Was kocht Ihr heute?

a{fri


Mein x:) rümpfte sein Riechorgan und ass bloss einen halben Teller voller Suppe.

Ihr passt einfach nicht zusammen, genau wie Frau afri und ich :-) Nächstes Mal "darf" ich Linsensuppe wieder selbst kochen, statt die Konserve zu öffnen, wir machen das ja immer umschichtig, weil ich lieber die frische Version mag und sie lieber die Dosenvariante.

Heute gab's schlichten Backofenkäse (Camembert) mit Brot und ein paar Paprikastreifen gegen den Skorbut. Der Käse war mit "Gartenkräutern" und gar nicht schlecht, die Version mit Pfeffer gefällt mir aber noch besser.

G/rPau5amsdel


@ julejule

Ja, IMMER nehme ich ein Stück Käse mit aus Schweden. Natürlich wohne ich im Käseland par excellence - aber andere Länder können auch käsen. Auch wenn wir in D sind, muss immer ein Stück Käse mit.

Es gibt Leute, die haben eine Affinität zu Wein und bringen von überall her eine Flasche (oder mehr...) mit - SO habe ich es mit dem Käse.

@ afri

Ihr passt einfach nicht zusammen, genau wie Frau afri und ich :-)

Gerade ist mir eine gute Idee gekommen: MEIN x:) soll eine kulinarische Woche bei Deiner x:) verbringen - und DU verbringst eine bei mir. Wir könnten so richtig fachsimpeln und schwelgen - unsere Gesponser könnten dann "Standardfutter" herstellen.

Morgen wird es einen Gemüse-Eintopf geben und Bratkartöffelchen dazu. Selbstverständlich ein Eis zum Dessert... Er muss "bestochen" werden %-|

a*fri


Gerade ist mir eine gute Idee gekommen: MEIN x:) soll eine kulinarische Woche bei Deiner x:) verbringen - und DU verbringst eine bei mir.

Vergiss' es, wir wären zwei Kilo schwerer als zuvor und meine Biervorräte wären weg, das geht gar nicht. :-) Wobei dir zwei Kilo mehr gut stünden, mir nicht so sehr. Aber mehr Sorgen machen mir meine Vorräte an Bier...

R>ightxNow


Planänderung aufgrund von Krankheit gibt es dieses Wochenende nur fertigen Hühnerreistopf von Eras*o. Das Einzige was ich runter bekomme wenn es mir schlecht geht. {:(

aWfrxi


Heute gab's Bandnudeln mit rotem Pesto, dazu Tomaten-Mozza-Salat. Der Mozza war "light" und schmeckte nach nix.

g>rossYerwexls


Morgen gibt es Oktupus (teuer vom Markt) mit Ofenkartoffeln. Wie ich ihn zubereite entscheide ich morgen vormittag. Auf jeden Fall 3/4 Std. kochen ohne Wasser auf kleiner Flamme. Wasser zieht er selbst und verbraucht es wieder. Danach grillen oder braten, Zitrone dazu selbstverständlich, auch Mayonaise.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

R0odtsc`hopxf2


Als Vorspeise gab es Natto. Dann selbstgemachte Sommerrollen, gefüllt mit 2 Gemüsesorten und etwas Räucherlachs.

jtusAtD_lookixng?


Heute Tradition meets Internet. Blut/Leberwurst mit Parmesankartoffelstapeln (letztere hatte ich letzte Woche schon mal angesprochen, aber dann doch nicht gemacht).

awfri


Heute sollte es eigentlich Schweinebraten aus dem Permafrost geben, dazu Kartoffeln und Rotkohl (ebenfalls TK). Der Braten war jedoch nicht aufzufinden, also muss er bereits gegessen worden sein. Daher wurde er kurzerhand durch selbst gemachte Buletten aus der TK ersetzt.

k9amil5lenb3luexte10


Gestern gab es griechisch: Hühnchen Giouvetsi x:) (reisförmige Nudeln mit Tomaten und Hühnchen im Ofen geschmort), dazu Tzatziki und Salat.

Und heute selbstgemachte Samosas (indische Teigtaschen).

Ziemlich international, fällt mir gerade auf ;-D

s#we!etayleixn


Kamillenbluete, das klingt beides lecker :-q

Bei uns gibt's heute Spaghetti Bolognese mit viiiiiiiiiieeeeeeel Knoblauch in der Sauce ]:D

S?ommers`onne8x0


Esse gerade den Scheiterhaufen .. von meiner Mama

vorher gabs Fritattensuppe... von mir

jmust_loOokingx?


Heute hat der Asiate für mich gekocht - Knusprige Ente mit Knoblauchsauce. Ich bin happy.

a*fxri


Heute mal wieder totaal aufwändig: Puffer aus der TK mit wahlweise Lachs oder Apfelbrei. Welche Wahl ich traf, wissen die Regulars hier sicher :-)

jhust_loo)king?


Das ist einfach Afri. Du hast dir den Apfelbrei auf den Lachs geschmiert. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH