Was kocht Ihr heute?

jOust_loo\kinxg?

Da ich weiterhin strikt meinen TK und Kühlschrank leer esse und ich die allzu kreativen Gerichte noch nicht machen will (oder doch mal einkaufen muss bzw. etwas drinnen lassen muss) gab es heute Chicken Wings mit Knoblauch/Honig Sauce und dazu Aufbackbrot (auch zum Finger abwischen).

hFeute_"hiexr

Vorgestern war das Rindergulasch im Lokal unserer Wahl sowas von lasch, dass ich losgezogen bin, ordentliches Fleisch eingekauft und ein ordentliches Gulasch vorbereitet habe - mit Fleisch einlegen in Gewürzen, schön scharf anbraten mit Rotwein und Gemüsefond abgelöscht, bisschen Roggenbrot für die Sämigkeit, 2 Stunden köcheln lassen und über Nacht nochmal ziehen lassen.

Das gab es heute abend zu Kartoffelpürree mit Thymian und Salbei.

War eine gerechte Entschädigung für die Enttäuschung am Samstag im Restaurant ;o)

@ Zim

Was gab es zu dem Sauerkraut dazu? Ich will immer aus Gesundheitsheitsgründen mehr davon essen (soll ja sehr gut für Magen und Darm sein), aber Kassler mag ich nicht und mir fällt so wenig zu dem gesunden Kraut ein.

@ slowgan

Möhren-Zucchini-Salat mit Käse ist vorgemerkt, danke! Mit der grünen Frucht fällt mir auch nicht viel mehr als Zucchini-Suppe ein :=o

Nboxxxy

Heute wurde auswärts gegessen.

Salat mit Lachs (leider ein wenig trocken) und Kräuterbutterbaguette.

gKesteprnUwars

Heute gibt es bei uns Eintopf mit Schnibbelbohnen, Kartoffeln, Rippchen und Kochwurst.

RDotsc,hopfx2

Gemüse mit Ei und Feta

Kvra&bb2elk=äfexrle

Ich hab mich an Rotkrautsalt versucht...nächstes mal koche ich es doch lieber. Als Salat nicht mein Fall.

Heut gibt es verkochten Reis o:)

TBee;liebxling

heute hier

Man kann auch einfach Schupfnudeln zum Sauerkraut anbraten - das schmeckt auch lecker. Oder der Nürnberger Rostbratwürstchen mit Kartoffelpürree und Sauerkraut

eMnigmatwic16x06

Spaghetti Bolognese, die Soße köchelt gerade vor sich hin :-q

s,loOwgxan

Möhren-Zucchini-Salat mit Käse ist vorgemerkt, danke!

:-) Am Besten alles geraspelt. So passen Zucchini auch in sehr viele Salate.

Mit der grünen Frucht fällt mir auch nicht viel mehr als Zucchini-Suppe ein

Einer meiner schnellen Klassiker ist auch Zucchini-Möhrenpfanne mit etwas Curry. Passt zum Beispiel auch gut zu gedünstetem Fisch, den ich sogar gern zu Sauerkraut mag. ;-D

deramgonfxire

Huhu, mich gibt es auch noch. Ich habe nur in letzter Zeit wenig nennenswertes gekocht und war auch nicht oft hier bzw. hatte keine Zeit zum schreiben.

Gestern gab es Nudeln mit Pilz-Rahm-Soße und heute wird es wohl zur Feier des Tages etwas vom Italiener geben, am Nachmittag gibt es nämlich leckere Muffins mit Erdbeercreme oben drauf (andere nennen das Cupcake ;-D )

Und wieder ist ein Jahr rum und die 30 rückt näher und näher. ;-D

WNalHtrauxt1933

Spare Ribs mit Salat :-q

h_eut<e_hixer

Danke für die vielen Anregungen @:)

Sauerkraut und Schupfnudel habe ich hier im Norden noch nicht gehört.

Sauerkraut und Fisch ... das frag ich gleich mal Google.

Geraspelte Zuchino an jedes Essen ist eine Idee wert. Macht sicherlich schön satt :-D

Morgen gibt es erstmal [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1464501251388733/Schupfnudeln-mit-Sauerkraut-und-Speckwuerfeln.html Sauerkraut mit Schupfnudeln]] - da passen auch die vorgeschlagenen Nürnberger Würstchen dazu. Das sieht lecker aus und ist nicht so kompliziert :)z

E_hemalRiger Nut;zer (#5p027x11)

Heute gab es Wildlachsfilet mit Paprika in einer scharfen Soße und als Beilage Quinoa.

Nkoexxxy

Gerade eben: Brot mit Avocadoaufstrich. Schlägt jedes Butterbrot um Längen :-q

Heute Abend: Kichererbsen-Hack-Eintopf.

Falls ich dazu komme: Erdbeer-Rhabarber-Hefe-äh-Kringel ;-D

yDour_daest#iny

@ Frau Drachenfeuer

wenn ich nicht total schief liege, darf ich Dir zum Geburtstag gratulieren ;-D ? Dann winke ich mal ganz heftig über den Bodensee *:) @:)

Gemüseeintopf mit Spinat-Tortellini

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH