Was kocht Ihr heute?

a5fri


Du isst Bratwurst mir Zuckersoße

Ja, so ist es fast, allerdings nicht ganz, Bratswurst esse ich so nicht, sondern Bock- oder sonstige Wurst, die nicht gebraten ist. Frau afri meckert dann zwar immer, aber wenn ich koche, koche ich :-) Currywurst hat für mich nicht aus Bratwurst zu bestehen und die Sauce darf gern pappsüß sein, solange sie auch sonst nach was schmeckt, außer Zucker. Die letzte war gar aus Mezzomix, wie ich schrub, muss man sich mal vorstellen...

Heute gab's nix gekochtes, sondern nur aufgetaut und erwärmt: Ein Stück vegetarische Pizza und eine Portion Huhn baskisch vom Jahreswechsel. Ich bin abermals allein zu Haus und muss bzw. möchte mich gern aus dem Vorrat im Permafrost versorgen. Funktioniert auch soweit super, die Pizza war astrein und das Huhn ebenso. Und morgen geht es noch weiter, ich bin noch immer allein und werde auch dann die reichen Schätze unseres Permafrosts plündern. So schaffe ich auch Platz für neues :-)

j\usto_lSookhing?


Bei mir wird es in nächster Zeit eher uninspiriert. Ich hab - mein Budget im Auge haltend - wohl einige Zeit mit Kartoffeln als Hauptzutat vor mir. Oder zumindest mit ausgewählten Kartoffelgerichten in Abwechslung mit anderen Gerichten die finanziell ganz weit vom Steak entfernt sind.

Heute: Gemüse Hackfleisch Pfanne, dazu Knoblauchbrot.

Zxim


Kartoffel/Topinambur-Püree, sehr lecker, hab die Topinamburs irgendwie geschenkt bekommen oder so ähnlich.

Mur geht das Zeug schwer durch die Presse, genauso wie die Sellerie, da hab ich auch das Problem mit dem Pürieren.

Vielleicht kann man das mit dem Mixer kleinkriegen oder mit dem Kartoffelstampfer, bin noch am Überlegen.

Als Beilage Grillkäse, ein bisschen Speck und Eier dazu, Salat gabs wieder aus dem Glas, Pußtasalat.

Du isst Bratwurst mir Zuckersoße ??? :-o

sicher lecker......so eine selbstgemachte Sauce muss ich irgendwann selber mal versuchen, zu fabrizieren.

RmotsHchoPpf2


Zuckersauce? :-o

Bei mir gibt es frischen Biolachs im Bratschlauch mit Brokkoli, Karotten und Konjakreis.

aBfrxi


Hier gab's abermals aufgetaute Reste einer vegetarischen Pizza, diesmal mit Wurstscheiben "normalisiert" und durchaus gut, verglichen mit dem käuflichen Pizza-Burger, den meine Frau für mich einst einkaufte und der heute gegessen wurde.

Ehrlich, meine Versuche eines Pizz-Burgers sind ja allesamt bislang gescheitert, waren aber noch immer besser, als das Produkt eines berliner Herstellers, das wir heute testeten. Ob es von L!dl oder Ald! war, weiß ich nicht, aber kaufen würde ich das nie und nimmer nochmals. Das s.g. Markenprodukt ist auch nicht so toll, aber ebenfalls besser, als das Derivat vom Billigheimer.

j\usty_lo/okinxg?


Ich wurde heute vom Brüderchen eingeladen, als Dankeschön dass ich nächste Woche seinen Bonsai sitte. Ging in die Pizzeria und ich hatte eine Pfifferling Speck Pizza. Ungewöhnlich ja. Lecker? Oh ja!!!!

R|ightcNow


Ich hatte heute Mandel-Nuss Tofu angebraten mit Paprika und einer Tomatensoße.

dqrago:nfirxe


Bei uns gab es heute selbstgemachte Burger. :-q

a{f0ri


Heute gab's Nudeln in einer Pfanne mit Antibiotikatierkassler, Tomaten, Trockentomaten, Sahne und Tomatenmark. War ganz OK und stand so im Plan.

s.lowFgan


Bei und gab es heute Improvisation aus Gemüseresten, die sich als sehr lecker entpuppt hat: Spitzkohl mit Grapefruit, Vanille und Chili war eine tolle Kombination und dazu gab es Kabeljau aus dem Ofen mit einer Decke aus Paprika, Tomate, Knobi und Mandeln. Die Liebtse war sehr begeistert und ich auch. :-)

@ Zim

Ich finde Tompinampur roh noch interessanter als gekockt, auch wenn das Püree lecker klingt.

Zur Zuckersosse: da bei uns niemand Cola trinkt, mache ich meistes Zuckerrübensirup in die Currysosse, wenn ich mal welchen da habe und auch noch Currysosse mache... ;-)

G:rauaWmsel


@ just-looking

seinen Bonsai sitte

Gibst ihm jeden Tag mit der Pipette 2-3 Tröpfchen Wasser? ;-D

Ich bin auch mal wieder kurz da.

Heute gab es die Hauspizza der M!gros und die kann ich gar nicht empfehlen: der Teig dick und zäh wie Sohlen von Wanderschuhen und der Belag war mit der Lupe zu suchen.

Gestern machte ich einen Schinken-Quark-Auflauf, der sehr lecker war. Dazu einen grossen, gemischten Salat.

Am Samstag gab es Bratkartöffelchen, Blumenkohl und Bratwurst. Letztere mit mildem Senf für mich und Ketch-up für den Enkel.

Morgen gibt es Apfelwähe mit einem Pfupf Schlagrahm obendrauf.

Und jetzt lese ich noch die letzten Seiten Fressfaden durch, für die ich keine Zeit fand.

@ slowgan

Topinambur roh... machst Du Salat daraus? *:)

sFlo_w gaxn


@ Grauamsel *:)

Ich esse dann mal eine geschälte Knolle zur Brotzeit wie zum Beispiel Radischen, da der Geschmack schon sehr intensiv ist (oder mische es in einen anderen Salat). Ich hab aber gerade gesehen, man kann zum Beispiel einen Salat mit Topinambur, Äpfeln und Orangen-Honig Dressing machen. Da ich Salat mit Äpfeln wie zum Beispiel Waldorfsalat gern mag, werde ich es mal probieren, wenn ich Topinambur bekomme.

Morgen gibt es Apfelwähe mit einem Pfupf Schlagrahm obendrauf

:-o Na Du kannst es ja vertragen und es sei Dir aus vollem Herze gegönnt. @:)

JWanuTmxani


Ich mache mir gerne Möhren mit Kartoffeln als Eintopf mit Brühe. Bei dem verregneten Wetter sehr gut und wenn man möchte kann man sich eine Geflügelwienerwurst in den Topf schnippeln.

Mit Graupen noch viel besser!

sXlrowpgxan


@ Grauamsel

Freud'scher Verleser? ":/ :-D ich habe gerade gelesen, dass Du "Pfupf" geschrieben hattest. Ist wohl sowas wie ein Klecks? Ich hatte "Pfund" gelesen, daher mein Kommetar. |-o :-D

j-ust_l3ookdingx?


Ja, so in die Richtung, Grauamsel. Einfach schauen, dass er die Tage ohne sein "Herrchen" gut übersteht und ihm gelegentlich einen Tropfen Wasser abkochen.

Gestern gabs Bratwürstel mit Toast und Sauerkraut. Heute - Kartoffelecken mit Sauerrahm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH