Was kocht Ihr heute?

d'ragon+fixre

@ afri

Auch dir Hochachtung, dragonfire, weil du planvoll vorgehst. Mir hilft das jede Woche beim Einkauf und dennoch bin ich flexibel genug, auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren zu können (woran mein Permafrost keinen geringen Anteil hat).

Danke afri. @:) Ich hab es ja schon öfter gesagt, wenn ich mit Plan arbeite dann kaufe ich gezielter ein, werfe nicht so viel weg und vor allem gebe weniger Geld aus weil ich nur 2 mal die Woche einkaufen gehen an Statt 4-5 mal.

Da gestern alle etwas wenig gegessen haben, werden mein Mädchen und ich heute zum Mittagessen die Reste von den Spaghetti essen und am Abend stehen Dampfnudeln auf dem Plan. Das gab es schon länger nicht mehr und ich freu mich drauf. Dazu mag ich eine rote Grütze machen und Vanillesoße für die Kleine. :-)

Also kein essen für dich afri ;-)

hSummelx65

gestern gab es fisch: lachsfilet mit gemüse in alufolie, ab in den ofen, dazu kartoffeln. die minihummel wollte lieber fischstäbchen

heute: möhrengemüse :-q

a.fri

Also kein essen für dich afri

Ach was, Hefeklöße (wie wir die Dampfnudeln hier nennen) schmecken selbst mir als Hauptmahlzeit mit Zwetschgen- oder Pflaumensauce, lieber allerdings noch mit Ente(nsauce). Ein Schuss Whisky an die Pflaumen kommt dabei übrigens ausgesprochen gut. :-)

die minihummel wollte lieber fischstäbchen

Da entgeht ihr was, aber da kommt sie irgendwann auch noch drauf. Fisch mit Gem in der Folie ist meist ein Hochgenuss.

Heute gab's nun endlich den Rest des am Montag gekochten Huhns: Hühnerfrikassee. Wie ich schon öfter schrub, friere ich das als Kit ein: Fleisch, Fett und Brühe einzeln und heute nach dem Tauen wie gewohnt zubereitet, wobei ich nur Huhn ins Frikassee gebe, kein Gem. Frau afri hat dazu Erbsen in ihren Reis bekommen, die sie ansonsten ins Frikassee geworfen hätte. Das mag ich aber nicht und ich war mit Kochen dran :-) Ich habe dazu Tomatensalat gegessen.

Wie mir gerade auffiel: Heute war ein weiterer Tag in dieser Woche mit Essen ohne Vorverarbeitung außerhalb dieser Küche. Naja nicht ganz, denn der Rotkohl Montag war von Igl0 und die Sprossen/Keimlinge am Mittwoch aus der Glaskonserve. Aber verglichen mit dem Plan sind wir auf gutem Weg, vielleicht bekommen wir nächstes Jahr auch noch das Fertigzeugs von Uncle Ben's ersetzt und wenn ich mir eine Angel kaufe, kann ich auch den Kap-Seehecht selbst fangen. OK, das vielleicht nicht, aber wir werden immer besser, finde ich.

hSummeAl65

Da entgeht ihr was, aber da kommt sie irgendwann auch noch drauf. Fisch mit Gem in der Folie ist meist ein Hochgenuss.

es war auch soooo lecker. und die minihummel liebt fisch - aber wenn oma-hummel da brokkoli, zucchini & champignons drauf packt, versteht sie keinen spass. das war nur leider das, was weg musste.

yjour_?djesti\ny

aber wenn oma-hummel da brokkoli, zucchini & champignons drauf packt, versteht sie keinen spass

das Mädchen hat Charakter und weiss, was sie will :)^ . So wird sie es noch weit bringen ;-)

Heute Chäshörnli mit Zibeleschweizi (Käsemakkaroni mit Zwiebelsauce), abends Blattspinat mit Ei und Brot

hrummWelx65

das Mädchen hat Charakter und weiss, was sie will :)^ . So wird sie es noch weit bringen ;-)

und ob der kleine süße terrorwichtel das weiss .... ich sag nur "terrible two"

nee, wir haben da doch ein kleines prachtexemplar. sie testet halt nur gerade mal wieder aus, was so geht :-) und der gemüsemix geht eben absolut nicht ;-D

GGrajuaPmsexl

Morgen gibt es Alwawemu und ich werde es als "Bauernpfanne" verkaufen.

Mein x:) ist ähnlich wie das Mini-Hummelchen. Vielleicht funktioniert beim kleinen Hummelchen das, was beim x:) gut klappt: eine Bestechung! Nach der "Bauernpfanne" wird er eine "heisse Liebe"* zum Dessert bekommen und darauf freut er sich immer.

* Ist nicht DAS, was einige schlimme Fressfadenbesucher jetzt denken... es ist Vanilleglacé mit heissen Beeren. (In unserem Fall Himbeeren.)

aUfrxi

* Ist nicht DAS, was einige schlimme Fressfadenbesucher jetzt denken...

Und ich hatte mich schon gefragt, wo er jetzt das gute Bier aus dem Weserbergland her bekommen will :-) OK, völlig off topic, ich bin weg.

G)rmau`amdsel

@ afri

in meiner Stadt stehen viele kleine Läden leer - auch (oder vor allem) an guter Geschäftslage. Vielleicht eröffnest Du einen Weserberglandbiershop und der x:) hat ein Problem weniger. ;-D

h#ummelw65

bestechen lässt sie sich nicht. wenn ich ihr einen salat zum fisch gemacht hätte, wäre die welt schon in ordnung gewesen :-)

und von der äußerst leckeren bestechung hätten oma und mini-hummel was gehabt. sie die himbeeren (aber bitte frisch und kalt) und ich das eis :p> und mit der hummelchen-mama hätten wir beide geteilt.

R,otsc?hIopxf2

Wildsaiblingsfilet mit Remouladensauce.

aRfuri

Heute gab's nix, weil die Köchin nicht da war. Also musste ich notgedrungen ein Curry-Papst auftauen: selbst zerkleinerte Fleischwurst in [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/currywurstsauce.htm selbst gekochter Currysauce]]. Es war ein Fest.

Gem brauchte ich keins, in der Sauce ist ja genügend Tomate drin, aber eine Toastbrotscheibe zum "auslecken" der Tupperdose wäre nicht schlecht gewesen, hatte ich aber nicht. Und bei dem Wetter mit dem Krad auszurücken, um eine Scheibe Brot zu kaufen, kam nicht in Frage; hier liegen gut und gern 5cm Schnee (über- und nicht nebeneinander). Der verdammte Winter hat heute leider voll zugeschlagen und zumindest morgen bleibt das auch so. Hoffentlich gibt es zum Wochenbeginn weniger festes Wasser, das vom Himmel fällt...

y_our_[destiKny

Minestrone. Ganz viel, sehr heiss und mit einem halben TK voll Gemüse. Morgen noch die letzten frischen Reisnudeln mit asiatischem Gemüse und dann kann ich in die Ferien ;-D

Gnraufamsxel

Aus afris Gegend wird der Schnee wohl weiterziehen, Richtung Süden, denn morgen Sonntag sollen WIR hier damit beglückt werden - gemäss Meteo.

Heute gab es Senfeier, Bratkartoffeln und Salat.

Für morgen ist Piccata-Milanese vorgesehen, ganz schmale Nüdelchen, Rotkraut ( x:) wird die Nase rümpfen) und Salat

AZliceLHarSgreaxves

Hier schneit es seit Freitag, leider soll uns der Schnee aber mindestens bis Ende der nächsten Woche erhalten bleiben.

Ich habe gestern Frikadellen mit Pellkartoffeln, Sahnesoße und Rotkohl gemacht. Das war einfach nur lecker

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH