Was kocht Ihr heute?

N"ox_xy


Hier wird heute auch gebacken. Schoko-Zucchini-Kuchen mit Walnüssen. Gekocht wird eher nicht; vielleicht gibt es nachher noch Nudeln mit Pesto oder so.

Rja1jMer#chaxnt


Saltimbocca von Garnele und Jakobsmuschel.

Lammlachse, Spitzkohl, Polenta.

@ Teeliebling:

Ist jetzt vermutlich um die Ecke, aber fingerfoodtechnisch bin ich mittlerweile ein großer Fan von Pastel Salgado. Eine Rolle Blätterteig in 12 Quadrate schneiden, Muffinblech nehmen, ein Blätterteigquadrat in jedes Loch, füllen, zuklappen, 30 min bei 200° in den Ofen.

Füllung variabel. 1-2 Eigelb sollten dran, 1-2 klein gewürfelte Schalotten, und zB

* Cheddar, Chili, Sahne, Speck

* Schafskäse, getrocknete Tomaten, Paprika, Chili, ggf. Joghurt

* Lachs und grüner Spargel (vorgaren)

* Hackfleisch, Möhren, Rosinen, Chili, Kreuzkümmel (vorgaren)

* Champignons, Walnüsse, Cayennepfeffer, Honig (vorgaren)

Zwei Bleche in einem Ofen sind auch kein problem. Problem ist, dass man die Dinger nachher nicht mehr auseinanderhalten kann. Wenn Vegetarier oder Allergiker mitessen, irgendwie markieren.

k[amille+nbluetxe10


Schoko-Zucchini-Kuchen mit Walnüssen.

Mmmmh, das klingt wahnsinnig lecker x:)

Und die Ideen für die Füllungen sind auch richtig toll und kreativ, RajMerchant!

Gestern gab es dann doch keine Fischstäbchen, sondern Ofen-Spaghetti (mit Champignons, Zucchini, ein paar Gewürzen und mit Käse überbacken). Dafür gab es dann heute Fischstäbchen. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die immer im Rohr mache? Es stinkt dann nicht im ganzen Haus so, man muss keine Pfanne abwaschen und vllt. etwas weniger fettig, aber trotzdem super knusprig (wenn man das Rohr heiß genug einschaltet ;-) ) Beilage war Winter-Ofengemüse. Oder Ofen-Wintergemüse? ":/ Ihr wisst, was ich meine ;-D

atfrxi


Gebacken wie befohlen, Baumkuchentorte. Als Abendessen gab es Brot mit Dingen vom türkischen Griechen (oder griechischen Türken?): Käsecremes, Zaziki, Salate, Peperoni etc.

R@o5tscBhoPpf2


Rinderbrühe

S:ommeHrsonnex80


Spaghetti Bolognese (die Sauce hat mindestens 5 Stunden vor sich hingeköchelt) und das in rauen Mengen ... der Rest wird eingefroren. . dazu noch Salat mit Kürbiskernöl

yiour_dBestxiIny


bin auch wieder zu Hause *:) .

Gestern morgen um 3 (Jetlag lässt grüssen :-D ) die letzten 6 Kürbisse notgeschlachtet und verarbeitet. Abends gabs dann gleich eine Portion als Chili con Kürbis.

Heute japanische Ramen mit Karotten, TK Erbsen, eingeweichten Shiitake, Spitzkohl und Ei

Morgen wird der restliche Spitzkohl mit Curryrahm und roten Linsen verfeinert. Bratkartoffeln wären sicher gut dazu.

CNocnut9-Strawbxerry


Ich werde heute Schupfnudeln mit Sauerkraut zubereiten. :-q

anfrxi


Ich werde hier unterversorgt, das geht auf keine Kuhhaut. Heute gab's schon wieder das gleiche wie gestern, denn es wurde gestern natürlich nicht aufgegessen. Zusätzlich noch Ofenkäse und frischen Salat, was aber an der Gesamtsituation nichts ändert. Mir wurde vegane Bolo angekündigt und nun das, aber wenigstens war diesmal was Warmes dabei. Skandalös :-)

Morgen bin ich allein und habe ich mich selbst zu versorgen; in den Untiefen des Permafrosts habe ich eine Plastikdose voll mit Kaninchen in Tomatensauce gefunden, die taut gerade im Kühli und sie werde ich morgen abend genüsslich verknuspern, endlich mal wieder Fleisch (diese Woche gab es einmal Hühnerfrikassee und einmal etwas Fisch, sonst nur Körnerfutter, Kartoffeln und Gem).

Wenn ich das recht bedenke, essen wir hier relativ wenig Fleisch, ein Blick in meine Tabelle sagt das gleiche. Gut so, damit gehören wir nicht zu den "guten deutschen Essern", bei denen es ständig Schnitzel, Braten oder Rouladen geben muss. Vorteil: wenn wir sowas mal essen (beispielsweise in der Restauranz), dann schmeckt es gleich nochmal so gut, weil es eben so selten ist.

Und die nächste woche ist noch nicht vollständig geklärt, die Tabelle weist einen Tag als Resteverwertungstag aus, den ich so nicht einbauen kann. Vielleicht sollten wir den nutzen, wieder auswärts essen zu gehen, was wir letzte Woche taten. Es war ein griechisches Restaurant und dort schmeckte der Bohnensalat außerordentlich gut, da hätte ich durchaus erneut Bock drauf.

jOust]_flFookingx?


Heute gabs ein Rezept das ich auf einem sozialen Netzwerk entdeckt habe. So in Richtung Pasta Alfredo, also mit Sahne und Käse, dazu aber auch bisschen Huhn und Speck. Sehr sättigend und überaus lecker.

Eigentlich sollte/wollte da auch noch Brokkoli rein, allerdings musste ich heute feststellen dass dieser zu schimmeln begonnen hat, daher gab es den leider nicht, hätte aber sicher gut gepasst.

Zxim


Fischstäbchen aus dem Backrohr gabs auch kürzlich.

Was noch, einmal gabs auch Dillkartoffeln, auch hierzulande als "saure Hund" bezeichnet (Kartoffeln in Rahmsauce).

S8ommerssonjne80


So heute und morgen

Hühnerfilet mit Käse gefüllt und mit Schinken umwickelt in einer Sauce aus TK Eierschwammerl (=Pfifferlinge) vom letzten Sommer . . dazu Reis und Brokkoli (auch TK aber aus dem Garten).. lecker wars

Z'wergpennfrau


Rinder-Carpaccio als Vorspeise, danach jeweils selbstgemachte Rösti mit Rotkraut und Rinderfilet.

a]frxi


Wie vorgesehen gab's Kaninchen in Tomatensauce, leider waren es viele Kaninchenknochen und nicht sehr viel Fleisch, aber immerhin.

j.ust_loofking?


Einerseits gabs heute die Reste von gestern. Andererseits saß ich heute zwar länger in einem Verköstigungsbetrieb, aber aus Gründen gabs da nichts zu Essen, daher hab ich zur Vervollständigung der Reste was vom goldenen Bogen mitgenommen. Nicht Gourmet, aber macht satt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH