Was kocht Ihr heute?

e:nigumatic1x606


@ your_destiny

Das klingt alles verdammt lecker ... da krieg ich direkt Hunger :-q :-q :-q Lamm ist auch eines der Lebensmittel, dass ich hier nicht verarbeiten könnte, außer ich möchte allein essen ":/

Heute gabs Gulasch - aufgewärmt, da bereits gestern gekocht und das erste mal gegessen.

a>frxi


Heute gab's Kartoffelsalat mit Würstchen, wie immer zweigeteilt: Frau afri Kartoffeln mit Mayo, Salz, Pfeffer und Knoblauch. Ich Kartoffeln nach bayerischem Rezept mit Brühe aus sgS, Essig, Öl, Petersilie und Zwiebeln. Ich habe extra mehr von beiden Salaten gemacht, damit wir morgen im Büro noch was davon haben :-)

yvour_.destinxy


@ enigmatic1606

komm doch vorbei, kannst Dir auch aussuchen, was Du möchtest, ist genug da :-)

boah, ein Glas Wein und ich bin bereits betrunken. Verträgt man im Alter allgemein weniger? Ich glaub, ich geh am Kissen horchen *:)

eVnigmaKtitc1606


komm doch vorbei, kannst Dir auch aussuchen, was Du möchtest, ist genug da :-)

Vorsichtig mit solchen Angeboten, sonst komm ich tatsächlich noch zum Essen ;-D ;-D ;-)

Heute gab's Kartoffelsalat mit Würstchen, wie immer zweigeteilt: Ich Kartoffeln nach bayerischem Rezept mit Brühe aus sgS, Essig, Öl, Petersilie und Zwiebeln.

Weil man die jeweils andere Variante nicht mag oder einfach der Abwechslung wegen ?

Beim von der Aufzählung diverser Gerichte mit Lamm ausgelösten Hungergefühl fällt mir so nebenbei ein, dass ich wohl am Sonntag für mich alleine kochen muss/werde ... mal schauen, was ich mir da gönne, wenn sich so eine Gelegenheit schon mal bietet ":/

a{fri


Weil man die jeweils andere Variante nicht mag oder einfach der Abwechslung wegen ?

Ersteres, ich mag Kartoffelsalat halt lieber bayerisch, Frau afri lieber mit Mayo.

e5niJgma$tic1@606


Ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal, dass die Variante mit Essig und Öl Bayrischer Kartoffelsalat genannt wird :-D Wohlgemerkt, ich lebe schon mein ganzes Leben in Bayern und mache/esse auch einiges an Kartoffelsalat. Aber man lernt ja nie aus, nicht ?

KZrab8bel^käfexrle


Es gibt heute Spaghetti mit Thunfischsoße und Blattsalat.

Manche von euch kennen sich bestimmt auch gut mit Backrezepten aus oder?

Ich möchte heut Abend, für die Kollegen im Büro, das folgende Rezept machen:

[[http://vegetarian-diaries.de/die-veganen-oreo-brownies-mi/]]

Ich frage mich nur interessehalber für was die Speisestärke ist? Kann ich das nicht weglassen? Sonst hab ich noch ein Tütchen mehr in meiner Schublade rumliegen, dass ich niemals leer bekomme ;-D

yWour+_destixny


@ enigmatic1606

je nachdem wo in Bayern Du wohnst, hast Du es nicht mal sehr weit zu mir. Raum Bodensee, aber ich komme vom anderen Ufer ;-D schweizer Seite Wenn Du Dich einen Tag vorher anmeldest bist Du herzlich willkommen.

heute ganz schnell: gebratene Schupfnudeln mit Käse, einem Rest Schinken und Ei

gprosseTrwexls


Ich esse fast alle Varianten Kartoffelsalat. Auch lauwarm mit frischen Gurken. Etwa zu bereitet wie bayerisch, mit warmer Brühe und Gurkenscheiben. Natürlich auch Dill.

jxuspt_loWokixng?


Da die Stärke mit der Milch verrührt wird tippe ich auf Bindung, also das der Teig sonst (mit Glück) vorher, oder (mit Pech) nachher zu flüssig ist.

Ich backe gerade einen eigentlich sehr leckeren jüdischen Schokokuchen bei dessen Endergebnis ich noch zweifle, hab beim Teig einen Fehler gemacht. Ansonsten gibts heute nur Toast mit Frischkäse. Ich muss ja Kuchen essen ;-).

e<nEi#gma4tiRc1x606


@ your_destiny

je nachdem wo in Bayern Du wohnst, hast Du es nicht mal sehr weit zu mir. Raum Bodensee, aber ich komme vom anderen Ufer ;-D schweizer Seite Wenn Du Dich einen Tag vorher anmeldest bist Du herzlich willkommen.

Ohje, das ist tatsächlich ein bisschen weiter. Ich bin quasi einmal quer durch Bayern hinweg auf der anderen Seite, nahe der tschechischen Grenze. Oder um einen bekannten bayrischen Mundart-Künstler zu zitieren: "Ich bin ein niederbayrischer Niederbayer aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern" ;-D

@ just_looking?

Ich backe gerade einen eigentlich sehr leckeren jüdischen Schokokuchen bei dessen Endergebnis ich noch zweifle, hab beim Teig einen Fehler gemacht. Ansonsten gibts heute nur Toast mit Frischkäse. Ich muss ja Kuchen essen ;-).

Okay, an der Stelle muss ich fragen - Was genau ist jüdischer Schokokuchen und was unterscheidet ihn von zum Beispiel katholischem, buddhistischen oder atheistischen Schokokuchen ? ;-D

Bei uns gab es heute ganz unspektakulär Rührei mit Speck, da wir wie üblich viel zu viele Eier daheim hatten bzw immer noch haben.

Zyixm


scheint dass die Fastfood-Tage kommen, heute Tiefkühlpizza, ein bissche aufgepeppt mit Zwiebeln, Oliven und eingelegten Pfefferoni, bei der Gelegenheit hab ich auch ein paar Würstchen aus dem Supermarkt mitgenommen und etwas Apfelmus als Dessert oder für zwischendurch.

j5ust_ZlookinGgx?


nigmatic1606

Das ist leicht zu beantworten. Ein jüdischer Schokokuchen unterscheidet sich dadurch, dass keine Milch und keine Butter drinnen sind, also nach Fleischmahlzeit gegessen werden dürfte. Allgemein ist kein Fett drinnen, aber das ist wohl Zufall.

j_ustu_lolokinxg?


Und ich schieße noch ein e nach |-o

ewnigmat,ic1x606


Ah, danke für die Aufklärung. Würde man jüdische Ernährungsregeln, hätte man das wohl gewusst ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH