Was kocht Ihr heute?

Njoxxxy


Süßes als Hauptgericht mag ich Hin und Wieder sehr gerne. Mein Freund leider gar nicht - da müssen dann Kompromisse gefunden werden. Dafür mag er süß-fruchtiges im herzhaften Essen, Curry mit Mango zum Beispiel, und da nehme ich schreiend Reißaus. Allgemein sind wir essenstechnisch ziemliche Gegenpole.

Heute gibt es schlichten Kartoffel-Hack-Auflauf mit dunklem Bier und Feta. Ist ein abgewandeltes Rezept, das mich heute spontan angesprochen hat. Der Auflauf darf gerade die letzten Minuten im Ofen bräunen. Mal sehen, ob es was geworden ist.

s7weet@yleixn


Liebe Grauamsel, dir wünsche ich eine schnelle und gute Besserung, auf dass der Appetit bald wieder zurückkehrt! :)* @:)

Bei Süßspeisen schicke ich so ähnlich wie Kamillenblüte. Allerdings esse ich liebend gerne ein Stück Kuchen am Nachmittag :-q

Bei uns gab's gestern Abend Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Karotten-Kräuter-Quark. Mein Sohn und ich haben zum Mittagessen die Reste verwertet und Bratkartoffeln mit Quark gegessen.

Heute Abend gab's selbstgemachte Fischburger. Hierfür habe ich heute Nachmittag Buns nach diesem [[http://www.kochbar.de/rezept/514485/Hamburger-Buns/drucken/personen/4.html Rezept]] gebacken. Belegt wurden die Burger mit fertig gekauften Fischfrikadellen aus der TK, Remoulade (aus der Tube) sowie Salatblättern, Tomateb, Gurken und Zwiebeln. War äußerst schmackhaft das Ganze! :-q

s7weet]yljein


schicke ich = ticke ich

AxsuYryna


Heute ist mein erster, echter LowCarb-Tag. Es gab Gyrossuppe mit Hähnchengyros, Paprika, Tomaten und Spitzkohl. Seeeehr lecker, bin total begeistert ^^

g7rosseKrwexls


Kartoffelgratin mit Lauch und Brokkoli -Röschen, zum Schluss Sahne mit Worchester Soße drüber und ganz zum Schluss 2 Scheiben Gauda, dazu gegrillte Schweinebratenstücke. Ich sags doch immer: Essen ist das 2.Schönste!

RIotsc9hopxf2


Rindergeschnetzeltes mit Paprika, Quinoa

srwe=etylexin


Bei uns gab's heute zum Mittagessen Wurstsalat und dazu Brot oder Brezel. Heute Nachmittag gab's noch ein paar Mini-Amerikaner, die ich gestern gebacken habe. Dafür fiel heute das Abendessen aus: die Männer hatten noch eine Kleinigkeit bei meinen Schwiegereltern und ich habe bereits für morgen vorgekocht und dabei ein wenig "abgeschmeckt" (genascht würde es wohl besser treffen ;-D ): morgen gibt's [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1284551233819155/Cannelloni-mit-Hack-Schafskaese-Fuellung.html Cannelloni mit Hack-Schafskäse-Füllung]] und ich bin schon sehr gespannt, wie das schmecken wird. Die Cannelloni habe ich bereits gefüllt und mit der Sauce übergossen. In den Backofen kommt das Ganze jedoch erst morgen. Dazu wird es einen gemischten Salat geben :-q

Heute Nachmittag hab ich dann auch noch Mango-Marmelade gekocht. Die kommt morgen früh aufs Brot und ich bin ebenfalls schon ziemlich gespannt :)^

aWfxri


Heute gab's fertig gekaufte Gnocchi (sp?) mit Tomate-Feta-Füllung aus der Pfanne mit zusätzlich Tomaten und Basilikum. War OK, aber nicht so der Brüller. Laut Waschzettel waren da 5% Tomaten und 0,8% Käse in den Dingern, das ist schon beinahe eine Frechheit, es Gnocchi Tomate-Feta zu nennen (war wohl von einem Discounter).

jiustD_loxoking?


Heute war ich aus und es gab scharfe Salamiknödel in Ciabattahülle mit Chiliöl. War ganz nett, hatte aber einen entscheidenden strategischen Nachteil. Wenn alle um dich rum Schnitzel mit Pommes essen, dann hat man das in der Nase und stochert dabei in dem eigentlich sehr leckeren Knödel rum. Nicht direkt zu empfehlen.

s,weettyWlein


Rezept getestet und für gut befunden, für sehr gut sogar :)^ :-q

AXsuxryna


Heute Mittag gab es Low-Carb Sushi mit Hüttenkäse/Feta-Mix statt Reis, gefüllt mit Thunfisch und Gurke. Wäre lecker gewesen, wenn die Noriblätter nicht so zäh gewesen wären...

L=ogD Ladxy


Hier wird es heute noch Reispuffer mit Tomatensauce und Salat geben.

ZSiWm


Ich habe ihn vorgekocht. Den esse ich morgen gut gewürzt kalt im Büro. Ich verweigere die Kantine

mache ich auch meistens.

Natto klingt interessant, wollt ich schon immer mal probieren. Habs aber noch nie wo gesehen. Isst man das zu Reis?

kTami\lle&nbl uetxe10


Gestern hab ich Buchweizen-Schafkäse-Laibchen gemacht- war ein neues Rezept. Ich war jetzt nicht soo begeistert, das gewisse Etwas hat gefehlt.. Mit dem Dip waren sie dann okay, aber ich bin sowieso immer am kritischsten.

Heute ist Pizza-Family-Tag, da belegt sich mittags jeder seine Pizza selbst und abends machen wir dann noch Tiropsomo, Bagels oder andere Weckerl aus dem übrigen Teig :-q

j)ust_Gl~ootkingx?


Bei mir heute Hühnerflügerl (auch wenn ich sie heute zwecks Superbowl einfach mal Chicken Wings nenne, obwohl sie ganz "klassisch auf Wiener Art" paniert sind), dazu Salat... Heute keine vollwertige Beilage. Aber es gibt Bananenschnitte nachher! :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH