking? - Ich hasse dich.

Will auch Erdbeerknödel.

In D zu wohnen und essen zu müssen ist echt reine Folter, wenn man aus Ö kommt. :°( :°( :°( :°( ;-D ;-D

gdroZsserwe,ls

Bei Chefkoch.de hab ich's auch gefunden.

eWule\72

Bratkartoffeln mit Spiegelei.

jdust_Vlookrinxg?

Ich war ja schon böse, und musste den Knödel testen bevor ich die übrigen (ich hab 11 (!!) bekommen) in die Kälte kamen. Und ja, ich muss schon sagen, da hat der Koch mal echt seinen Job gut gemacht. Also ja, kannst vorbeikommen, wirst beknödelt.

abfri

wenn du dich je scheiden lässt, wirst du mich erhören

... ich glaube nicht; bin bemüht, im Leben nicht zweimal denselben Fehler zu machen. Würde ich mich scheiden lassen, wäre es ja ein Fehler gewesen, den x:) zu erhören.

grins, du wirst mir jeden Tag sympathischer, nicht nur wegen der deftigen Eierkuchen, sondern auch wegen deines Scharfsinns.

Spaghetti Bolo, so wie es auch im Plan stand.

Auch dir Hochachtung, dragonfire, weil du planvoll vorgehst. Mir hilft das jede Woche beim Einkauf und dennoch bin ich flexibel genug, auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren zu können (woran mein Permafrost keinen geringen Anteil hat).

Brokoli mit Sauce Hollondaise

Sehr gute Kombi, Hollandaise ausschließlich zu Spargel zu essen wird ihr nicht gerecht. Auch Lachs u.a. profitiert von ihr sehr.

Heute gab's Kap-Seehechtfilet mit Oliven-Thymian-Schmatze (Fertigprodukt von Ald! nord) sowie ebenfalls fertiges Pfannengem "Asia Curry" von Fr0sta. Der Fisch ist echt super, aber das Gem nicht so dolle, außerdem passte das nicht so recht zusammen, asiatisch und mediterran, ich weiß auch nicht, was da im Plan stand... :-)

Gfra>uazmsxel

@ afri

*:)

Sauerkrautkrapfen mache ich morgen wieder mal, ist lange her seit dem letzten mal.

Heute habe ich aus einem Päckchen "Käsekuchenhilfe" (in D gekauft) und diversen Zutaten einen Käsekuchen gebacken und der ist sehr gut geworden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH