Was kocht Ihr heute?

E_hemaliIger Nutz8er (#O458 8x71)

@ afri:

Diesmal habe ich Weiß- statt Rotwein genommen und siehe da, es riecht ebenso gut.

Ich wollte gerade fragen! Mir war nämlich noch in Erinnerung, dass Ihr alle Rotwein verwendet - ich persönlich finde es mit Weisswein besser!

E$hemalieger Nutz0er (#:45887x1)

@ woman88:

unsere Gefrierkombination ist etwas altertümlich und dementsprechend schnell vereisen Sachen - so auch die "Riesengarnelen". Gerade hab ich sie in der Pfanne und stelle fest: es sind Bananenscheiben

LOL! ;-D ;-D

Klingt allerdings bekannt.. Ich habe neulich Eis angetaut (wir machen Eis selbst), ohne erst den (durchsichtigen, aber völlig vereisten) Deckel anzuheben, und stelle nach einer Viertelstunde fest, es ist Pizzasauce.. Aber es bis in die Pfanne zu schaffen, das ist schon echt gut!! :)=

LNuc9y4711

Königsberger Klopse, Petersilienkartoffeln und Feldsalat :-q

g;rossesrwelxs

....und keine rote Beete? Die gehören dazu. ;-)

slweetJylein

Heute wäre ich gerne zu Gast bei Lucy. Ich LIEBE Königsberger Klopse :-q Unser Abendessen fällt heute etwas simpler aus: es gibt Rührei, Tomatensalat und frisches Bauernbrot :)^

kMaterc$ha~rlie

heute gab es pad thai, endlich wieder mal, weil wir frische bohnensprossen auftreiben konnten...

Gnraua8msel

Liebe Leute am runden Tisch... die Amsel liegt flach wie eine Flunder, man kann das wohl als "grippalen Infekt" bezeichnen - als Influenza geht das nicht durch. Aber so, wie es ist, reicht es mir vollkommen - bin fixundfoxi.

Dementsprechend tut sich in der Küche nichts. x:) schiebt sich eine Pizza in den Ofen, oder einen Flammkuchen und ich lebe von Joghurt und selbst den mag ich kaum schlucken.

afri hier an dieser Stelle auch die besten Geburziwünsche und alles Gute für die nächsten 53 Jahre - dann ist er 100 und kocht wohl noch immer himmlisch.

EQhemaliege{r Nutz|er- (#458Q871)

heute gab es pad thai, endlich wieder mal, weil wir frische bohnensprossen auftreiben konnten...

Lecker... Will auch mal wieder südostasiatisch kochen..

kqamQillen=bluOetWe1x0

Weiter vorne hab ich was von Grünkohlchips gelesen. Schmecken die wirklich? Ich hab auch mal ein Rezept gesehen, aber kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie das gehen bzw. dann schmecken soll..

Ich war gerade ein paar Tage Ski fahren, dementsprechend gab es richtig leckeres Essen auf der Hütte bzw. einmal in einem feinen Restaurant! Von Nudelsuppe über Kasnockn, Salat mit gegrillter Putenbrust, Linseneintopf, bis hin zum Germknödel mit Powidl-Fülle und Vanillesoße x:) Im Restaurant zum ersten Mal Schwarzwurzel gegessen, muss mal sehen, ob ich das wo zu kaufen kriege, war echt toll! (Spinatpalatschinke mit Schwarzwurzel-Tomaten-Fülle und dazu Kartoffelmousseline!)

Heute habe ich mir endlich auch einen Spiralschneider gekauft und gleich Zucchini-Spaghetti mit Tofu-Bolognese gekocht. Super lecker und dafür, dass der Spiralschneider echt günstig war funktioniert er top! Wird sicher öfter eingesetzt. :)^

E+hempalige1r Nutzero (#4588J71)

Im Restaurant zum ersten Mal Schwarzwurzel gegessen, muss mal sehen, ob ich das wo zu kaufen kriege, war echt toll!

In Deutschland bekommt man die hin und wieder mal zu kaufen. Wir hatten sie im Garten! Hach, Kindheitserinnerungen.

Bei uns in Norwegen gibt's die nicht. Aber habe auf Amazon Samen entdeckt und werde mich nächsten Frühling mal im Anbau von Schwarzwurzeln versuchen. Ich liebe die auch total! Mein Vater hat die immer mit Sahne im Ofen zubereitet.

DFie SKDel1tin

Ich hatte gestern eine Ofenkartoffel mit Schweinefleisch und Salat. Und eine Crêpe Nutella. :-)

D)ie7 Kexltin

Im Restaurant zum ersten Mal Schwarzwurzel gegessen

Ich kenne Schwarzwurzel als Suppe, auch mit einem Schuss Sahne. Hatte meine Mutter mal vor Jahren gemacht. Kann man essen, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen.

LZog L\adxy

Meine Mutter hat früher Schwarzwurzelgemüse in einer Rahmsauce mit Hackbällchen drin gekocht. Das mochte ich ganz gerne.

Das waren aber nie frische Schwarzwurzeln (habe ich bis heute nie gegessen), sondern immer welche aus dem Glas. Und die gibt es ja rund ums Jahr zu kaufen.

LKog, Ladxy

Kamillenblüte:

Solltest Du mal frische Schwarzwurzeln selber verarbeiten, zieh Dir beim Schälen Handschuhe an... Das Zeug färbt schlimmer als Rote Bete. ;-)

j{ust5_loojkingx?

Ich auch mal wieder hier gg.

Heute gibts eine echt verdammt lecker gewordene Gemüse/Rindssuppe (ohne auch nur ein vorgefertigtes Gewürzmittel, vom Salz mal abgesehen). Relativ wenig Rind, dafür halbe Wagenladung Gemüse. Zum Teil Graupen drinnen, zum Teil Backerbsen drauf. Was will ich mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH