Was kocht Ihr heute?

Gdrauamxsel

Heute war Alwawemu angesagt und dazu ein gemischter Salat. Dafür gab es dann zum Kaffee selbstgebackenen Schokikuchen (schön feucht) und eine Kugel Vanille-Glacé mit Schlagrahm und Nonpareilles obendrüber. Ein Enkel-Knuddel war mir sicher :)_

Morgen bin ich eingeladen zum Essen in einer feinen Bäckerei in der Stadt.

Ich werde dort - wie meistens - ein Stück Spinatwähe nehmen, die ist ganz unvergleichlich gut.

h:um(m@el65

Ein Enkel-Knuddel war mir sicher :)_

enkel-knuddel sind wunderbar x:)

für mein essen heute (gulasch mit parika, dazu wahlweise reis oder klöße) gabs keinen, fand die mini-hummel blöd und wollte lieber ein brötchen mit leberwurst.

g1ryosGseorwxels

Heute gan zeinfach: Spinat aus der TK, Spiegeleier mit Speck und Pellkartoffeln.

Morgen: Kartoffelsuppe mit Wienern.

e[niIgmatoic16x06

Pfannkuchen :-q Schön mit Marmelade und Zucker x:)

SNtatuDsQuoPVadxis

Geplant ist: Ofengemüse mit Feta-Käse

Gestern gab es Gulaschsuppe. Aber nicht von mir, von der Schwiegermama.

wSomanb88

Bei uns gab es heute Kichererbsen-Hack-Eintopf.

Noxxy, verrätst du das Rezept?

NZoxxxy

Klar :)

Hoffentlich vergesse ich nichts.

Hack krümelig braten, Knoblauch und Zwiebeln dazu (und das restliche Gemüse, sofern man das möchte. Bei uns waren das gestern Tomaten und Kartoffeln).

Gut würzen (Koriander, Kurkuma, Kreuzkümmel, etwas Schärfe macht sich auch gut).

Ca. 3 EL Tomatenmark kurz anschwitzen, dann mit ca 500 ml Wasser aufgießen.

Ein wenig köcheln lassen (je nachdem, wie stark man die Flüssigkeit einreduzieren möchte und ob bspw die Kartoffeln gar werden müssen).

Am Ende 1 - 2 Dosen Kichererbsen dazu und kurz warm werden lassen.

Im Originalrezept gab es dazu Fladenbrot, Joghurt-Dip und Koriander-Salsa. Schmeckt aber auch ohne.

s~unnya$rielxle

Geplant ist: Ofengemüse mit Feta-Käse

Das gab's bei uns am Samstag x:)

MDawrie=CGurixe

Baguette mit Dips und danach meine - doch tatsächlich gelungene - schwedische Mandeltorte. :-D

S,tmatus^QuoVadxis

Das gab's bei uns am Samstag x:)

Hast Du dasselbe Rezept von Chefkoch.de ;-D ?

Nloxxxy

Hier gibt es heute Feta-Tomaten-Päckchen aus dem Ofen, gebratene Aubergine und Avocado-Dip.

j,ust_lxookxing?

Heute gibt es... etwas. Gute Frage, war einkaufen und hab genug daheim, was das ganze nicht einfacher macht. Ich denke am wahrscheinlichsten sind Käsespätzle oder Spaghetti Bolognese.

Theoretisch wollte ich morgen auf den Markt, kann ich ja sonst aus arbeitszeitlichen Gründen nicht, aber ein Blick aufs Konto sagt nein. Mal sehen ob die Vernunft siegt.

jIust_glookixng?

Heute gibt es... etwas. Gute Frage, war einkaufen und hab genug daheim, was das ganze nicht einfacher macht. Ich denke am wahrscheinlichsten sind Käsespätzle oder Spaghetti Bolognese.

Theoretisch wollte ich morgen auf den Markt, kann ich ja sonst aus arbeitszeitlichen Gründen nicht, aber ein Blick aufs Konto sagt nein. Mal sehen ob die Vernunft siegt.

jbust_Ilookixng?

Doppelt hält besser ;-)

SNtat4usQuowVadis

Hier gibt es heute Feta-Tomaten-Päckchen aus dem Ofen, gebratene Aubergine und Avocado-Dip.

Das klingt echt genial-lecker :-q !

Aubergine und Avocado liebe ich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH