Was kocht Ihr heute?

TveeliVeblxing


Jedes!

Also Rotkohl, Rosenkohl, Spargel passen schonmal nicht dazu finde ich.

Zmixm


Jedes!

Also Rotkohl, Rosenkohl, Spargel passen schonmal nicht dazu finde ich.

hm, Kohl als eine Art "Cole slaw", also Krautsalat, wenns Spitzkohl wäre, ginge es.

Rosenkohl würd ich persönlich schon dazu essen, mag ich einfach.

ylour_cdpestxiny


Ich bin von der Arbeit heim gekommen und direkt kopfüber ins Bett gefallen

hoffentlich hast Du Dir dabei nicht weh getan ;-)

Heute fiel Kochen infolge Einladung der Nachbarin ins Wasser. Wir waren in einem feinen Restaurant am See und ich genoss kurz grillierten Thunfisch im Sesammantel mit Wasabimousse und orientalisch gewürztes Couscous mit Frühlingsgemüse in Kokos-Limetten Sauce :-q

dafür hab ich ihr nachher eine Stunde lang Holz gehackt (die gute Frau wird dieses Jahr 80)

ErheOmaligUer NSutz~er (k#5027x11)


Heute gab es Süßkartoffeln in Scheiben geschnitten, dann mit Öl und Kokosflocken besprenkelt im Backofen gebacken. Das war so lecker. :-D

j&ust_loJokinxg?


your_destiny, da mein Bett schön gepolstert ist hab ich es überstanden. Oder vielleicht war die Kopfverletzung der Grund warum ich 12 Stunden geschlafen habe. ":/

;-D

g[rossSermwEels


Spargel passen schonmal nicht dazu finde ich.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Wasser erhitzen. Gewürze, Nudeln, Spargel und Schinken einrühren. 10 Minuten zugedeckt köcheln lassen, umrühren und Schlagobers zugießen. Weitere 5 Minuten zugedeckt ziehen lassen.

Und da gibt es noch weitere 20 Gerichte mit Nudeln und Spargeln. Manche haben hier eben vom Kochen wenig Ahnung, aber posten viel. Oft denke ich, gut, dass ich da nicht mitessen muss.

gVroYsserwexls


Ich meinte "Chefkoch.de"

GvrauaRmsxel


Zur Zeit gibt es bei uns Schnellküche...

-Ravioli von der Frischetheke

-Pizza aus dem Permafrost

-Apfelwähe

-Spinat, harte Eier, Salzkartoffeln

-Omeletten mit Schinken

-Gulaschsuppe und frisches Brot

Morgen werde ich einen Schokoladencakes backen fürs Wochenende.

_YLa ylxa


Heute gabs was auf die Schnelle:

- fertige Frikkos vom Metzger in der Mikrowelle heiß gemacht

- Kartoffelpürree aus der Tüte

- Rahmsoße aus dem Päckchen verfeinert mit etwas Sahne - lecker lecker x:) -

- grüner Bohnensalat mit Zwiebeln, Essig-Öl-Dressing

Nachtisch

Tiramisu von Lidl

d2ragonlfixre


Destiny hast du so schön rüber gewunken auf die andere Seite des Sees. *:) Dein Essen klingt himmlisch.

Bei uns gab es Tortellini mit Schinken - Sahne - Soße. Da die Kleine die Tortellini nicht mag gab es für sie Nudeln zur Soße.

Morgen gehen wir in den Freizeitpark mal sehen was es im Anschluss zum essen gibt. Eventuell Bratwurst mit Kartoffelbrei Gemüse und Soße, geht recht schnell und schmeckt gut.

eDn;igXmatixc1606


- Rahmsoße aus dem Päckchen verfeinert mit etwas Sahne - lecker lecker x:) -

Mit Sahne verfeinerte Rahmsoße ? ":/

jIust_lo:okinxg?


Naja enigmatic, bei Rahmsauce aus dem Päckchen - wenn das zB vorher Pulver war, dann kann ich mir das sehr wohl vorstellen.

e0nigmatIic160|6


Möglich. Es hört sich halt nur seltsam an ;-)

_/Layxla


Soße verfeinert mit Sahne nicht Sahne verfeinert mit Soße und jep, aus dem Päckchen von Maggi - oder war das Knorr ? ??? , kann ich nicht mehr genau sagen. Das Päckchen ist schon im Mülleimer und der Mülleimer ist in der Mülltonne schon draußen entleert.

Freitags koch ich immer schnell oder lass auswärts kochen *:)

_,Lay<la


Fertiggerichte sind gar nicht so übel wie die Leute so denken. Wenn man ein bisschen verfeinert und eni bisschen mit Gewürzen abschmeckt kann man dann auch mal was auf die Schnelle zaubern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH