Was kocht Ihr heute?

V+errüc&kt-unach-hSC


@RajMerchant

Danke für die Tipps! Das mit dem Schneiden hab ich nicht bedacht. |-o

dcrag3onf?irxe


Bei uns gibt es vermutlich heute Mittag Schupfnudeln mit Apfelmus oder was anderes schnelles was mein Töchterchen mag und am Abend wird es nur belegte Brote geben. ;-)

H@igher`J<une


Bei mir wird es heute wohl nur belegte Brote mit Avocado und Tomate geben :-)

T~estxrale


ich liebe ja aufläufe. Tortelini auflauf mit Spinat und Mettwürschen

für 4 bis 6 Personen 1kg Frische Tortelini, mit Spinat Ricotta füllung.

1 Große Zwiebel

4 Zehen KKnoblauch

4 Eier

4 Metwürste

800g Spinat von Iglo, der Grob gekackte

Muskatnuss,

Salz und Pfeffer

nach belieben etwas Chili

und Käase zum überbacken.

500ml VollMilch

Also die Zwiebel und Knoblauch fein Scheiden und in Olivenöl andünsten, dann Den Spinat dazugeben und 30 Minuten bei schwacher Hitze andünsten, den Spinat mit Muskatnus Pfeffer Salzb und Chili würzen, die Metwürste in Scheiben schneiden und hineingeben.

Dann die Eier mit dem Gerrieben käse und der Milch mischen und die Spinatmasse dazugeben.

Jetzt kommen die Rohen Tortellini dazu, alles gleichmässig mischen und in eine große auflauffornm geben, noch mal Kase drauf streuen.

Das ganze kommt zugedeckt bei 160 bis 180 Grad für 40 Minuten in die Röhre dach noch mal 5 Minuten Ohne deckel, eventul muss man ab und zu noch etwas Flüssigkeit, Gemüsebrühe nachgiessen, die Tortellini brauchen Flüssigkeit zum aufquellen

ist super lecker

hUum4mel65


800g Spinat von Iglo, der Grob gekackte

:-o och nöööö ]:D

TPes/tralxe


Ha, das soll natürlich gehackt heissen..

a"fri


Daher gibt es Bauerntoast auf himmlischem Roggensauerteigbrot.

Ich habe das vermutlich absichtlich falsch verstanden, oder? :-) Brot auf Brot ist ja auch langweilig...

Heute gab's die Gemüsemischung von Ald! nord mit Nudeln (Mikrowellenfraß aus Portionsbeuteln), dazu Hackemiez angekrümelt und alles zusammen in einer Pfanne gemacht. Sakrileg, meine Frau meinte ja, Mikrowellengem dürfe man nicht in der Pfanne machen. Stimmt, aber das Gemüse weiß das nicht und ist dennoch gar geworden.

Wird nicht mein Lieblingsessen, wurde gestern abend aber spontan so entschieden, weil das Gem gerade da war und der Plan Hack mit Gem vorsah (meine Excel-Tabelle ist flexibler, als man denkt).

kbamille9nblmuexte10


Daher gibt es Bauerntoast auf himmlischem Roggensauerteigbrot.

Mhh, das ess ich auch seehr gern :-q

Ich hab heute Topfennockerln mit Brösel gemacht, davor gab es eine Brokkolisuppe, die noch im TK war. Abends eine orientalische Hirsepfanne mit Nüssen bestreut. Hatte viel Zeit zum Kochen :)

gfes)terxnwars


Gestern Mockturtle, Semmelklöße und Honiggurken,

heute Fischstäbchen, Kartoffelpü, Gemüse mit Erbsen, Möhren, Kichererbsen.

E*hem~aligwer hNsutzer (#e43H1499x)


@ verrückt-nach-sc

weiß nicht ob dir schon wer geantwortet hat. @ Carbonara: Du machst alle anderen Sachen vorher fertig, dann stellst du die Pfanne oder den Topf vom Herd weg, lässt es ein wenig abkühlen und dann erst gibst du die Eiersahnepampe dazu. Dann stockt da auch nichts oder wird ein Rührei ;-)

VNerrücktE-6nac+h-xSC


@esotica

Nein, hatte noch niemand. Danke! Dann werd ich das am Wochenende mal probieren.

TBeeelie2blinxg


Bei uns gibt es heute Abend lecker Rindersteak mit Rotweinsauce

Wahlweise mit Nudeln oder

Bohnengemüse mit Ofenkartoffeln....

hmm eigentlich habe ich mehr Lust auf Nudeln, aber welches Gemüse würde dazu passen?

g7rossIeZrwelxs


aber welches Gemüse würde dazu passen?

Jedes!

S(pnoofxy


Hier gibt es heute Brötchen und Bockwurst plus Kartoffelsalat. Wir sind am Renovieren, da ist das praktisch, schnell und lecker :D

j>ucst_dlofokingx?


Gestern: Nix. Ich bin von der Arbeit heim gekommen und direkt kopfüber ins Bett gefallen. Heute gibt es nach Bauernmarktbesuch eine leckere Entenbrust mit Kroketten und welches Gemüse auch immer ich in der TK finde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH