Was kocht Ihr heute?

Z[im


Gebackener Karfiol (paniert mit Mehl, Ei, Bröseln und in der Pfanne in Öl gebacken).

Wobei ich überlege, obs nicht einen Backteig ohne Ei auch gibt. Fürs nächste Mal.

Ansonsten muss man immer schauen, ob am Wochenende noch genügend Eier vorhanden sind.

aVfr&i


Seufz. Heute gab es Fertigpizza. Gut, es hat gesättigt, aber...

T?obyx_


Seufz. Heute gab es Fertigpizza. Gut, es hat gesättigt, aber...

Die gab es heute auch bei mir ^^. Muss auch mal sein.

Hat jemand einen Tipp, was man mit überschüssigen Nudeln machen kann? Ich liebe Pasta, aber wenn die nicht mehr frisch sind, kann ich die nicht mehr so recht leiden. Die sind dann meist weder al dente noch so schön "flutschig" ^^.

R\otsc)hopf2


@ Toby

Wie wäre es mit einem Nudelauflauf?

Oder Nudelpfannkuchen?

Nudeln mit Vanillesauce - falls du Kinder hast? ;-)

TZeelie$bl+inxg


@ Toby

Nudeln mit etwas Öl in die Pfanne, schön anbraten, Eier mit etwas Milch verquirlen, darüber tun

und gut umrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

T_obyx_


Danke euch beiden- werde ich mal ausprobieren :-) . Meine Mutter hat das Rezept mit Ei früher immer gemacht, das war eigentlich immer total lecker :)^ .

Nudeln mit Vanillesauce - falls du Kinder hast? ;-)

Ich bin selbst erst 17 ^^. Aber das klingt sehr geil ;-D . Schmeckt das?

EBh,emaliguer N>utzeBr D(#565'345)


Gestern habe ich Spinat-Lachs-Garnelen-Lasagne gemacht.

Heute hatte ich aus der Kantine was (Frikadelle mit gemischter Rohkost) und koche für meinen Liebsten für morgen: Reispfanne mit diversen Gemüsen und Bratwurst drin

E3hemualige,r Nutzer ({#4588f71)


Ich bin selbst erst 17 ^^. Aber das klingt sehr geil ;-D . Schmeckt das?

Schmeckt, bis man volljährig ist. Nur eine Vermutung ;-) hab's selbst nie probiert, und jetzt bin ich zu alt dafür ;-)

Heute gibt's Reste: Lammkeule mit provencalischem Gemüse.

aWfri


koche für meinen Liebsten für morgen: Reispfanne mit diversen Gemüsen und Bratwurst drin

Hmm? Und was isst du morgen? :-)

Heute gab's Bratskartoffeln in Würfelform, dazu Salat mit individuellem Dressing (Frau afri hatte irnkwas von Weight Watchers, ich mein neu geschaffenes Kräuter-Vinaigrette-Pulver, sgKVP müsste man es nennen). Stand so im Plan *schulerzuck*

Neoxxgy


Heute gab es eine Minipremiere: Selbstgemachte Spätzle. Dazu Geschnetzeltes mit Brokkoli und Paprika.

j<ust_elookginxg?


Große Küchenideen hatte ich... aber gemacht nur wenig (die Küchenideen hätten beinhaltet früher als 3 Minuten vor dem Kochen zu überlegen, denn Fleisch zB taut sich nicht innerhalb von Minuten auf). Ham and Eggs wurde es dann als Ergebnis. Schmackhaft und nicht unbedingt mit vorherigen Planungsaufgaben verbunden.

w1omanx88


ich musste gestern was Neues ausprobieren: es wurde eine Blätterteigquiche mit Champignons, für die ich zufällig alle Zutaten im Haus hatte :)z war sehr lecker, auch wenn die kleinen Mitesser nicht so begeistert waren und sich auf die Birnen zum Nachtisch konzentrierten ;-) Aber x:) wollte sofort, dass ich das Rezept ins handgeschriebene Kochbuch übernehme - wenn das kein Kompliment ist! Ein Salat hätte das ganze perfekt abgerundet, aber da fehlte einfach die Zeit, denn die Mitesser wollten auch mit Kochen und dann dauert es etwa dreimal so lange, wie wenn ich es allein mache ;-) Dafür machte ich aus dem überschüssigem Blätterteig (der über die Quicheform hinausragte) noch Käsestangen, die zum Rosé vom Wochenende sehr lecker waren, und kinderleicht darüber hinaus ... .

gIestsernwaxrs


Wirsingeintopf.

L0uTck12x8


Bei mir gab es heute einfach nur Pommes aus dem Backofen mit Majo.

Später selbstgebackenes Brot mit Wurstbelag. :-)

TCeeBliebxling


Bei mir gibt es heute Lachs-Spinat Quiche mit Mandeln im Teig.

Quiche ist super praktisch, einmal gemacht, in Stücken einfrieren und so kann man sich immer was rausnehmen

und im Ofen aufwärmen, wenn man mal keine Lust zu kochen hat. Für die Mittagspause im Büro natürlich auch Bestens geeignet!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH