Was kocht Ihr heute?

t$utti_/fr#uttxi


@ Skylence

Thon ist glaube ich Thunfisch.

MWabHusch5exn


Was ist Thon?

In CH gängie Bezeichnung für Thunfisch aus der Dose ;-)

sLoEmmderdxuft


Nudelsalat mit Baguette

Genau wie bei uns! :)_ ;-D

Gkrafuamsxel


@ Alle

nur der Ordnung halber: JA, Thon ist Thunfisch! War übrigens sehr lecker und meine Männer haben nichts übrig gelassen - sonst hätte ich Euch eingeladen. Ein kühles Bierchen hätte ich auch noch spendiert.

Morgen gibts Rahmwäje (=Sahnewähe), und auch hiervon wirds keine Reste geben.

sIo_mmIerduxft


^ ;-D gemein ;-)

Was ist "Sahnewähe"?

GArauamSsexl


@ sommerduft

ich glaube, dass ich hier in diesem Faden das Rezept schon mal gepostet habe.

Wähenblech mit Mürbeteig auslegen.

Guss darauf aus Rahm/Sahne/Schlagobers, Mehl, Zucker, Eiern, Vanille... es gibt verschiedene Rezepte dieser Art.

Backen wie Wähe: 180Grad ca.45Min.

Wenn Du Dich für das genaue Rezept interessierst, werde ich es noch einmal aufschreiben.

"Süsse Seelen" finden den Kuchen HIMMLISCH.

Sykylzenxce


Heute gabs Kartoffeln, Broccoli, Spargel, Sauce Hollandaise und Putenbrust

M3abiuschxen


Wenn Du Dich für das genaue Rezept interessierst

Das gibts [[http://www.bettybossi.ch/de/pdf/detail_SchwerpunktthemaTourdesuisse_pdf_97.pdf hier]] :)^

G&rauAamsTel


JA! Die Rahmwäje heisst dort "Nidelwähe" und ist eine Variante vom Thema. Danke, Mabuschen! Wäre ich so gut im Verlinken wie DU, käme ich einfacher durchs Leben... *:)

YRuccoaPa@lme


Bei uns gab es gestern Chefsalat mit leckerem Dressing.

Heute wird es Hähnchenschenkel mit Pommes geben :-q

S7ayanxg83


Nachdem ich heute mittag meine mündliche Abschlussprüfung hatte, gab's heute abend nur TK-Pizza mit Gurkenscheiben. Schnell und einfach :)

m|athildxa19


Ich werd heute Griechischen Bauernsalat machen, dazu gibts wahrscheinlich Baguette

m_ond3kiäfexr


Bei mir gibts heute abend Gyrossuppe,

die hab ich letztens auf einem Richtfest gegessen und fand die sooo lecker das ich die heute unbedingt nachkochen muss!

U^nausqgetlastext


heute mittag goennte ich mir "Boeuf Stroganoff" mit Reis!

YmucqcaPEaxlme


Ich habe noch 2 Hähnchenschenkel von gestern, dazu wird es Ofenkartoffeln und Zucchini geben (beides in eine Marinade eingelegt und dann auf ein Blech in den Ofen).

Morgen früh wird es Armerritter geben :)^ Kenn ich noch aus mein Kinderkochbuch damals und möchte es unbedingt mal wieder essen ;-D

Abends (nach dem Strandtag) gibt es Fastfood Burger King :-D :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH