Was kocht Ihr heute?

Z8im


Was gab es zu dem Sauerkraut dazu?

Knödel (Grammelknödel, Wurstknödel), passen auch Kartoffel- oder Semmelknödel.

Sauerkraut mit Fisch hab ich mal probiert, hab nach irgendeinen mal gelesenen Rezept das Kraut mit Apfel, Zwiebel, Nelken, Koriander, Lorbeer und Apfelsaft zubereitet. Hat mir ganz gut geschmeckt.

T=eeZl\ieblring


Ich mache heute einen schönen Couscous Salat mit Walnüssen, Avocado, Oliven, Paprika, getrockneten Tomaten, Feta, Artischocken und was mir sonst noch so einfällt ;-)

dzrago8nfixre


@ your destiny

Ja du liegst gold richtig. Ich habe heute Geburtstag. :)z *:)

Es gab bei uns doch Döner zum mittag und am Abend für die Tochter Spagetti Bolognese, für den Mann den restlichen Döner und für mich den Rest von gestern. Die Bolognese gibt es dann morgen für alle. :-)

Die Muffins waren so lecker. :-q und kamen richtig gut an.

Rqots`choGpxf2


Rotbarschfilet und Fingerauberginen

a9fri


Glückwunsch, Frau dragonfire!

Heute gab's [[https://youtu.be/SdG65Oya52E Currywurst]], aus technischen Gründen wurde die [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/currywurstsauce.htm Sauce]] diesmal mit Mezzomix bzw. dem Derivat von River anstatt Cola zubereitet (die Flasche war schon offen, die Colaflasche nicht).. Süß sind beide, aber Mezzo hat "nur" 9,8g Zucker auf 100ml, im Gegensatz dazu hat afri cola 12g, Coke 13g. Immerhin mehr als ein Sechstel weniger...

Geschmeckt hat's jedenfalls wie immer gut, dazu gab's Pommes aus dem Backofen und Tomatensalat.

d7ragPonfixre


Danke afri. :)_

Bei uns wird es heute die besagte Bolognese geben.

Morgen dann Bratwurst mit Kartoffelbrei Soße und Gemüse.

Freitag muss es eine gute Grundlage sein da ich ein wenig Alkohol trinken möchte (ich trinke so gut wie nie und wenn muss ich davor eben ausreichend essen aber nicht zu viel) eventuell mach ich dann Pizza mal sehen. :-)

j4ust_dlookxing?


Gestern gabs die restlichen Wings.

Heute habe ich gerade bei der Arbeit einen Eimerchen Kartoffelsalat abgestaubt, was mich jetzt vor ein Problem stellt: entweder ich parniere mir heute etwas das ich dazu esse oder ich muss etwas kaufen. Und da ich aktuell ja nichts einkaufe und alles leer futtere bis mindest Freitag werde ich also wohl parnieren müssen, hoffe ich bekomme das Teil dann wenn ich um frühestens 5 daheim bin überhaupt noch aufgetaut:

Kalbskopf - den dann eben parniert umit dem in der Großküche selbst gemachten (und echt sehr genießbaren, Kostlöffel abschleck) Kartoffelsalat.

j|ust_loCoXking?


Verspätetes Happy Birthday!

r0osa1U96x4


Ich koche mit meinem Mann heute Käsefondue mit Tomatensalat. Er liebt Käsefondue! Und ich liebe meinen Mann, wenn er glücklich ist.

wUom1a<n88


nachträglich alles Gute, liebe Frau Drachen @:)

kGamillenubluetex10


Ich hab zurzeit nicht besonders viel Zeit zu kochen, aber hier trotzdem ein paar Dinge, die es in letzter Zeit gab zur Inspiration:

Mexikanische Hirsepfanne (mit Melanzani, Bohnen, Chili, Tomaten und Mozzarella drüber); Gemüsecurry mit Naturreis; Zucchini-Schafskäse-Quiche; Erdäpfelgulasch; und einmal gab es überbackene Cannelloni mit Ricotta-Füllung und dazu Salat (in der Mensa, die übrigens hier echt ziemlich gut ist, leistbar und große Auswahl hat) ;-)

Emhem<aligLer Nutze3r (#5i0271x1)


Nachträglich alles Gute dragonfire @:)

a-f$rxi


Heute gab's nix, da mein Dienstherr zum Essen geladen hatte und Frau afri sich anderweitig versorgte. Zum Abendessen habe ich aber dennoch einen Salat gemacht, den wir dann zusammen verknuspern konnten, immerhin. Bestandteile waren Tomate, Paprika, Zucchino, Eisberg, Fetakäse, Salz, Pfeffer, Basilikum und Olivenöl.

K rNabbelpkäfexrle


Gerade eben: Brot mit Avocadoaufstrich. Schlägt jedes Butterbrot um Längen :-q

Das gibts in der Mittagspause für mich. Wirklich lecker. Ich mach noch Tomate mit Kräutersalz, Babyspinat und Feta drauf :-q

Vielleicht mach ich noch einen CousCousSalat, hab ich beim lesen richtig Lust drauf bekommen.

dsr]agBonfi're


Danke euch für die Glückwünsche. :)_

Es wird wohl eine Planänderung geben. Die darin besteht dass es belegte Brötchen gibt. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH