Was kocht Ihr heute?

DB.or7is L.


Zwiebelkuchen

R+otschoxpf2


Reh in Tomatensauce mit Schuß ]:D

Gemüsepfanne aus 2 Gemüsesorten (ist beides für morgen und übermorgen)

y|our_3duestiny


Tomatensuppe, Käsebrötchen und Salat

Ndomxxvy


Deftiger Linseneintopf mit Wammerl und Kartoffeln.

RjajMer3chant


Wochenende: Foo-Young-Eier mit Chilisauce, Entenbrust mit Kartoffeln und gebratenem Rosenkohl.

Jetzt neues Projekt: Kühltruhe leeressen, wg Abtauplänen. Heute Fischstäbchen (das waren viele, also low-carb). Morgen Gnocchi Bolognese. Dann mal schauen, was da sonst noch drin ist. Schwierig wirds mit Einzelkomponenten. Wer aus Eiswürfeln, konzentriertem Hühnerfond, Erbsen, Blattspinat, Gambas, Jakobsmuscheln und Zimtparfait ein passables Menü vorschlagen kann, ist eingeladen.

y+our_BdesTtinxy


Wer aus Eiswürfeln, konzentriertem Hühnerfond, Erbsen, Blattspinat, Gambas, Jakobsmuscheln und Zimtparfait ein passables Menü vorschlagen kann, ist eingeladen.

wenns weiter nichts ist....

die Eiswürfel brauchen wir für den Campari vor dem Essen

aus Hühnerfond, Erbsen und Gambas gibts ein [[http://www.chefkoch.de/rezepte/2347571373353367/Erbsenschaumsueppchen-mit-gebratenem-Blumenkohl-Garnelen-und-Speckchip.html Erbsenschaumsüppchen]]

Als Hauptgang [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1795111290025965/Spinatlasagne-mit-Lachs-und-Jakobsmuscheln.html Spinatlasagne mit Lachs und Jakobsmuscheln]]

vielleicht magst Du als pièce de resistance noch ein Entrecôte Double, niedertemperaturgegart reichen ]:D

und das Zimtparfait ergibt mit Vermicelles und Zwetschgenkompott ein leckeres Dessert.

Wann darf ich erscheinen ;-)

S9ommkers<onnex80


ohh ich komme auch gerne ...

Aber heute gibt's von meiner Mama leckere Leberknödel ... typisch österreichisch uns sehr lecker wenn man Leber mag.

Danach gibt es einen Scheiterhaufen

R,ajXMe$rchanxt


your_destiny

Wow, die Suppe klingt mal geil. Die ist gebucht. An der Lasagne muß noch ein bißchen Geschraubt werden, Madame ist gegen den Sellerie und ich gegen den Lauch. Aber die Richtung stimmt, danke dafür.

Freitag gegen 2100?

yRouRr_desxtiny


gerne, ich freu mich drauf wenn jemand "Futter" ruft, bin ich immer überpünktlich ;-D . Ich hätte noch kalifornischen Chardonnay im Keller, soll ich den mitbringen?

a9frNi


Gestern gab's ja Reste von vorgestern, heute gab's kalte Küche: Brez'n mit Obazda und einem Schnittkäse nach Wahl. Allerdings war es mal wieder fremdbestimmt zu spät, sonst hätte ich die Brezn noch angewärmt, so mussten wir sie halt kalt essen.

Außerdem habe ich noch für den mittwöchlichen Wurstsalat Linsen gekocht, ich wollte mal was anderes als nur Gem oder Salat darin probieren und die Dinger sollen ja so gesund sein. Na, das gibt dann ja morgen einen regelrechten Eiweißschock :-)

R"ajMeZrcxhant


your_destiny

Lass mal. Ich und Weißwein, das ist keine Liebesgeschichte. Zumindest nicht als Getränk, als Suppenzutat gehts. Fisch und Krustentiere hin oder her, hier gibts dazu vermutlich Garnacha.

(Wenn du tatsächlich Freitag im Raum Berlin sein solltest, PN für weitere Absprachen.)

yvouQr_dNes%tKiny


naja, "Raum" ist vielleicht ein wenig zu weit gefasst.... laut Tante Google sinds ca. 800 zu Dir ;-D

aWfrxi


laut Tante Google sinds ca. 800 zu Dir

Na, für ein gutes Essen und zumindest für einen Teil guten Wein müsste das machbar sein :-) Guten Appetit beim Gefriere-Ausräum-Wochenende wünsche ich. Sellerie oder Lauch sollte kein Thema sein, macht einfach Julienne für die nächste Suppe daraus.

j`ust_alookixng?


Mal nachdenken

Heute: Rindssuppe mit Gemüse und Backerbsen

Gestern: Bratwurst/Käse Toast

Montag: Schweinefilet im Speckmantel mit Pfeffersauce und Nudeln.

Sonntag gabs Erdäpfelkäse - das "Innenleben" der Potato Skins vom Tag davor.

ynour_Ld(estixny


ich hatte Grosskampftag. 3 kg frische Lammkeule wollten verarbeitet werden. Daraus gabs:

- gelbes indonesisches Curry (mit Kokosmilch)

- persisches Lamm (mit Dörraprikosen und Mandeln)

- Lamm Provençal (mit mediterranen Kräutern und Weisswein)

- indisches Lammhack (mit Erbsen und Paprika)

- Sauce Bolo

- Köfte

24 Mahlzeiten, die bereits dem ewigen Eis übergeben wurden.... ähm, also 23, eines hab ich schon gefuttert |-o

und jetzt gönne ich mir ein Glas von dem Roten, der beim Sugo kochen übrig geblieben ist Küche ist übrigens bereits renoviert und wieder benutzbar

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH