Was kocht Ihr heute?

Npoxxxy

Bei uns gab es doch keinen Kartoffelsalat. Bevor die Kartoffeln weg müssen, musste der gekochte Reis weg. Deshalb: Reispfanne mit Erbsen, Makrele und Ei.

Dafür, dass es in 10 Minuten fertig war, war es recht lecker.

kYamil\len<bluetxe10

Am Samstag gab es eine leckere Tomaten-Quiche. Hab die ersten Cocktail-Tomaten seit dem Herbst gekauft, waren aus Italien vom Bioladen und echt schon ganz gut. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange bis zum Sommer :=o

Sonntag die geplanten Spaghetti Bolognese mit Salat, gestern Hirse-Gemüse-Auflauf und heute ein Erdäpfelgröstl :-)

ReajMemrchlanxt

Rolex.

Im Prinzip ein Omelette mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Chili, Kreuzkümmel. Nur wird das ganze mit einem Chapati-Fladen zu einer Einheit verbacken und dann zusammengerollt. Roll-Eggs. Wortwitz, verstehste? Ist in letzter Zeit mein favorisiertes quick&dirty-Essen. Macht keine Arbeit, geht morgens, geht abends, geht vorm Rechner.

Amryxa x2.0

quick&dirty-Essen? Quick verstehe ich, aber was soll das dirty dabei bedeuten?

apfri

aber was soll das dirty dabei bedeuten?

Würde auch mich mal interessieren, das liest sich doch recht entspannt?!

Heute gab's nix besonderes, Tütentomatensuppe mit Reis, die Lady mag sowas. Leider habe ich keinerlei Ideen, wie man das substituieren könnte; es schmeckt ja nicht nach Tomate, aber auch nicht nach Tütensuppe, was ist es, das Frau afri so gern dabei mag?!

R:ajMer1chanxt

quick&dirty = stehender slangausdruck für "einfach mal schnell hingesudelt". Zugegeben, mit minimal höherem Zeichenaufwand hätte man auch das schreiben können. Im Kochkontext heißt "dirty" vermutlich "Ohne Rücksicht auf Cholesterin, Salz, Kohlehydrate, Fett, Nährwert und Acrylamide den Bauch vollgemacht".

AZrya 2S.0

Vielen Dank für die Aufklärung. @:) Ich glaube, ich steh voll auf quick & dirty :-q

yIou[rD_destixny

gestern hat die Nachbarin eine Handvoll Bärlauch vorbei gebracht. Daraus gab es Spaghetti Carbonara mit Bärlauch.

Heute Marokkanischer Kichererbsentopf mit Kürbis, der reicht auch morgen noch

Z8im

so, die Kartoffeln fürn Kartoffelsalat wären mal besorgt.

Ansonsten gabs Champignonsauce, ein schnelles Rezept und doch selbstgemacht, muss ich mir merken

[[http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Schupfnudeln-mit-Sahne-Senf-Pilzen-18368.html]]

Da ein bisschen Gemüse auch noch vom Einkauf herumliegt, muss ich mir noch überlegen, was ich damit fabriziere.

es schmeckt ja nicht nach Tomate, aber auch nicht nach Tütensuppe, was ist es, das Frau afri so gern dabei mag?!

manche Frauen mögen Mildes sehr

V]errüBckt-nacxh-SC

Ui, hab Lust bekommen auf Spaghetti Carbonara (ohne Speck versteht sich ;-) ). Wie kriegt ihr es denn hin, dass die Eier nicht stocken?

Was ich eigentlich fragen wollte: ich möchte eine Art Auflauf mit Blätterteig machen. Unten soll eine (dicke) Schicht Blätterteig hin. Drüber irgendwas saftiges vegetarisches evtl. mit Ei, drüber dann Käse. Meint ihr, dass der Blätterteig dann auch schön saftig wird (soll aber nicht durchmatschen)? Das mag ich nämlich besonders gern. :-q Ich liebe den Blätterteig von Kassler mit Blätterteig, aber als Nicht-Fleischesserin ist das einfach keine Option.

R:ajLMercphaxnt

Verrückt-nach-SC

Blätterteig unten kann, muß aber nicht. Wenn da die ganze Zeit Kram reinsuppt, bleibt er zwar blättrig, aber die Fluffigkeit leidet.

Blätterteig oben muß.

Zu saftig sollte das vegetarische auch nicht sein, gut abtropfen hilft. Ei ist gut, Käse würde ich auch nicht aufstreuen (Blätterteigdeckel statt Käsekruste), sondern mit der Füllung vermanschen. Macht sie kompakter und dir fällt/fließt beim Anschneiden nicht alles entgegen.

a0fri

Pilze mit Noilli Prat, das muss ich unbedingt ausprobieren; klingt recht verführerisch, danke für den Link.

Heute mal wieder total aufwändig: Kartoffelpuffer aus dem Permafrost im Backofen erwärmt, belegt mit wahlweise Sahnemeerrettich oder Remoulade sowie Räucherlachs. Ich habe noch Dill aufgestreut, aber der getrocknete welche ist einfach nicht besonders aromatisch. Vielleicht sollte ich dieses Jahr doch mal Kräuter anpflanzen...

RJajM^erchVant

Heute: Zitronenhuhn mit Gemüsecouscous.

Ärgerlich ist, dass ich gerade die TK-Erbsen losgeworden bin, für den Gemüsecouscous jetzt aber ein neues 500-g-Paket am Bein hab. Weil das nicht wieder das Tiefkühlfach verstopfen soll, gibt es jetzt halt viel Gemüsecouscous. Ich fürchte, das wird die Mahlzeiten mindestens bis zum Wochenende dominieren.

b+uryBham

Ich bin zwar nicht berufstätig - bin Schülerin - muss aber auch immer schnell was kochen, mein Lieblingsrezept:

Wahnsinniger - Wok

Ich nehm Gemüse (komplett gemischt: Tiefkühl, frisch, asiatisch, Bohnen, Sojasprossen, Zucchini, Erbsen.... was ich grad so daheim hab). Koch das Tiefkühlgemüse und brat das andere an und kochs ordentlich weich. Dann kommt Putenfleisch oder Rindfleisch dazu, Sojasauce, Philadelphia, Chili, Gewürze etc. einfach alles wonach man Lust hat. Und zum Schluss schlag ich zwei Eier auf und schütte sie darüber.

Ist in 15 Minuten fertig und schmeckt göttlich.

Und als Nachspeise mach ich einen 5 Minuten Nutellakuchen aus der Mikrowelle (Kein Tassenkuchen, sondern ein normal großer Kuchen). Ich sag euch der schmeckt besser als jeder normale Kuchen :-q :-q :-q

jJust_l_ookixng?

Heute mache ich beim Thema: "Ich mag nicht kochen aber essen" weiter. Daher gibt es Bauerntoast auf himmlischem Roggensauerteigbrot. (Und dass ich so das Selchfleisch von gestern weiter verwerten kann ist nicht nur Zufall.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH