Was kocht Ihr heute?

hfumm2el6x5


Hackfleischküchle, mit einem Kartoffel-Karottengemüse

:-q ist noch was da? wo muss ich hin?

das gibts hier als "frikadellen & möhren-untereinander"

RZotschxopf2


Ich mache gerade noch Grünkohlchips.

R/aj1Merchxant


Grünkohlchips

Wie? Zu was? Klingt spannend.

Hier heute nix mehr. Ziege mariniert, da bau ich Freitag ein Stew mit Kochbananen draus. Vorschläge, was da noch rein soll?

(Bisher auf der Liste: Tomaten, Paprika, ggf Möhren. Pflaumen und Hibiskus. Vllt Zucchini und/oder Auberginen. Wenn Mme es nicht mitkriegt, Sellerie.

Marinade: Öl, Knoblauch, Harissa, Kreuzkümmel, Salzzitronen, Zimt, Koriander, Schalotten, Pfeffer)

THoKby_


Klingt gut, Raj :). Wie schmecken denn Kochbananen?

Tvoby_


Okay, habe mir gerade ein paar Vids über Kochbananen- Rezepte angeschaut.

Ziegen- Kochbanen- Eintopf klingt auf jeden Fall lecker :)^

RAajMer-chanxt


Liegen etwa zwischen Kartoffeln und Süßkartoffeln, mit einem leichten Touch ins Säuerliche. Kommt aber auch sehr auf die Zubereitung an, Chips sind was ganz anderes als in Fleischbrühe gegarte Stücke. Für Freitag steht Matsch auf dem Programm, in Rinderfond garen, mit Sahne aufgießen, stampfen, Muskatblüte und Pfeffer dazu.

y8our=_destixny


War gestern auswärts in John Mull's Road Kill Grill. Es gab Brisket mit gebackenen Bohnen, Krautsalat und Maisbrot. Die Portion Fleisch war so gross, damit hätte man in Europa eine vierköpfige Familie satt gekriegt.

Heute hab ich mir aus der zweiten Hälfte Fleisch, Bohnen und einer Dose Tomaten ein Chili improvisiert und hab immer noch Reste %-|

Morgen brauch ich wieder mal was Vegetarisches. Hab noch eine Tüte Couscous und vergnügte Erbsen, mit etwas TK-Gemüse wird sicher etwas Leckeres draus (hab meine Lieblingsgewürze mit)

R.otschSoxpf2


@ RajMerchant

Zu den Grünkohlchips habe ich eine selbstgemachte Frikadelle (aus dem Tiefkühlfach) und ienen Klecks Zitronenmajo gegessen. Gelegentlich esse ich die aber auch ohne alles.

Die Hälfte der Chips bekommt heute eine Kollegin, die es verdient hat.

gQespte<rMnwars


Grünkohl.

TxeeliWeblixng


Kartoffel-Karottengemüse

Kannst du mir vielleicht das Rezept dazu geben? Habe noch massig Karotten und Kartoffeln im Haus.

Bei uns gibts heute Abend Maiswraps mit Tomaten, Paprika, Avocado, Bohnen, Creme Fraiche, Salsa-Sauce und Jalapenos

doragdonf\ire


Liebe Hummel leider ist nichts mehr da. War einfach zu lecker. :-q

Fürs nächste Mal notierst du dir mal das Ziel Bodensee. ;-)

@ Teeliebling

Ich mach das ganz einfach, ich schäle die Kartoffeln und Karotten und schneide sie in kleine Stücke. Dann koch ich das ganze in etwas Brühe wenn alles weich ist schütte ich es in eine große Schüssel und mach in dem Topf eine Mehlschwitze und lösche diese mit dem Kochwasser ab und mach daraus eine leckere "Soße" das Gemüse wieder dazu, abschmecken mit Salz und Gewürzen die man mag (ich nehme meinst nur mein Suppenpulver) fertig ist das schnelle Gemüse.

Heute wird es das für gestern geplante geben. die Lende mit Salat und Kroketten. :-q

TSeelitexbling


@ dragonfire

Vielen lieben Dank. Gefällt mir, dass da keine Sahne/Milch etc. reingehört ;-)

kvamillsenbluRetex10


Heute Mittag gab es eine improvisierte Minestrone. Im Topf landeten Zwiebeln, Knoblauch, Brokkoli, Kartoffeln, etwas Paprika, div. Gewürze (natürlich auch Suppenwürze hab sowas wie afris sgS mal am Markt gekauft)) und viele Reis-Spirelli. War lecker und eine tolle Gemüsereste-Verwertung :)^

Und ich hab die angekündigten Schoko-Bananen-Muffins gemacht und die sind wahnsinnig gut geworden! Sollte ich sie nochmal machen, werde ich etwas mehr Banane hineingeben, aber ist wahrscheinlich Geschmackssache.

a;frxi


Heute gab's selbst gekochte Hühnerbrühe aus dem Permafrost mit Gemüsejulienne, Fettbollern von Mou sowie selbst gemachten Nudeln. War offenbar gut, ich habe nicht viel davon mitbekommen nach einem Zahnarztbesuch mit Betäubung. Merke: Suppe ist nicht immer gut, wenn eine Gesichtshälfte betäubt ist.

a9fxri


Kannst du mir vielleicht das Rezept dazu geben? Habe noch massig Karotten und Kartoffeln im Haus.

Das funktioniert auch mit einer Schwitze aus Kräuterbutter, sgS geht natürlich immer, ich würde noch Sahne hinzugeben (was du ja nicht so gern hast).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH