Was kocht Ihr heute?

jOust_|lookiing?


Also das ist nicht mein Grund, aber er schmeckt gut. Von mir aus könnte der auch nach einer Naturreligion benannt sein/deren Ernährungsregeln folgen.

aqfri


Ist denn in der verbackenen Schokolade kein Fett?

Heute gab's Spaghetti mit Pesto Verde, dazu abermals das mit Salatsaucenpulver marinierte Rotbarschfilet. Eigentlich hätte es Pesto Rosso geben sollen und dann hätte ich noch extra Trockentomaten dazugeschmissen, aber irgendwie hat mein Einkauf letze Woche offenbar nicht funktioniert...

jVustP_looPkinxg?


Welche verbackene Schokolade? Nur Backkakao ist da drinnen. Klar, die Nüsse haben Fett, aber ich meinte eher "zugegebenes Fett das nur Fett ist und keine andere Funktion hat". In der Glasur ist etwas Kokosfett, die könnte man allerdings weg lassen, wenn man es drauf anlegt.

gmes*tern/wars


Gestern: Curry-Couscous mit Paprika und Zwiebeln, gebr. Hähnchenbrust und Salat.

Heute: Rühreier mit Schinkenwürfeln, Dinkelbrot und Salat.

K*rabbe`lkäfeqrle


Ich hab das Rezept gestern nicht vegan gemacht, deshalb dachte ich mir auch, dass die Speisestärke irgendwie für die Bindung sein muss. Hab einfach ein Ei reingemacht o:)

k]ami8llenblGuete1x0


So, dann liste ich mal meinen Wochenplan auf:

Montags war ich im Restaurant; Dienstag gab es Linsenbällchen mit Kräuterdip und Salat.

Mittwoch: Gemüse-Curry mit Cashewsoße und Reisnudeln

Donnerstag: mediterranes Kartoffelpüree mit Ofengemüse und Tofuwürstchen (musste ich mal ausprobieren)

Heute hab ich Linsencurry gemacht, dazu Hirse. Hat so gut geschmeckt, dass ich es gleich in mein handgeschriebenes Kochbuch eintragen werde :-)

Ja, ich experimentiere echt gern in der Küche, sei es ein neues Rezept ausprobieren (halte mich bei Rezepten meistens aber eh nur an die Hauptzutaten, man muss halt verwerten, was da ist ;-D ) oder einfach was aus den Zutaten kreieren, die da sind.

Für das Wochenende ist noch nix fix geplant, allerdings hätte ich gerne wiedermal Spaghetti Bolognese, also wird es das die nächsten Tage sicher geben! :-q

yyouri_destIiny


Wochenrückblick für Schweizer im Ausland ;-D (Pellkartoffeln, Paprika, Zwiebeln, Speck, Nudeln in der Pfanne gebraten)

morgen mach ich wieder mal Krautwickel, vielleicht etwas exotisch gewürzt

gqes/ternxwars


Heute gabs kleine Bratwürstchen, Kräuterbaguette und Krautsalat.

GKra<uamsxel


Liebe Leute: im Moment koche ich nicht richtig und habe nichts Brauchbares hier beizutragen. Bin krank, habe eine Gürtelrose erwischt, was eine ganz gemeine Sache ist. Da hat man keine kulinarischen Wünsche offen und keine Lust gross zu kochen.

Heute war der Pizzakurier da und brachte eine herrliche Hawaii-Pizza.

aBfrxi


Arme Grauamsel, gute Besserung!

Heute gab's mal wieder versuchte Pizz-Burger, diesmal habe ich acht Teigrohlinge sehr lange gehen lassen und danach hälftig mit bereits gebratenen Patties sowie Käse belegt gebacken. Danach habe ich die restlichen Zutaten in Form von Zwiebeln, Paprika, Tomaten und Gurken draufgelegt und das Ganze zusammengeklappt. Zuvor habe ich auf die Hälfte mit den Patties Tomatenmark und körnigen Senf gestrichen.

Das war zwar schon besser als in meinen Versuchen auf den Seiten 1269 oder 1542 hier, aber noch immer nicht optimal. Sagen wir es so: ich nähere mich der Idee immer mehr an :-) Der Teig war allerdings nicht optimal und ging kaum auf, was ich klar auf die offenbar zu alte Trockenhefe zurückführe.

Naja, ich probiere weiter, irgendwann gelingt mir der übrigens von einem Kollegen und mir gefundene Name für das Produkt Pizz-Burger, nur leider verdiene ich daran nichts, denn dieser Markenname ist schon lange auf jemand anderes registriert worden. Es ist nicht meine Intention, den Pizzaburger eines bekannten TK-Pizza-Anbieters zu kopieren, sondern einen Burger im Pizza-Versteck zu backen.

hverzRensgutex69


bei uns gab es gestern hühnernudelsuppe mit frischen suppengemüse ... wir sind alle schnupfnasen u dann tut diese suppe besonders gut.

heute gibt es königsberger klopse u am sonntag hähnchenfleisch mit kartoffeln u salat dazu. montag wird es möhrensuppe mit frischen möhren geben und dann planen wir neu @:)

h%er+zens]gut]e69


grauamsel gute besserung und ganz viel kraft.... ich hatte sowas schon im gesicht... da ist einem das essen egal ... werd schnelöl wieder gesund :)* :)* @:) @:)

yqours_des,tiny


Liebe Grauamsel

ganz viele Wünsche zur schnellen Genesung schick ich Dir. Gürtelrose ist etwas ganz fieses (meine Oma hatte die mal und ging fast die Wände hoch), ich denk an Dich :)_

j6ustL_lookixng?


Gute Besserung Grauamsel!!

Gestern gabs nix, wenn ich Migräne hab brauch ich nix.

Heute steh ich vor großer Auswahl. Und ich denke es wird ein Fleischbällchensandwich mit viel leckerer Tomatensauce. Nicht schön zu essen, aber ich habe nicht vor dies vor Publikum zu machen. Der Rest der wohl reichlichen Bällchen wandert in die TK und wird demnächst auch mal auf Nudeln zur Geltung kommen. Dabei wollte ich eigentlich meinen TK leer essen... aber ich bin selten an einer Essenschallenge so sehr gescheitert wie daran. Eigentlich wäre der eh so klein... ein Mysterium.

GLra%u(amsel


DANKE *:) für Eure lieben Wünsche. ICH habe keine mehr offen, das Zeug schmerzt immer noch sooooo. Hoffentlich greifen die Antiviren-Medis bald. Vor 15 Jahren hatte ich schon mal Gürtelrose, aber die war ein Waisenkind im Vergleich zu der jetzigen.

Ich hab's wie Destiny's Oma: könnte an der Zimmerdecke rumrennen.

Heute assen wir den Rest der feinen Pizza von gestern, wiederbelebt im Ofen.

Morgen wird der x:) irgend etwas basteln in der Küche.

@ just-looking

Auch ich gehöre zu den Migräne-Geplagten. Manchmal geht die Übelkeit bei mir weg, wenn ich eine ziemlich rezente Bouillon trinke. Vielleicht wär's den Versuch wert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH