Was kocht Ihr heute?

MgirJrors-!Edgxe


Ich hab Liebeskummer und bin schlecht drauf! :-(

deswegen Backofenpizza! x:)

yhougr_Wdes_ti+ny


Ich bin in letzter Zeit oft mit Eurer Fluggesellschaft geflogen.

slowgan

mein Beileid :°_

Lammschlögel bestrichen mit Bärlauchpesto und dazu griechischer Tomatenreis

just_looking?

Du bist scheinbar auch Lamm-Fan :-) . Wirst mir immer sympathischer :)^

Ich hab Liebeskummer und bin schlecht drauf! :-(

Mirrors-Edge

oooch, lass Dich mal :)_ . Schokolade soll auch helfen. Oder Hochprozentiges ]:D

Gfrauamxsel


@ slowgan

DOCH, ich kenne Dich noch - jetzt gleich schreibe ich Dir eine PN. :°_

Manchmal wär mir ein Stück Käse lieber gewesen

"Unsere" Fluggesellschaft ist ja seit einigen Jahren bei Lufthansa - vielleicht gibt es deshalb keinen Käse. Oder Du hättest wünschen sollen.

@ just looking

Bärlauch

ICH bin glücklich & froh über Deine Bärlauchhäckslerei. Komm' doch den in unserem Wald auch holen! MIR dreht es den Magen, wenn ich den spazierenderweise einatmen muss - dh. den "Duft" Gestank

@ mirrors edge

Bei Liebeskummer hilft eine heisse Schokolade... (Schon wieder Schoki...) 2,5 dl Milch heiss machen 1-2 Schoggirippchen drin auflösen, sich in den gemütlichsten Sessel kuscheln und schlückchenweise schlürfen.

Ich hoffe, dass Du Dich von diesem privaten Supergau bald aufrappeln kannst.

Morgen wieder mal Teigwarenauflauf mit Hackfleisch und Tomaten.

G#rauamCsel


@ slowgan

ich kann Dir keine PN schicken, Dein Postfach läuft über, es nimmt nichts mehr entgegen.

*:)

j$ust_lHook0inxg?


your_destiny

Ich liebe Lamm, in allen möglichen Varianten. Wobei, eine Art gibt es mit der ich gerne kochen würde, aber ich bekomm es leider nicht. Lammhack. Das "schöne" Fleisch am Stück will ich nicht zerkleinern, und Hack bekomme ich hier einfach nicht.

Aber ja, ich bin absoluter Lamm Fan. Es gibt nur einen Ort an dem ich das stehen lasse, beim Mongolen. Weil das ist IMMER der älteste Bock den sie in Mitteleuropa finden konnten.

j$ust_lPook&ing?


Grauamsel,

ich fürchte das ist etwas weit. Und verglichen damit wie der "wachsenderweise" riecht, da ist meine Küche/Wohnzimmer (offene Räume haben nicht nur Vorteile) eine Steigerung um ein Vielfaches.

sNlowgxan


Ich bin in letzter Zeit oft mit Eurer Fluggesellschaft geflogen.

mein Beileid :°_

:-o ":/ So schlimm war es nicht. :-D Die Schoki ist eigentlich auch ganz lecker, aber bei zwei Reisen hin und zurück mit 2 Zwischenlandungen hab ich ca 10 mal welche Angeboten bekommen. ;-)

"Unsere" Fluggesellschaft ist ja seit einigen Jahren bei Lufthansa - vielleicht gibt es deshalb keinen Käse.

":/ :-D

Oder Du hättest wünschen sollen.

Ich glaube, Extra-würste und -käse gibt es nur in der Businessclass. ;-) Ich kann mich aber nicht beschweren. Insgesamt waren sie sehr nett und hilfsbereit. :-)

k2amilElenbluetve1x0


Gestern gab's Gemüsegulasch, da ich davor mit einer Freundin groß frühstücken war. Heute hab ich seit langem wiedermal eine Zucchini-Pissaladiére gemacht x:)

RCot=schopxf2


Wildlachs in dünner Kokosmehlpanade, Zucchini- und Karottengemüse

s/lowgxan


Wildlachs in dünner Kokosmehlpanade, Zucchini- und Karottengemüse

:-q Witzigerweise gab es bei uns heute fast das Gleiche, nur mit Kabeljau ohne Kokosnuss. Leider war die Gemüsepfanne etwas zu weich gekocht, weil ich noch nebenbei gearbeitet und nicht aufgepasst habe. |-o Und ich hasse weichgekoche Karotten. :-|

Morgen ist wieder Markttag. Ich hoffe, es gibt was schönes, wie z.B. Artichoken.... :-q

aRfrxi


Ich hab Liebeskummer und bin schlecht drauf!

Da hilft nur Arbeit, Arbeit und Arbeit. So produktiv wirst du nie wieder sein, nutze es aus! OK; schwacher Versuch, aber du hast mein Mitgefühl, körperlicher Schmerz ist meist auszuhalten, aber Seelenpein nicht. Bier hilft auch nur begrenzt, Essen noch weniger, daher von mir keine Empfehlung (mein eigenes Bier wäre vermutlich zu weit bzw. nicht zeitnah zuzustellen bei der aktuellen Notlage, das könnte schon mehr helfen als Industriebier).

Heute gab's nichts weltbewegendes, zumal ich nicht gekocht habe. Stimmt nicht, ich belüge euch, ich habe Couscoussalat für morgen gemacht. Aber heute gab's eine Pfanne mit diversen Gemüsen (allwawemu), Pesto und Nudeln, da die vegane Beutetochter spät noch essen wollte und auch meine Frau und ich was zwischen die Zähne zu bekommen begrüßen konnten, nachdem wir seit mittag nichts mehr gegessen hatten. Wenigstens Kaffee hatten wir, aber einen ganzen Nachmittag lang hilft der auch nur notdürftig... (Wohnungsinbetriebnahme). Und ich habe nur zwei Zigarren gebraucht in immerhin vier Stunden, ich bin stolz auf mich :-)

Morgen also besagten Couscoussalat, er enthält außerdem Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebel, Zwiebel, Essig, Öl und noch allerlei Gewürz und Kraut.

G1rauamxsel


Zigarren

...weisst Du, wie die hierzulande heissen?? "Güllesuuger" Jauchesauger

... bin auch schon weg *:)

y`our_5destxiny


@ just_looking?

ich mach mir sämtliches Hackfleisch nur noch selbst. Da opfere ich auch Lammkeule oder guten Rinderbraten dafür und habe dann hochwertiges Fleisch. Anderes würde ich ja auch am Stück nicht essen.

Heute gibts eine asiatische Nudelpfanne mit Shiitake und Zuckerschoten. Fürs Auge vielleicht noch eine rote Paprika dazu

s.weety:lein


@ Mirrors-Edge:

Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht :)* @:) Liebeskummer ist echt doof :°_

@ all

Ich hatte gestern überhaupt keine Lust auf Fleisch, deshalb hab ich das bereits gekaufte Hackfleisch eingefroren und dafür eine Tomatensuppe mit Sternchennudel-Einlage gemacht :-q Nachher esse ich den Rest davon. Die Männer essen heute bei meinen Schwiegereltern, weil ich heute Nachmittag arbeiten muss (bzw. darf - ich gehe gerne zur Arbeit :-) ).

g-ros/serwelps


Übrig gebliebene Ostereier in Senfsoße, bestehend aus Wildfond, der noch vom Osterbraten übrig geblieben war.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH