» »

Was kocht Ihr heute?

GyraYuamasel


Heute musste es schnell gehen: Thonsalat mit VIEEEEEEL Zwiebeln (Schalöttchen) und saurer Sahne dran, samt Cornichons. Verziert mit Eispalten und Maiskölbchen - sah aus wie eine Sonne.

Noch ein paar Fragen an Euch:

@ Steph-Bounty

WAS ist Blubb?

@ mea culpa

Wie macht man Bier-Chili?

Wir sind eine süsse Familie. Deshalb gibt's morgen - auf vielseitigen Wunsch meiner Männer - mal wieder Waffeln mit Vanilepudding, Apfelmus, Schokopudding.

SWaticnxe


@ Flupsi:

Ich habe es nach diesem Rezept hergestellt:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/469984676793/Ofenschlupfer.html]]

Aber das nächste Mal schau ich, dass ich entweder die Rosinen weglasse oder nur unten welche rein mache. Verbrannt schmecken die eher nicht so toll... :=o

Es war schon gut... Aber das nächste Mal mach ich es lieber mit Sauerkischen. Denke, das ist noch besser... :-q

Frlup6si


@ satine:

danke für den link! :-)

SQteph-7Bounty


@ Grauamsel:

Blubb = Spinat ;-D ;-D ;-D (...der mit dem BLUBB frischer Sahne ;-D ;-D)

habe umdisponiert:

Zwiebel angedünstet, Hack dazu, Paprikastreifen rein, Gemüsebrühe zum Ablöschen, Dose Mais rein, abbinden, würzen (Curry, Paprika, Salz, Pfeffer) gekochte Nudeln dazu - - - > Nudel-Hack-Pfanne.

Reste gibt es morgen überbacken ;-D

Gmrauuamsexl


@ Steph-Bounty

AHA, ein "Kosewort" für Spinat! Dem sagten wir im Familienslang "Pflaster".

Nun fühlt es sich für mich so an, dass "Blubb" gemocht wird von der Familie - "Pflaster" war eher "Pflicht" bei uns als "Kür"... Als meine Jungen klein waren, glaubte die Welt noch, dass der Eisengehalt von Spinat RIESIG ist - und deshalb brachten wir treusorgenden Mütter so alle zwei Wochen "die grüne Plage" auf den Tisch und der Nachwuchs moserte/quengelte/nörgelte und guckte böse.

t=ogeepoi


Ich glaube, bei uns gibt es heute Abend Fisch mit Tomaten-Zucchinigemüse. Und dazu vermutlich ein paar Ofenkartoffeln- Im Hause Togepi soll's gesund werden ;-D

zJwetsc%hgxe 1


Hi *:)

Ich koche gar nichts,weil ich mit meinem Mann essen gehe :-q Aber WE ,mache ich Roastbeef Braten mit Kartoffeln und Sauce Bearnaise :-q :-q

Sonntag gibts fuer mich gar nichts,ausser vielleicht ein par broetchen,weil da muss ich arbeiten :-/

Lg und Guten Appetit :-D

IGcMeqAge


heut gibts einfache Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und gemischter Salat.

Nicht weil Freitag ist, sondern weil die Gefriertruhe grad nicht mehr her gibt. Morgen ist wieder grosser Einkaufstag %-|

Grlüc2kswexib


;-D meine Truhe brauchte auch mal Luft...

Heute gibt es Rinderbraten mit Soße. Sauerkraut dazu. Und die kleinen Mini-Knödel von Pfanni.

DlieKlei^nex-S


Ich koche gleich mit meiner Freundin:

Superleckere Bolognese mit Rinderhack, Zwiebeln, Möhren, Tomatenmark, passierten Tomaten, vielen Kräutern und natürlich darf der Rotwein zum Ablöschen nicht fehlehn ;-)

Dazu frische Pasta und natürlich frisch geriebener Parmesan x:)

Man, freue ich mich darauf ;-D

ENdwwards Lover


guten Appetit! ich bin erkältet und schmecke gar nicht heute :°(

bei mir gibts Tee mit Zwieback....

S$at|ine


Ich koche mir gerade mit roten Linsen und Curryreis gefüllte und überbackene Paprikaschoten. :-q Also die Linsen und der Reis sind schonmal total zum Niederknien... Hab nicht alles da für die Füllung (Frischkäse), aber ich behelf mir mit Saurer Sahne und etwas geriebenem Käse. :-D

Dann ist es zwar nicht mehr gemäß WW... Aber ich bin eh zu inkonsequent um mich an sowas zu halten...

Aber ich musste jetzt endlich mal die Paprikaschoten verarbeiten, da kam mir das Rezept gerade recht. :)^

D)ieG*räfin


Bei mir gab es heute Hähnchen in Käsesoße mit Nudeln.

GRrau4amZsel


Heute haben mir meine Enkelkinder "10 Sterne" (=Gault-Milliau!!!!) verliehen für: Teigwaren, Wiener Würstchen mit vieeeeeel Senf und Tomatensalat. SO wenig braucht's, um kleine Geniesser vollkommen happy zu machen! Zum Nachtisch gab's SELBSTVERSTÄNDLICH eine Kugel Vanille-Eis und Schokoladesauce à discrétion... :p>

j.ani+nexbln


fladenbrot pizza :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH