Was kocht Ihr heute?

haummLexl65


heute sind alle weiteren hummeln ausgeflogen - ich mache mir eine tk-pizza

Njailouxga


Heute gibts Schweinestielkoteletts mit Paprika-Zitronenmarinade und Sate-artige-Hühncherspieße vom Grill, dazu Couscoussalat und Kräuterbaguette :)

ENhemalmiger$ Nutvzer (:#502711)


Heute wird gegrillt mit allem was man sich an Fleisch und Gemüse vorstellen kann.

e[nigma+tic16x06


Heute wurde nicht gekocht, heute war ich bei meiner Familie, da wurde gegrillt :-q

keamil:lenbKluexte10


Heute hab ich einen Auflauf selbst kreiert. Zucchini- und Kartoffelscheiben geschichtet, immer wieder mit frischen Kräutern gewürzt, darüber passierte Tomaten und ab in den Ofen. Ein paar Minuten vor Ende der Backzeit noch Mozzarella drauf. Hat geschmeckt und war einfach, mach ich bestimmt wieder. :)^ Nur das nächste Mal werd ich den Auflauf etwas länger im Ofen lassen, die Kartoffelscheiben hätten noch etwas weicher sein können..

S6tatu^sQuo#Vadixs


Heute gibt es grünen Spargel mit Parmesancreme überbacken. Bin gespannt, ob es was wird, koche das Rezept zum ersten Mal.

Haypaxtia


Nur das nächste Mal werd ich den Auflauf etwas länger im Ofen lassen, die Kartoffelscheiben hätten noch etwas weicher sein können.

Du könntest die Kartoffeln auch (in nicht allzu dünne) Scheiben schneiden und vorkochen bis sie halb gar sind.

dirDaMgonfxire


Bei uns gab es heute Schweinefilet mit Spargel, Kartoffeln und einer Hollandais die leider zu zitronig war. Satt wurden trotzdem alle. :-)

jrusFt_lookxing?


Käsespätzle mit wunderbar ziehbarem Käse. Der hätte allerdings etwas schärfer sein können (normal nicht mein Fall, aber der Emmentaler war selbst mir zu schwach).

Und um den Zwiebelhassern in anderem Faden was zu erleichtern hab ich ganz viele davon verwendet.

jQustM_lookLing?


Kartoffelgröstel

SXtratu.sQuo Vaxdis


Ich hatte heute Pak Choi mit Zitronen-Basilikum-Krabben :-q

grina7zovga


Heute gabs Eierschwammerlsosse mit Semmelknödel..Eigentlich koche ich Samstag nicht,da kocht die Tochter.Ich koche die Woche über.Aber wir haben die Eierschwammerl aus Kärnten von einem guten Freund geschenkt gekriegt,er hat sie eigenhändig gesammelt und die müssen frisch gekocht werden.Also eine Sosse aus Zwiebeln,Obers,Sauerrahm und natürlich die Eierschwammerl(Pfifferlinge).Dazu flaumige Semmelknödel aus Knödelbrot(Semmelwürfel vulgo Brötchenwürfel)Milch,Eier und Muskatnuss.

Sqtatu^sQuoV~adixs


Pizza, selbst gemacht...

kham+illetnbluehtxe10


Du könntest die Kartoffeln auch (in nicht allzu dünne) Scheiben schneiden und vorkochen bis sie halb gar sind.

Gute Idee! Ich dachte nur, die dauern nicht so lang, weil sie in Scheiben waren. Aber ich probier das beim nächsten Mal aus :)^

Heute gabs Eierschwammerlsosse mit Semmelknödel

Mmmmh, guad! Wusste gar nicht, dass es jetzt scho Eierschwammerl gibt! Ich hab Serviettenschnitten fast noch lieber als Semmelknödel dazu.. ;-)

Ich hab gestern in der Mensa Hühnchenstreifen in Paprikasoße und dazu Penne gegessen. Die Paprikasoße war extrem süß, ich find das immer so unnötig, in pikante Hauptgerichte Zucker reinzuschütten.. Hühnchen hat nach nicht viel geschmeckt, aber ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich auf das Billigfleisch in der Mensa verzichten kann.

Heute Mittag gab's Erdäpfelgröstl und ein Spiegelei dazu. Morgen mach ich Naturreis mit Brokkoli und asiatischen Gewürzen, darüber Sesam :-)

a+fr i


Die Paprikasoße war extrem süß, ich find das immer so unnötig, in pikante Hauptgerichte Zucker reinzuschütten

Halleluja, dann sind wir schonmal zu zweit.

Hier wurde in letzter Zeit nicht viel gekocht. Donnerstag am Feiertag sind wir nebenan beim Geb. des Schwagers versackt, wurden dort aber wenigstens gut verpflegt. Gestern wurden wir von der Beutetochter mit selbst gebackenem Brot verwöhnt (mit Pilzen gefüllt, sehr delikat, kann sie gern öfter machen) und heute gab's schlicht Bratswurst aus der Pfanne und eine Gemüsemischung von Fr0sta dazu, ebenfalls aus einer Pfanne.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH