Was kocht Ihr heute?

Tyeeli%eblPing


Ich mach auch mal mit *:)

Bei uns gibts heute Schweinefilet stroganoff (In Tschechien ausprobiert und für gut befunden)

und dazu gibt's gekaufte böhmische Knödel

eAnig^matizc1x606


Nudelauflauf, bestehend aus bunten Nudeln, Hähnchenbrust, Paprika, Zucchini, Champignons und reichlich Käse (Gouda und etwas Mozzarella) :-q :-q :-q Eines meiner Lieblingsgerichte, zum Reinlegen x:)

Z8im


hab schon wieder Hunger........mittags war noch ein Stückchen Schweinsbraten vom Wochenende übrig, samt Kartoffeln, Krautsalat und Kürbiscremesuppe. Sehr praktisch, brauchte ich nicht die Kantine aufzusuchen.

Da so ziemlich alles jetzt verputzt ist, werd ich dann noch eine Suppe kochen, sowas ähnliches wie Minestrone, alles reinwerfen, was ich finde........ich werds mal mit Linsen, Karotten, Rollgerste und Kraut versuchen, und ein Glas Passata (zerkleinerte Tomaten).

R3otCsch5opf2


Bei mir gab es heute kurzgebratenen Radicchio mit Konjakreis und Feta.

hfumm}el6x5


*:)

hat eine/r von euch vielleicht ein leckeres rezept für eine erdnuss-sauce für mich?

apfrxi


Das ist einfach Afri. Du hast dir den Apfelbrei auf den Lachs geschmiert.

Habe ich nicht!!1 :-)

hat eine/r von euch vielleicht ein leckeres rezept für eine erdnuss-sauce für mich?

30g Erdnussbutter

30g Mehl

250g Brühe

Erdnussbutter schmelzen, mit dem Mehl verrühren, heiße Brühe zugeben und mit dem Schneebesen verrühren, so dass keine Klumpen entstehen, fertig. Abhängig davon, was genau du damit essen möchtest, kannst du das hierhin oder dorthin abwandeln. Meiner Frau schmeckt das mit Geflügel recht gut.

Heute gab's abermals total aufwändige Tomatensuppe aus einer Tüte, gepimpt mit Reis und Frühlingszwiebelröllchen. Die andere Hälfte des Zwiebelbunds kam in meinen Wurstsalat für morgen, nebst einer kleinen Möhre, sgS, Salatfix von Kn0rr (auch das banne ich bald) und einem Chilischotenfragment.

h"ummeKl65


das klingt schnell und einfach :-)

danke, afri!!

gcrosse.rwelxs


Königsberger Klops nach einem Rezept meiner Königsberger Großmutter. Aber mit

Roten Beeten, selbst gekocht und mit Essig, Zucker und Salz abgeschmeckt.

d*rago6nfixre


Bei uns gab es gestern Hackfleischküchle, mit einem Kartoffel-Karottengemüse. War eines meiner Lieblingsessen was meine liebe Oma gekocht hat. :)-

Heute gibt es Lende mit Eisbergsalat, Kräuterbutter und eventuell Kroketten (die isst die Kleine so gern) oder den Rest vom Gemüse von gestern dazu.

eynigdmatic,16:06


Bei uns gibts heute nur die Reste des Nudelauflaufs von gestern

Zxim


die Konjaknudeln hab ich mal versucht, aber nicht runtergebracht. Vielleicht schmeckt Konjakreis besser.....

momentan mische ich zu Nudeln öfter Zucchinistreifen, ist so halb low-carb ;-)

SDommerFsonnxe80


Heute gibt es Nudeln mit einer Miesmuscheln Tomatensauce. ..dazu Salat. .. das Leibgericht meines Juniors :)z

k}amiallenbl%uetxe10


@ Zim:

Da so ziemlich alles jetzt verputzt ist, werd ich dann noch eine Suppe kochen, sowas ähnliches wie Minestrone, alles reinwerfen, was ich finde........ich werds mal mit Linsen, Karotten, Rollgerste und Kraut versuchen, und ein Glas Passata (zerkleinerte Tomaten).

klingt gut! Wie ist es geworden? :-q

Heute gab es eine Art Mexico-Quinoa-Pfanne (gebratene Zwiebeln und Knoblauch, Zucchini, Tomatenmark mit gekochtem Quinoa und Kidneybohnen vermischt und gut gewürzt), mag ich sehr gern. Für den Abend mache ich noch eine Kürbissuppe und versuche mich an pikanten Muffins. Hab eindeutig gerade zu viel Zeit zum Kochen ;-D muss ich aber ausnutzen, da ich weiß, dass sich das bald ändern wird!

k.amill(enbluetxe10


Und morgen möchte ich Schoko-Bananen-Muffins ausprobieren. Bin gespannt wie das wird, weil im Backen bin ich nicht so begabt, geschweige denn geübt :-X

acfrxi


Momentan werde ich leider mal wieder viel zu oft fremdbestimmt und so gab es nix. Eigentlich hätte es selbst gemachte Pizza aus dem Permafrost geben sollen, aber die nehme ich nun morgen mit ins Büro; wir mussten mit unglaublich schlechten, nicht von uns selbst gemachten Waffeln den schlimmsten Hunger stillen. Gut dass ich noch Bier habe... Mann mann mann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH