Was kocht Ihr heute?

dhra>gounfirxe


Ich wünsche euch allen schon mal schöne Ostern. Ich denke ich habe die nächsten Tage kaum Zeit zum Schreiben.

Heute gibt es das Gulasch dass welches für Dienstag geplant war morgen gibt es dann Kässpätzle mit Salat und am Abend Pellkartoffeln mit Käse, Butter Kräuterquark etc.

SQommeNrso#nnex80


Es ist Gründonnerstag .. also gab es eine Spinatcremesuppe. . ich bin überrascht aber den Kiddies hat es mehr als gut geschmeckt

Loucy47x11


Bei uns gibt es heute Abend: Schnitzel, Jägersoße,Petersilien-Kartoffeln, Möhren und rote Grütze mit Vanille-Soße.

m?usaq99


Heute gibt es gebratene grüne Heringe mit Bratkartoffeln und zerlassene Butter.

y]our_fdesxtiny


heute soll man ja etwas Grünes essen (obwohl, hierzulande gibts diesen Brauch nicht). Penne Spinaci Gorgonzola klingen verlockend, das werd ich mir gleich in die Pfanne hauen.

e>nigm7atkic16^06


Bei uns gabs heute nur Paprika-Sahne-Hähnchen aus der Fix-Packung ( :=o |-o ) mit Reis, varriert nur durch zusätzlich reingeschnittenem roten Paprika. Das war gut und reichlich, darum blieb noch genug Soße übrig um Abends noch eine gute Portion Reis mit Soße und Paprika zu verputzen.

Tvobyx_


Enigmatic, du kannst ja auch richtig süß sein abseits des "Körpergrößen-Threads" ;-D. War heute mit einer Freundin ganz romantisch bei BurgerKing, jetzt gibts nen Salat mit Hähnchen... ^^

e'nigm?at"ic1i6<0x6


Süß ?

T\o}by_


*Nett, umgänglich, putzig (um deinen Beitrag aufzugreifen :-p ) ;-D

Aber sorry, bereue den Beitrag schon. Will jetzt kein Fass aufmachen, alles cool^^

aPfri


Heute war eigentlich ebenfalls amerikanisch Essen gehen geplant, weil ich nach dem Spätdienst normalerweise keine Lust auf Kochen habe. Aber da mal wieder Feiertage bevorstehen, wurde ich bereits heute fremdbestimmt dazu gebracht, Vollkornnudeln zu kochen. Zuerst für uns zwei, dazu habe ich je eine Portion Bolo und Chili sans carne aufgetaut, die wir jeweils hälftig dazu verputzten (und nebenbei abermals feststellten, dass Chili ohne Fleisch ebenso gut schmeckt wie Bolo mit ihm).

Dann kam der Besuch und ich habe eine weitere Portion Nudeln gekocht (sehr aufwändig, ich weiß), die der Besuch mit Pesto aß, außerdem habe ich einen gemischten Salat dazu gereicht, der nur mit Öl, Salz und Pfeffer gewürzt war.

aifri


Wie, keiner was gekocht am heiligen Karlfreitag? Gut, ich auch nicht, leider auch sonst niemand hier...

g^estxernw,ars


Ravioli in pikanter Soße aus der Dose |-o

Aylic*eHagragreavexs


Bei uns gab es, dass klassische schwäbische Karfreitags Gericht Maultaschen in Brühe.

Ich habe gestern das Suppengemüse eingekauft und heute alles klein geschnitten und gekocht da ich leider kein Talent für Maultaschen habe |-o gab es fertige aber die Brühe war selber gemacht

MQjinnxa


Doch..auch Vollkornnudeln...mit einer "Gemüse-Bolognese" d.h. einfach passierte Tomaten mit klein geschnittenen Zucchini, Paprika und etwas Mais, kräftig gewürzt und als Topping etwas Mozarella. Immer wieder lecker, bekömmlich und sättigend.

jGust_Nlookxing?


Heute gabs für mich Forelle, Kartoffeln und Salat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH