Was kocht Ihr heute?

R,ajMNercghaGnt


ciabatta mit cade-de-paris butter. war ok.

gratinierte austern auf noilly-prat-spinat. gingen gut.

confierte ochsenbäckchen mit pastinakenpüree. gingen gar nicht. eher so schuhsohle mit sehen. fehlersuche läuft.

GRraucamsel


Auf zu Raj zum Essen - das muss fein gewesen sein. Lässt Du uns wissen, was die Fehlersuche ergeben hat? Die Ochsenbäckchen könnten zu lange.... aber auch zu kurz.... zubereitet worden sein.

Uns hat Schwieto bekocht: Lachs in Kräuterkurste vom Grill, grilliertes Frühlingsgemüse und Reis mit Wildreis drin und roten Linsen. War wieder fünfsternig. Einen superzarten Salat gab es hat herrlicher Sauce und zum Dessert Fruchtsalat und Muffins zum Kaffee.

Wir waren SO vollgefressen, dass wir uns heute mit einer *Qudukü-Suppe begnügten.

* = Quer durch den Kühlschrank

Jetzt gehe ich ein paar Ostereier färben. Habe von Hei*mann Farbtübchen gekauft, deren Inhalt man auf die (mit Plastichandschuhen versehenen) Hände tröpfelt und dann das gekochte, noch warme Ei "einreibt". Mal schauen, ob die Farbe am Schluss auf den Eiern ist oder in der Küche verspritzt. Es soll "marmorierte" Eier ergeben mit dieser Technik. Bin gespannt.

Frohe Ostern Euch allen, und Ihr sollt jeder ein paar knackige Hasen/Häsinnen bekommen und jede Menge Schokoeier.

jmust~_look_ing?


Grauamsel, so habe ich letztes Jahr auch Eier gefärbt, und danach noch (im selben Päckchen vorhandene) Gold- und Silberfolie aufgetragen. Hat ziemlich gut ausgesehen.

a fri


Hmm, bin ich der einzige hier, der Eier kocht, pellt und isst, ohne sie vorher mit Farbe zu misshandeln? ich weiß noch, früher durfte ich am Karsamstag immer Eier färben, ebenfalls mit He!tmann-Farben. Das waren so Tabletten, die in Warmwasser mit Essig aufgelöst wurden und sicherlich totaaal gesunde Lebensmittelfarben ergaben. Das ist aber gefühlt 30 Jahre her und heute kann ich dem nix mehr abgewinnen.

Gekocht wurde auch heute nicht und soweit ich das verstanden habe, morgen ebenfalls nicht. Super. Allerdings waren wir beim Osterfeuer und haben dort immerhin Bratswurst und Pommes diniert, diese Bratswurst bekommen wir nur einmal im Jahr und das ist stets dort. Da sie so gut ist, nehme ich alles dafür in Kauf, notfalls würde ich auch allein dahin gehen, nur um "Balkangriller" vom Schlachter im Nachbarort (aus hoffentlich glücklichen Schweinen gemacht) essen zu können.

g)esterVnwarxs


Sonntag und Montag gibt es einen Rollbraten, Rosenkohl und Semmelknödel. Dazu Salatherzen mit Frühlingszwiebeln.

R6otsc~ho]pf2


Heute habe ich Hüttenkäse mit Leinöl gegessen, und jetzt backe ich einen Karottenkuchen.

Reots2chodpf2


Der Tresterbrand *hicks* macht sich gut im Kuchen :-q .

j:ust_lAookxing?


Heute gabs Osterbrunch und Osterjause. Also eigentlich 2 Mal das gleiche, aber eben zu verschiedenen Uhrzeiten. Grob gesagt: verschiedenste Schinken, Frischkäse, Käse, Bärlauch :-q , Paprika und Ostereier.

GlrauaXmseSl


@ just-looking

LEIDER sind meine Eier nicht so toll geworden - gehen eher in die Richtung, die afri vermutet: mit Farbe misshandelt ;-D

Im Päckchen war auch keine Glitterglanzundgloria-Folie dabei. DIE hätte das Geschmier vielleicht ein bisschen rausgeputzt. Und KLEBRIG waren die Eier dass Gott erbarm - auch noch nach dem "Trocknen" auf den niedlichen Kartonringchen, die ich gebastelt hatte.

bin ich der einzige hier, der Eier kocht, pellt und isst, ohne sie vorher mit Farbe zu misshandeln

... beruhige Dich: den ganzen Rest vom Jahr essen wir sie unmisshandelt ;-D Dieses Geschmier würde ich nicht jede Woche mal wollen.

Heute gab es Vierkantfisch, Blumenkohl ( x:) war not amused), Salzkartöffelchen mit Dill und einen gemischten Frühlingssalat.

Morgen sieht es nach arme Ritter aus, denn wir haben zuviel Altbrot. Selbstverständlich werden die Schnitten mit Vanillesauce und Apfelkompott serviert. * bin schon weg, weil afri mir mit dem Kochlöffel nachrennt *

SVilbermqon*dauxge


...um dir zu helfen oder um dich zu verprügeln ? FG

Slilbe,rymond3axuge


Bei uns gabs heute Kartoffeln, Sellerie, Möhren und Rinderroulade, als Nachtisch Eis mit Ananas

RGotscmhoxpf2


russischer Zupfkuchen

e,nigmaOtic160x6


Rouladen mit Knödeln :)z

amfri


...um dir zu helfen oder um dich zu verprügeln ?

Zweiteres :-) Arme Ritter sind eine meiner schlimmsten Kindheistraumata, bei uns gab's die jedoch nicht aus Altbrot, sondern Toast oder zumindest eckigem Weißbrot. *schüttel* Wenn ich nur daran denke...

Heute gab's ausnahmsweise geplant [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/kartoffelgulasch.htm Kartoffelgulasch]], denn es ist noch immer bzw. schon wieder Besuch da und in diesem Fall ist Planung eigentlich mehr als flüssig, also überflüssig. Für heute jedoch habe ich bestätigt bekommen, dass es gut schmecke, wobei ich den Speck halt extern ausgelassen und nur für mich zugefügt habe, da das Kind vegan leben möchte. Das ist nicht das gleiche, es schmeckt schon komplett anders. Aber was tut man nicht alles für die lieben Sonnenscheine.

Grauamsel, du hast gleich Mail!

G*rauamisel


@ afri

Danke fürs Mail @:)

Und danke auch, dass Du mich NICHT verprügelt hast - verbal, meine ich. Du bist ja ein ganz liebenswerter Zeitgenosse und würdest nie etwas flügellahme, alte graue Amseln verprügeln.

Die armen Ritter hätten auch nicht noch für DICH gereicht, denn wir haben richtig reingehauen.

Heute dann eine Speckrösti zum Nachtessen, Blumenkohl und gemischten Salat. DAS hättest Du gemocht, das weiss ich. Der x:) trank dazu Waisels Meisse und ich eine Cola, Hausmarke unseres Grossverteilers. JEDES Cola schmeckt mir besser als das "Offizielle".

Morgen Abend bin ich in einem Sportscenter zum Essen eingeladen, zusammen mit Scheffe, denn dort findet die Versammlung einer Eigentümerschaft statt, die unser Geschäft verwaltet. Das Center ist bekannt für seine himmlischen Thonbrote und ich werde mir ein solches bestellen. Plus Cola - aber wohl eine Acoc Aloc.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH