Was kocht Ihr heute?

G"rauapmxsel


Bin auch wieder da!

Heute gab es Chinakohl-Gemüse mit Currysauce, Bratkartöffelchen und gebratene Cervelatscheibchen.

S}unshi0n.e_8x6


ich mache heute Abend Hähnchen Döner :-) wünsche ein schönes WE.

RrighVtNow


Da ich heute meine Geburtstagsgäste verköstige, gibt es nachher einen großen Topf mit Bauerntopf. Ich fang gleich Mal an das Gemüse zu schnibbeln ;-D

dTragonYfire


@ Teeliebling

Also ich mag Sahne/Milch gerne am Gemüse, aber speziell an diesem Gemüse mag ich das gar nicht. Meine Oma hat das nie gemacht und ich mach das auch nicht, mir geht durch die Sahne/Milch da der Geschmack verloren, den ich an dem Gemüse so gerne mag.

Es ist im Grunde ein ganz popliges Rezept, aber genau so schmeckt es uns am Besten. Meine Tochter die momentan etwas schwierig ist beim Essen hat reingehauen wie noch was. ;-D

Was es heute geben wird weiß ich noch nicht da ich heute erst einkaufen gehe für nächste Woche, für die Kleine und mich gibt es am Mittag die Reste von gestern Mittag (Käsenudeln mit Pfirsichen dazu).

T_ezeliTeblixng


@ dragonfire

Also ich hab's gestern zubereitet. Allerdings habe ich noch Broccoli mit reingemacht, da der bei mir auch noch verwertet werden musste. Mir hat es sehr lecker geschmeckt, meinem Mann fehlte selbstverständlich die Sahne ;-)

Heute weiß ich noch nicht was es geben wird, vermutlich werden wir irgendwo Halt bei der nächsten Fastfood Kette machen. Heute Abend gibts es dann Bier und da ist FastFood als fettiges Essen bestimmt eine gute Grundlage :-)

W,iltdkYatxer


Bei mir gibt es heute Nudelauflauf mit frischen Tomaten, weils schnell gehen muss.

g.easternxwars


Käse-, Porree-, Hackfleischsuppe.

N:oaxxy


Bei uns ist heute Blumenkohl-Kichererbsen-Curry geplant. Ich weiß nur noch nicht, was es dazu geben soll. Reis? Couscous? Ich würde gerne mal Amaranth probieren, aber ich bin nicht sicher, ob der zum Curry passt.

Sgomm3ersoZnnex80


Linseneintopf mit Würstchen ... passt perfekt zum Schmuddelwetter

G,r=auamsxel


@ Right Now

ALLES Gute zum Geburzi @:)

Du verköstigst Deine Geburtstagsgäste und wir hier vom Fressfaden kommen alle auch - nimm' den grössten Suppentopf! Ich bringe eine Apfelwähe mit und ein paar von den Hefeschnecken, die ich heute gemacht habe.

Wir hatten das "ultimative Essen" meiner Jugendzeit: Hawaii-Toast. Immer wieder gut.

E9heVmaldiger wNutzer (F#458871)


Heute gab's Fenchel aus dem Ofen, lecker mit Paprikagewürz und Sahne :-q

Für heute Abend habe ich vom Italiener zwei Baguettes mit Parmaschinken und lauter leckeren Antipasti geholt. Mir hängt der Magen bis in die Kniekehlen, deshalb hoffe ich mal, dass mein Freund hier bald aufschlägt.

@ gesternwars:

Oh, Käsesuppe habe ich zum letzten Mal vor bestimmt 15 Jahren gegessen. Hast Du ein gutes Rezept?

a_fxri


Käsesuppe habe ich zum letzten Mal vor bestimmt 15 Jahren gegessen. Hast Du ein gutes Rezept?

Da braucht's kein Rezept. Hack krümelig anbrutzeln, Lauch in Ringen oder noch kleiner dazu, Brühe (natürlich aus sgS) und Schmelzkäse dazu, abschmecken, fertig. Die Mengen hat die geneigte Hausfrau (also ich :-) ) im Handgelenk.

Heute gab's aus dem Permafrost vegetarischen Auflauf mit Süßkartoffeln, Tomaten und Broccoli. War OK, aber wird (wie ich schon öfter schrub) nicht mein Lieblingsgericht werden. Es war halt da und musste irgendwann mal gegessen werden nach dem Einfrieren in Woche 50/15. Na, jetzt haben wir's ja hinter uns :-)

RJajMeyrchNant


Lauch in Ringen oder noch kleiner dazu, Brühe (natürlich aus sgS) und Schmelzkäse dazu, abschmecken, fertig.

Variante: Statt Lauch Frühlingszwiebeln, Brühe zu 50% durch Weißwein ersetzen.

RGighetNoxw


@ Grauamsel:

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche @:)

Sowohl die Apfelwähe als auch die Hefeschnecken hören sich lecker an. Mein Essen wurde bis auf eine kleine Portion verputzt. Diese esse ich dann heute.

gArosseUrw!elxs


Ente gegrillt, dazu Rotkohl und Salzkartoffeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH