Was kocht Ihr heute?

G^edanekensalxat


Rindersteak und Champignons (beides auf der Raclett Platte gegrillt)...dazu ein paar Scheiben vom Zwiebelbaguette und Zigeunersauce (selbstgemacht).

k8amillxenmblueteh10


Diese Woche gab es: vegetarisches Chili, dazu Kartoffeln und Dip; am nächsten Tag hab ich Dinkel-Spaghetti darin gekocht (musste halt noch etwas Wasser zugießen) :-q

Am Donnerstag in der Mensa Gemüse-Kokoscurry mit Reis. Gestern knusprige Erdäpfelspalten aus dem Ofen, dazu Ofengemüse (Melanzani, Zucchini, Paprika) und Tsatsiki. Und heute koche ich erst abends, da gibt's dann Eiernockerl. Auf die freu ich mich schon! x:)

h/umvmelx65


nach einer langen woche mit ungenießbarem krankenhausfutter gibts heute spinat, kartoffelpürree und rührei :-q

morgen steht dann "schlampe-pampe" auf dem plan: hack anbraten, gut würzen. in eine auflaufform, darüber erbsen, darauf dann den restlichen pü von heute. ab in den ofen, kurz backen, lecker.

etnZigmati<c16`06


morgen steht dann "schlampe-pampe" auf dem plan: hack anbraten, gut würzen. in eine auflaufform, darüber erbsen, darauf dann den restlichen pü von heute. ab in den ofen, kurz backen, lecker.

Das klingt nach 'nem leckeren "Quasi-Resteverwertungs"-Gericht :)z Aber auch nach dem Potential, extrem trocken zu werden. Oder kommt da noch irgendeine Flüssigkeit dazu ?

hFummTel65


trocken? nööö. ein wenig flüssigkeit zum hack, cremiges pürree - passt

schmeckt auch gut mit mais oder möhrchen

j+usqt_l#ookixng?


Naja enigmatic, Shepherd's Pie ist ja ca. das gleiche. Und der ist jetzt nicht unbedingt trocken.

Bei mir gabs heute Mittag eine überaus überschaubare Portion Gemüserahmspätzle in einem wunderschönen Gast/Biergarten. Heute Abend, gute Frage. Bin gerade erst heim gekommen und ich habe noch Püree von gestern. Ich hätte mir doch Berner Würstel kaufen sollen, aber habs dann doch gelassen und das macht es heute nicht direkt einfach, denn als Hauptmahlzeit ist das Püree zu wenig. Ganz ehrlich, ich hab noch keine Ahnung, aber notfalls bleib ich am Abend eben bissl hungrig, wäre auch nicht so schlimm.

d9rGagonAfire


Bei uns war heute der Mann dran er hat den Grill angeheizt. Dazu gab es etwas Brot und Grillsoßen. War lecker. Morgen sind wir bei den Schwiegereltern ich tippe auf Spargel mit Schweinefilet und Kartoffeln.

GcedEan.kXensUalxat


Zum Grillen draußen ist viiiel zu kalt. :°(

Garnelen mit nem Esslöffel Sojasauce mariniert, dazu Champignons in Frischkäsesauce und den Rest vom Zwiebelbaguette.

Garaua'msexl


Hallo mal wieder.

Hummels Schlampe-Pampe werde ich auch ausprobieren. Die Befürchtungen von enigmatic hatte ich auch und in Gedanken deshalb einen "Schluck" Wein zum "Befeuchten" dazugeleert.

afris herzallerliebste afrine hat Geburzi - mein x:) auch. Er bekam eine Quarktorte (Käse-Sahne-Torte) nach Wunsch und einen Stressless-Sessel, damit er beim TV-Schlaf eine bessere/entspanntere Körperhaltung hat als auf seinem alten Schaukelstuhl. Seine Freude darüber hielt sich in engen Grenzen, weil er den "zusammengerittenen" (Designer)Schaukelstuhl nach über 20 Jahren soooooo gewöhnt ist...

Hoffentlich sind ALLE Maroden hier im Fressfaden wieder auf dem Damm.

Von Right-Now liess ich mich für das Sonntagsmenu inspirieren: Hähnchen-Geschnetzeltes, Butterreis (und gebratene Auberginen).

@ just-looking

was ist ein Holzhackersteak? Ein speziell grosses? Oder ist das eine witzige Bezeichnung für eine Zubereitung?

eEnigmDatic16x06


Naja enigmatic, Shepherd's Pie ist ja ca. das gleiche. Und der ist jetzt nicht unbedingt trocken.

Der Vergleich fiel mir auch ein, aber Shepherd's Pie beinhaltet ja auch explizit Brühe, die zum Fleisch gegeben wird, wenn ich mich nicht täusche. Ewig her, dass ich mal ein Rezept dafür gelesen habe. Aber hummels sprach in ihrer Antwort auf meine Frage ja auch davon, dass sie Flüssigkeit zum Hack gibt, kommt also hin. So oder so, das klingt nach wie vor lecker und nachkoch-würdig.

Ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass ein wenig Käse dem ganzen auch nicht schaden würde. Vielleicht ein wenig davon unters Pürree oder so.

was ist ein Holzhackersteak?

Hab ich mich auch gefragt :)z :-D Ich kenne nur Holzfällersteaks. Könnte entweder genau das gleiche oder was ganz anderes sein ":/

RvajMe}rwchanxt


Die letzten Tage Hühnersuppe, weil krank. Heute Spargel, grün. Vermutlich mit Bresola statt Kochschinken, wegen der korrespondierenden Nuss-Note. Muss mal schauen, ob man Bresola irgendwie in Chipform kriegt. Geht mit Bacon ja auch. Notfalls vllt als Bresola-Parmesan-Chips wie [[http://www.bushcook.de/2011/06/spargel-panna-cotta-mit-parmesan.html hier]], nur mit mehr Bresola.

S]ta'tgusQuo4Vadxis


Nudeln mit Tomatensoße....Gestern gab es Spinat & Ei.

SmtlatusiQuoVxadis


Nudeln mit Tomatensoße....Gestern gab es Spinat & Ei.

apfri


Heute gab's mal wieder Formfisch [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/schlemmerfilet.htm ala bordelaise]], war wie erwartet gut, dazu Bratskartoffeln in Würfelform.

NXo5x(xy


Bei uns gab es heute Kichererbsen-Hack-Eintopf. Vor kurzem schon mal gekocht, heute um ein paar Kartoffeln ergänzt und beschlossen, das Rezept ins Standardregister aufzunehmen. Schnell, unkompliziert, wandelbar und sehr lecker. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH