Was kocht Ihr heute?

Rtomtschxopf2

Ich habe für morgen Fisch gekocht - in Kokosmehl leicht paniert. Dazu mache ich nachher noch Gemüse.

Heute esse ich nichts, was ich gekocht habe. Ein Kollege hat mir Natto mitgebracht. ;-D ;-D ;-D ;-D

aCfrxi

ohne auch nur ein vorgefertigtes Gewürzmittel

So ist's fein, wir werden immer mehr :-)

Weiter vorne hab ich was von Grünkohlchips gelesen. Schmecken die wirklich?

Ich habe mal sowas vom Kollegen probiert, allerdings nicht aus Grün- sondern aus Weißkohl oder Wirsing, aber das hat nach gar nix geschmeckt. Absolut nicht empfehlenswert.

dann ist er 100 und kocht wohl noch immer himmlisch

Danke, aber zuviel der Ehre, vielleicht koche ich ja gar nicht so toll und behaupte das nur :-) Aber beim Bier hast du wenigstens schon mal einen Geschmacksrichter (oder zwei) beobachtet und wenn das gut war, wird der Rest auch nicht so schlecht sein. Gute Besserung, komm' bald wieder auf die Beine.

Heute gab's "total aufwändig" selbst gekaufte Hefeklöße aus der TK (schmecken mir ebensogut wie selbst gemachte) mit wahlweise Marmelade, zerlassener Butter und/oder Weihnachtszucker. Ja, liebe Mitleser, auch ich esse manchmal süß und fruchtig als Hauptmahlzeit, aber es ist kein Fleisch oder Fisch dabei gewesen. Nach wie vor weigere ich mich, auf gutes Rindfleisch Preiselbeeren oder auf Schnitzel Zitronensaft zu kippen, das passt nun einmal nicht, auch wenn viele das so machen.

E8hema`li\ger N&utMzer (#45x8871)

@ afri:

Echt, Du verschmähst Süsses zu ansonsten herzhaftem Essen? Dir entgeht was! Mein Alltime-Favourite ist ja Ente in Balsamico-Karamell-Sauce. Und gerade letzte Woche habe ich mir bei einem Kumpel abgeschaut, was ans Ofengemüse gehört: Datteln!

eQnigmatiEc+160x6

Ich habe für morgen Fisch gekocht - in Kokosmehl leicht paniert. Dazu mache ich nachher noch Gemüse.

Panierten Fisch vorkochen klingt irgendwie ... seltsam ":/ Oder hast du ihn nur vorbereitet ?

Nach wie vor weigere ich mich, auf gutes Rindfleisch Preiselbeeren oder auf Schnitzel Zitronensaft zu kippen, das passt nun einmal nicht, auch wenn viele das so machen.

Zitronensaft würde ich jetzt vorrangig nicht als süß klassifizieren.

Bei uns gabs heute zum zweiten Mal hintereinander Spaghetti Bolo, obwohl ich die - rein technisch gesehen - schon am Diesntag gekocht habe ;-D War aber trotzdem :-q

RuoctscMhop@f2

Ich habe ihn vorgekocht. Den esse ich morgen gut gewürzt kalt im Büro. Ich verweigere die Kantine. Jetzt habe ich mir noch Fenchelgemüse mit frischem Kurkuma gemacht.

Grünkohlchips schmecken traumhaft. Ich musste mich gerade zusammenreißen, nicht alles zu essen, da ich einer Kollegin etwas davon versprochen habe. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Grünkohl gehört auf den Einkaufszettel.

Mit Weißkohl ist das natürlich nicht zu vergleichen. :[]

R>otsJchoopfx2

Das Natto war gut. ]:D

E:hemalig-er NuVtzer (i#458_871)

Was ist denn Natto?

e_nigma&tic160x6

Ich habe ihn vorgekocht. Den esse ich morgen gut gewürzt kalt im Büro.

Achso, du willst den kalt essen :-D Kontext, gut. So ergibt das Sinn. Dachte du hättest vor den panierten Fisch aufzuwärmen oder sowas %:| sowas

ygour_dDestiny

@ Frau Amsel

Armer Tropf, ich schick Dir Hühnersuppen-Wünsche :°_

@ afri

reichlich spät, aber trotzdem noch Häppi Böörsdeii tu juuuuu @:) hab immerhin eine Entschuldigung: ich bin neun Stunden hinter Euch zurück ;-)

@ Rotschopf

Natto? Kriegst Du das ernsthaft runter ??? Meine beste Freundin (Schweizerin) wohnt seit über 20 Jahren in Japan, aber sie sagt, bei Natto kommts ihr auch heute noch hoch :-X

ich meld mich auch wieder mal aus Amiland bei ca. 24 Grad.. Meine Menus sind zur Zeit etwas einfach. Ich hab hier zwar eine kleine Küche, aber nur begrenzt Utensilien und vor allem fehlen die meisten Gewürze. Aber für einen Spargelsalat mit Ranchdressing und Cheddar, gebratenen Riesengarnelen zu Spaghetti oder Couscous mit Fiesta-Gemüse (TK ungewürzt) reichts allemal.

Und richtig gute Donuts und anderer Süsskram dürfen natürlich auch nicht fehlen.

ich glaub, ich bleibe noch ein Weilchen, das Schmuddelwetter in der Schweiz brauch ich nicht *:)

R0ots"chopfx2

@ your_destiny

Ja, ich habe die Portion gegessen. Bin ganz stolz auf mich. Natto enthält viel Vitamin K. Daher ist mir das wichtig. Mein Kollege ist mit einer Japanerin verheiratet. Der wird sich bestimmt freuen, wenn er heute hört, dass ich das gegessen habe. Er ist Brasilianer. Er wird immer im japanischen Laden groß angeschaut, wenn er fließend Japanisch spricht und einkauft.

d.ragonxfire

Haha das stell ich mir echt ulkig vor. Ein Brasilianer der japanisch spricht. ;-D

Bei uns blieb gestern die Küche kalt, mein Mädel hatte im Kindergarten warmes Essen (Krötensuppe (muss wohl Gemüsesuppe mit Würstchen drin gewesen sein)) und mein Mann im Geschäft (und da zwischen ihm und mir etwas dicke Luft ist war ich nicht böse als das Mädel gesagt hat sie mag nur belegte Brötchen :=o )

Heute gibt es Maultaschenauflauf, geht schnell, schmeckt gut und ich muss nicht die ganze Zeit daneben stehen. :-)

Exhemal0iger NRutzer (2#45887x1)

Er ist Brasilianer. Er wird immer im japanischen Laden groß angeschaut, wenn er fließend Japanisch spricht und einkauft.

;-D Erinnert mich an meine Freundin aus der Schweiz (hellblond), die Ethnologie studiert und fliessend Arabisch spricht. Die wird immer ziemlich schief angeschaut, wenn sie in der Bahn ihre Bücher liest ]:D

Euhema=lig.er Nut_zer b(8#45887x1)

Ich denke, hier gibt's heute Salat und Baguette mit Raclettekäse. Ich weiss schon, was ich meinem Freund zum Geburtstag schenke, ist aber noch etwas hin..

yRour_sdestNiny

na danke, es gibt wesentlich angenehmere Quellen für Vitamin K :-D

Bei mir gibts heute Champignons und Frühlingszwiebeln an Rahmsauce mit Spaghetti und eine riesen Schüssel Salat (geht schnell, braucht keine Pfanne ;-D )

kVamillBenbGluete1x0

Echt, Du verschmähst Süsses zu ansonsten herzhaftem Essen?

Das mag ich aber auch gaaar nicht! Und süße Hauptmahlzeiten esse ich auch nur alle heiligen Zeiten mal. Das liegt aber daran, dass ich bei Hunger einfach Appetit auf Herzhaftes habe und mich Süßes da nicht so satt/zufrieden macht. Nachspeisen gibt es bei uns auch nicht bzw. mag ich auch nicht, eher später am Nachmittag dann was Kleines. Aber so direkt nach dem Hauptgericht zerstört das für mich irgendwie den Geschmack. bin ich komisch ? ;-D

Die Grünkohlchips probiere ich lieber nicht aus, solche Experimente gehen bei mir immer schief und/oder schmecken mir dann nicht. %:|

Nach was schmeckt Natto? Hab mal Dr. Google befragt, aber kann mir nicht so recht was drunter vorstellen. Besonders appetitlich sieht es ja nicht aus.. ]:D

Gestern gab es ganz einfach Folienkartoffeln mit Dip. Heute hab ich marinierte Minuten-Steaks aus dem TK geholt (waren noch vom letzten Grillen im Herbst eingefroren |-o ) und mir dazu Naturreis und Gemüsepfanne gemacht. Und jetzt mache ich mich gleich ans Weckerl formen, dann müssen sie nochmal kurz gehen und dann werden sie in den Ofen geschoben :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH