Was kocht Ihr heute?

gnrosse8rwelxs


Königsbergeer Klopse.

G)ra3ua2msel


Wegwerfgeschirr und -besteck kauft man nicht!!

Da hast Du recht... man SAMMELT es und zwar dort, wo man gezwungen wird, daraus essen. (=man nimmt seine Teile mit nach Hause) Im ABSOLUTEN Notfall nutzt man es dann. Absolute Notfälle gibt es bloss wenige: Umzug (alles Geschirr in den Kisten, keine davon angeschrieben...), Sanitärarbeiten im Haus und kein Wasser, dh. dieses muss eimerweise am Hydranten geholt werden, und zuletzt noch: Besuchsinvasion und selber hat man nicht genügend Geschirr. Die letzte Notvariante passiert NIE bei Grauamsels. Dafür leihe ich öfters Geschirr an Nachbarn aus, die mehr Besucher haben als Porzellan.

Und zack, schon wieder einen Freund weniger :-) Komm' du mir nach hause, dann blüht dir was.

Ohne Nachtessen ins Bett?? (Wäre gut für die Figur.) Oder Essen aus Plasticteilen?? (Ich würde die Augen schliessen)

War ganz OK und es sind noch zwei Portionen der Erdnuss-Schmatze übrig

Für heute habe ich es wohl mit Dir vergeigt und Du wirst die Schmatze selber schmatzen.

Hier war Pellkartoffeln-mit-Käse-Tag, was mein Lieblingsessen ist. (Schweizer-Gen)

Morgen gibt es einen Gemüse-Eintopf; der x:) weiss noch nichts von seinem Glück. Szenen einer Ehe so kurz vor dem Schlafengehen ist nicht so meins.

Das Vietnamesin-Essen wäre auch mal wieder was. * sabber *

@ just - looking

Gestern habe ich das Essen gegen 12 Stunden wunderbarsten Schlaf getauscht.

neid neid NEIIIIIIIIID *:)

N1oxxxy


Bandnudeln mit Steakstreifen in Frischkäsesauce.

aCfrJi


Ich war zwar nicht dran, habe aber dennoch abermals Fisch mit Senf aus dem Permafrost zubereitet (wie schon letzte Woche), dazu habe ich mir Salat vom türkischen Griechen gekauft und durch selbst gemachte Salatkrönung aufgewertet. War OK, Restsalat wird hoffentlich morgen verknuspert, zu was auch immer.

aWfri


Nanu, habt ihr heute alle gefastet, oder wie? Die Fastenzeit ist doch seit zwei Wochen um...

Heute gab's aus dem Permafrost Hack-Kartoffel-Zucchini-Senf-Pfanne, Überbleibsel aus Woche 11 und leider nicht mehr ganz so gut, wie vor dem Einfrieren (irgendwie matschig-flüssig). Dazu gemischten Salat.

Gkra|uamxsel


Ich habe heute den Rest vom Gemüse-Eintopf püriert und werde den morgen als Gemüsesuppe servieren - entsprechend veredelt...

Am Abend sind wir dann zum Essen eingeladen und ich weiss noch nicht, was es geben wird. Vermutlich Raclette.

Zxim


gestern Sauerkraut auf alte Art nach dem de.re.mampf-Rezept

[[https://groups.google.com/forum/#!msg/de.rec.mampf/WolxnGJQ3bE/rNRq9B4wfkIJ]]

heute was fertiges, Roggennudeln mit wahlweise Pesto oder Sugo aus dem Glas, ja nach Wunsch scharf oder mild, dazu Salat aus dem Glas, Rote Rüben.

An den Roggennudeln könnte ich mich blöd essen, schade, dass es die so selten zu kaufen gibt, und wenn, dann nur in Reformhäusern zu völlig überzogenen Preisen.

Irgendwie gibts noch nicht viel Salat- und Gemüseauswahl. Na gut, gibt auch gute Fertigsaucen und -salate.

Ich merks vielleicht auch daran (dass es nicht viel frisches Obst und Gemüse gibt), dass ich relativ viel Fleisch esse, beim Suppenkochen ist Rindfleisch übriggeblieben, das wär ewig schade, das verkommen zu lassen, und beim Sauerkraut-Rezept war Fleisch eben dabei.

Also für meine Begriffe relativ viel Fleisch, weil ich normalerweise nicht täglich Fleisch esse. Na gut, ich werds vermutlich überleben :-)

R,otscmhopfx2


Ich mache heute Rinderfilet mit 2 Sorten Gemüse und Bärlauch. Nebenbei probiere ich erstmalig eine Artischocke, aber ich bin geschockt ;-D , was das für ein Gefummel ist. Zum Glück habe ich nur eine gekauft. Das ist gar nicht mein Ding.

j=ust_l5ookbinxg?


Da gab es einmal Rösti - ohne Lachs (ich schieb es auf mein Binnenländlerdasein dass ich den nicht mag), aber mit Oberskren. Ähm. Sahnemeerrettich (Super, da muss ich gleich beide Teile übersetzen.) Jetzt nicht gerade was das man in einem 5-Sterner findet, aber hat schon gepasst.

Und dann, afri schau mal nach deinem Bier, Schweinefleisch mit Gemüse süß/sauer. War nicht als süß/sauer geplant, aber die Sauce (eigentlich schon mehrfach gemacht) war heute ungenießbar, und irgendwann fiel mir nichts mehr ein außer eine Dose Ananas reinkippen.

a:f[ri


afri schau mal nach deinem Bier

Habe ich gemacht. Was habe ich verpasst? :-)

Heute gab's Buletten/Frikadellen/Klopse aus dem Permafrost, dazu wahlweise Kartoffelstampf oder Bratskartoffeln sowie Rotkohl, ebenfalls gefroren, getaut und gekocht. War OK, denn was der Kohl nicht war, waren die Klopse umso mehr: Köstlich. Meine Frau kann manche Dinge sehr gut kochen, Buletten gehören definitiv dazu. Nun ist unser Vorrat leider zur Neige gegangen, hoffentlich sind die bald mal wieder dran...

jjustk_loo^king?


Nichts verpasst! ;-D

GlrauaCms^el


@ Rotschopf

Artischocke, aber ich bin geschockt ;-D

... deshalb heissen sie ja so ;-D

Heute Schniposa auf vielseitigen Wunsch vom x:) Ein Bier gab's auch dazu - ein Hinz&Kunz-Bier halt, denn Waisels Meisse ist grad alle.

Morgen ist wieder Enkelbesuch angesagt und schon wieder will er Spaghetti mit ganz viel Reibkäse drüber und nicht so viel Tomatensauce und eine "Stengelglacé" (= Eis am Stiel) zum Dessert. Für die Enkel macht die Weichherzoma ALLES -und wenn es jede Woche Spaghetti sind.

hWerz*e8nsgutxe69


es gab Geflügel, Gurkensalat u Kartoffeln ..

a8fJr{i


Heute aus der Pfanne Nudeln mit würflig angebratener Hühnerbrust, Tomaten, Trockentomaten, Pesto rosso und Sahne. Total light, vegan und vitaminreich, schätze ich. OK, streiche vegan :-)

szlowgoaxn


Bei uns gab es Artichoken mit Joghurt-Trüffelöl-Dip. Ich liebe frische Artichoken. :-q

Danach noch Möhren-Zucchinisalat mit Käse und etwas Kürbisöl, was auch sehr lecker war.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH