Was kocht Ihr heute?

EThemaliger, Nutze@r (#W565345)


 

Und was isst du morgen? 

Es gab heute Pizzabrötchen gefüllt mit Salami. Hatten ausnahmsweise mal was im büro bestellt.

Ich esse meistens in der Kantine ;-) der Liebste hat dir Möglichkeit leider nicht deshalb Koch ich ihn was und mir nicht :-)

Z`im


Hab mal Spaghetti mit Nutella probiert, waren gar nicht so übel.

Ansonsten würd ich Nudelsalat machen, wenn Nudeln übrig blieben, ist leider nur selten.

T9obmy_


Zim, gute Idee, Nudelsalat. Kann ich immer viel Gemüse reinkloppen, damit ich schön schlank bleibe ^^.

aBfxri


Heute gab's Kap-Seehecht aus der TK vom Ald! nord, Geschmacksrichtung Olivenöl-Rosmarin und dazu Backofenpommes sowie Salat. Diesmal schmeckte der Fisch aber nach gar nix. Flugs auf die Verpackung gelinst: gefangen Dez 14 - Jan 15 :-o Tiefgekühlt sollte eigentlich nicht viel damit passieren, zumal der Fisch relativ mager ist mit 13% Fett. Nun ja, vielleicht lag es auch an der Zubereitung in der Pfanne, im Backofen gelingt das offenbar besser.

Dann habe ich soeben ein Huhn + Hühnerklein mit Suppengem. gekocht und zerlegt, teilweise eingefroren und teilweise für morgen gekühlt, denn es wird Frikassee geben. Die Brühe habe ich heftig eingekocht, die schmeckt bereits ohne Gewürze. Ein Brüheteil und das Fett dann für die Sauce morgen, ein weiteres Teil mit etwas Fleisch kommt nachher in den Permafrost, das ist dann mal wieder eine schnelle Mahlzeit (nach dem Tauen Eierstich, Gemüsejulienne und Nudeln rein, fertig ist die Hühnersuppe).

N9oxxxy


Die gestern übrig gebliebenen Spätzle wurden heute zu Kässpatzen verarbeitet.

w^om4a9nx88


gestern gab es Gemüsewaffeln mit Feta-Quark-Dip. Ich liebe die Dinger, hab aber völlig unterschätzt wie lange das Backen im Waffeleisen dauert %:| wenn das alte den Geist aufgibt, will ich ein doppeltes!

g'rosLserwexls


weiße Champignons mit Sahne + Worsstestersoße + Knofi + Toast, wie auf dem Juxplatz.

Ephemali6gerw Nutz<er (W#45x8871)


Paar Nudeln mit Parmesan, später Lammkeule, den letzten Rest. Ich kann einfach kein Essen wegwerfen.

EEhemali$ger Nutzerc (#4588:71x)


@ afri:

Ich bereite TK-Fisch ausschliesslich im Ofen zu und frischen Fisch ausschliesslich auf dem Grill (oder als Sushi/Sahimi)!

s'weeFtRyleixn


Bei uns gibt's heute Abend einen Gemüse-Kartoffel-Auflauf (Gemüse = Brokkoli, Wurzelpetersilie, Karotten), überbacken mit einer Schmelzkäse-Sauce und ein bisschen Emmentaler :-q

EEhem5aliger 7Nuztzer 0(#431x499)


@ Toby_

bester Nudelsalat :-D [[http://www.chefkoch.de/rezepte/449221137159093/Italienischer-Nudelsalat-la-Lisa.html]]

@ alle

ich hab noch Shrimps daheim. Jemand eine Idee? :|

kRamiLllenb4luet*e10


Gestern vegetarisch gefüllte Paprika, heute (mit Bohnen uvm.) gefüllte Melanzani. Haha nein, das war nicht Absicht! Klingt fast gleich, schmeckt vollkommen unterschiedlich! ;-)

Für morgen hätte ich eigentlich Fischstäbchen mit Püree geplant, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich da wirklich Appetit drauf habe. Wenn ich noch einen spontanen Geistesblitz habe, mache ich evtl. doch was Anderes.. Zur Abwechslung was Gefülltes vielleicht? ]:D

kKamil0len%blueBte10


ich hab noch Shrimps daheim. Jemand eine Idee? :|

Mir fällt da spontan Gemüsecurry mit Reis ein. Da kannst du auch Shrimps reingeben. :)z

a!fr:i


Zum Thema Nudelsalat empfehle ich immer wieder gern den [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/nudelsalat.htm ultimativen solchen]]. Wenn man den Kochschinken weglässt, ist er vegetarisch, mit den entsprechenden Nudeln vegan.

Heute gab's wie gestern vorbereitet Hühnerfrikassee mit Reis. Frau afri bekam noch Erbsen in die Schmatze, ich bevorzuge sie bekanntlich pur (Huhn, Wasser, Mehl, Salz).

j6u.st"_lookin^gx?


Alles was weg muss getarnt als Nudelgericht. Wurde irgendwie eine Carbonara mit einem ordentlichen Gemüseanteil. Jetzt nicht direkt schlecht, aber auch nichts das ich wöchentlich essen müsste.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH