Was kocht Ihr heute?

GwrQauamsxel


Von mir bloss einen kleinen Gruss von der Stressfront... gekocht wird nichts, was sich hier zu melden lohnte. Es werden wieder ruhigere Zeiten kommen.

@ afri

Ich wüsste einen neuen Beruf für Dich: Zügelmann! (Vielleicht ist das ein "Umzugshelfer" oder "Umzugs-Arbeiter" auf Deutsch) DIE sind gesucht, diese freundlichen Allrounder.

Teller und Besteck.... sonst halt Picknick-Wegwerf-Besteck und Teller kaufen.

@ Ray

Du hast mich angefixt: ich MUSS so einen Spiralschneider haben, weiss nicht, wie ich es über 60 Jahre OHNE überlebt habe! Wenn ich nächstes mal in die Stadt komme, kaufe ich mir so ein Teil. Der Lurchi muss es sein, wegen meiner Arthrose-Pfoten. Die Bleistiftspitzerversion hatte meine Freundin. Jedoch nicht lange; sie gab das Teil ins Brockenhaus, bloss einmal gebraucht.

Morgen Griess-Schnitten aus dem Ofen mit Apfelkompott. Der eine Enkel kommt und LIEBT Omi's Griess-Schnitten. (Sollte ein Rest übrig bleiben, packe ich ihn in einen Umzugskarton und schicke ihn afri, der sich SEHR darüber freuen wird... ]:D *:) )

s3loxwgan


*:) Grauamsel

Der Lurchi muss es sein, wegen meiner Arthrose-Pfoten. Die Bleistiftspitzerversion hatte meine Freundin. Jedoch nicht lange; sie gab das Teil ins Brockenhaus, bloss einmal gebraucht.

Ok, das war der elektrische? Dann sollte ich wohl mal Platz schaffen... ;-)

Rdaj]MerchBant


Raj, du hast oben den falschen Link eingefügt.

Verdammt. Gefu Spirelli. Ich hab die Vorgängerversion ohne nachschiebbaren Stempel getestet und kann sagen: Nachschiebbarer Stempel lohnt sich. Lurch ist trotzdem überlegen.

Noch ein Punkt zur Ergänzung: Viele Rezepte, die man dazu findet, sind sehr abnehm-orientiert, low carb und so. Sahne, Wein und Butter muß man dann halt frei Schnauze dazupacken.

T&obyx_


Nudeln mit Schinken, Zwiebeln und Erbsen.

Man brate vorzugsweise Pancetta und Zwiebeln an, gibt (in meinem Fall) TK-Erbsen dazu und würzt mit Salz und Pfeffer. In denselben Topf kommt dann Wasser rein sowie die Pasta. Kurz bevor die Nudeln bissfest sind, Topf vom Herd nehmen und Butter und Parmesan reinrühren. Kann man schnell nach der Schule machen und schmeckt mir immer sehr gut. :-). (Wahlweise müsste man auch Hühnerfond nehmen können).

e?nig+matigc16x06


Pfannkuchen :-q

yXouer_demstinxy


Moussaka mit Lammfleisch :-q

N)o"xxy


Gestern: Lachsfilet, Kartoffeln und Brokkoli.

Heute: Gefüllte Paprika mit Dinkel statt Reis.

WkalVtrauxt1933


Pfannkuchen :-q

ahfrxi


Picknick-Wegwerf-Besteck und Teller kaufen.

Das fehlte noch. Ich bekomme regelmäßig zuviel, wenn ich eine liebevoll dekorierte Büffet-Tafel sehe mit den dollsten selbst gemachten Leckereien und dann steht da ein Stapel Pappteller und Plastikgabeln daneben. Diese Unkultur werde ich wohl nie verstehen, zumal ich noch niemals absichtlich von Papptellern gegessen hätte, wenn eine Alternative da gewesen wäre. Wegwerfgeschirr und -besteck kauft man nicht!!

Sollte ein Rest übrig bleiben, packe ich ihn in einen Umzugskarton und schicke ihn afri

Und zack, schon wieder einen Freund weniger :-) Komm' du mir nach hause, dann blüht dir was.

Heute wie angekündigt vorgekochter Auflauf auf echten Tellern mit richtigen Gabeln gegessen. War etwas trocken, aber ganz OK. Hätten wir noch einen Esser mehr gehabt (was bis gestern nicht feststand), wäre dieses Essen leicht skalierbar gewesen. Einfach etwas mehr von allem und eine etwas größere Form, fertig.

jtusJt_ldookixng?


Gestern habe ich das Essen gegen 12 Stunden wunderbarsten Schlaf getauscht. Nicht direkt übel muss ich sagen.

Heute gabs Spaghetti Frutti di Mare.

aBfr1i


Heute gab's Brust vom Antibiotikatier aus dem Permafrost, für Frau afri mit selbst gemachter Erdnusssauce und für mich mit einem Fehlversuch selbst gemachter Kräuterbutter. Dazu eine mexikanische Gemüsemischung ebenfalls aus dem Permafrost. War ganz OK und es sind noch zwei Portionen der Erdnuss-Schmatze übrig.

R0otsch(opf-2


Mangoldchips und Gemüsefrittata (Mangold, Zucchini)

Nsoxxxy


Chilihack mit grünen Bohnen.

Hab es ein wenig mit den Chilis übertrieben. War aber trotzdem ganz gut und mit einem Klecks Schmand brannte es auch gar nicht mehr soo schlimm. ]:D

K<rabbelZk+äferxle


Ich glaub ich mach heut Lauchschnitzel ":/

-AvietnPa5m.esinx-


Hähnchenschenkel, dazu Rahmgemüse und Kartoffeln.. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH