Was kocht Ihr heute?

a~gnexs


[[https://en.wikipedia.org/wiki/Chip_butty]]

Gordon hat ein Britisches Nationalgericht zubereitet ;-D .

RxotSsRch+oJpfx2


Biolachs mit Fenchel in Sahne ;-)

akfri


Gute Besserung an Hummel, Kieferchirurgie ist immer doof. Aber Bier ernährt auch ganz gut, muss man nicht kauen :-)

Das Rezept mit dem vielen Fleisch als Gulasch klingt äußerst vielversprechend, sollte ich vielleicht mal testen. Allerdings ist die Menge exorbitant hoch, das muss ich noch herunterskalieren...

Heute nix gekocht, amerikanisch Essen war angesagt bei den goldenen T....n. Wir haben abermals Möbel herumgeschleppt und Frau afri hatte keine Lust zu kochen (was ich gut verstehen konnte).

F6lameCchen7x9


Ich habe heute lammgulasch mit grünen Bohnen gekocht.

jiust_lo[okinhgx?


Gestern gabs eine Packerlsuppe mit Nudeln, und das hat mich schon gestört an Aufwand - ich nehme aktuell echt alles mit was an Krankheiten so herumschwirrt, aktuell eine Erkältung.

Heute hat mir mein Brüderchen eine Pizza geliefert. (Dabei hat er doch was ordentliches studiert ;-) )

Morgen wäre ich eingeladen, muss mal schauen wie weit ich die Erkältung bis dahin in den Griff bekomme.

g!esterNnwaxrs


Herr gesternwars und ich haben heute Gyros mit Pilzen und viiiiieeeel Zwiebeln, Reis und Honiggurken gegessen. War soooo gut, wir haben uns die Bäuche ordentlich voll geschlagen

GYrauaams^el


@ afri

..mit einer kleinen Flasche Leitungswasser würdest Du mir eine grosse Freude bereiten. Danke @:) schon mal zum Voraus.Voraus.Walti wird denken, dass ich einen an der Waffel habe. Wahrscheinlich hat er recht.

@ hummel

Der Menuvorschlag von afri (Bier) ist gut. In vergleichbarer Lage esse ich nur noch Joghurt oder Eis, evtl. kalten Griessbrei. Hoffentlich geht es Dir bald besser. Kieferchirurgie zu ertragen und nachher durchzuleiden ist soo schlimm, dass ich nach einschlägigen Erlebnissen fand, jede meiner Geburten war ein Zuckerschlecken dagegen.

Heute gab es migränebedingt nichts Gekochtes bei uns. x:) hat die Reste gegessen und ich hatte vom Geruch der Speisen schon genug... Neinnein, ich bin nicht schwanger ;-D

hgummexl65


@ grauamsel & afri

danke, geht besser als erwartet :)^ der doc hat gute arbeit geleistet :)^

der vorschlag mit dem bier ist nett, aber ich mag keins (auch wenn ich hier in der heimat des altbiers wohne)

heute: gebratene nudeln mit ei

pfingsten: keine ahnung, bin heute ideenlos. mal sehen, was ich gleich beim einkaufen so entdecke

ZSim


Apfel-Curry-suppe und dann, da ich eingefrorenes Suppenfleisch verwerten wollte, Spreewälder Gurkenfleisch.

adfri


Argh, ich fürchte ebenfalls, schon wieder krank zu werden. Den ganzen Tag drückt schon das Gedärm und ich bin heiß, vermutlich Fieber. Super, ausgerechnet Pfingsten. Grauamsel, ich komme zu dir, dann können wir gemeinsam im dunklen Chillen und dann bringe ich auch gleich das Wasser mit :-)

Heute gab's Möhrenbündel mit Kräuterbutter in Schinken, überbacken mit Mozza. Standardrezept hier und bewährt gut. Morgen gibt's Spargel im Crepemantel, überbacken mit Hollandaise. So jedenfalls die Hoffnung.

S_tat;usQuo.Vadixs


Spargel-Omelette gab es heute :-)

GEra9uamsxel


@ just-looking

ich nehme aktuell echt alles mit was an Krankheiten so herumschwirrt, aktuell eine Erkältung

Ja, ich bin überzeugt, dass nach dem ewigen Schlechtwetter die Immunabwehr der Leute gestört ist oder ganz heruntergefahren.

Kleinbruder, Sohnemann + Schwiegi, Enkelsänger und Enkelintrulla, meine Nachbarsfreundin.... alle, alle sind schon mehrmals in der Erkältungsspirale ringsumgefahren - und sind schon wieder an einer Runde.

ICH bin wahrscheinlich beim Tramfahren immun geworden: da niest und schneuzt das Volk hemmungslos, das Kondenswasser rinnt den Scheiben entlang und die Lüftung/Heizung verteilt die Käfer und Bakterien. Mich hat es

- klopf auf Holz - diese Saison (noch?)nicht erwischt. Glück gehabt.

@ afri

Argh, ich fürchte ebenfalls, schon wieder krank zu werden. Den ganzen Tag drückt schon das Gedärm und ich bin heiß, vermutlich Fieber. Super, ausgerechnet Pfingsten.

Kennst Du den flapsigen Spruch, der hierzulande in diesen Tagen ständig zu hören ist? "An Pfingsten geht's am ringsten" (An Pfingsten geht's am einfachsten). Das sagt man so ;-) und denkt insgeheim an das x:) . Aber auch Heimwerker sagen den Spruch, weil sie über die Tage genug Zeit zum werken haben, usw. Ob das auch auf Deine aktuelle "Seuche" zutrifft?

Grauamsel, ich komme zu dir, dann können wir gemeinsam im dunklen Chillen und dann bringe ich auch gleich das Wasser mit :-)

Meine Migräne ist besser, nur die XXL-Müdigkeit ist noch vorhanden - so gesehen passt es. Ich bin jedoch dagegen dass Du bei DEM Wetter und erst noch marode in der Weltgeschichte herumtöffst. Hier ist Wasserwarnung.

Wenn ich schon am Quatschen bin: Sohnemann + Schwiegi wohnen etwa 200 Meter von einem Flüsschen weg. Zwischen Flüsschen (der aktuell wieder mal zu einem Fluss geworden ist) und den Wohnhäusern ist ein Golfplatz. Der ist im Moment ein See und darauf schwimmen vergnügte Enten und staksen Reiher und Störche durch die Gegend.

@ Zim

wie machst Du die Apfel-Curry-Suppe? Würde ich, glaube ich, sehr mögen.

Morgen kommt Enkelintrulla und ich werde eine Rhabarberwähe machen, die liebt sie. Selbstverständlich mit gevanillter Schlagsahne obendrauf.

Gute Besserung Euch allen, die es nötig haben. Lasst Euch von Euern Gesponsern verwöhnen und bekochen.

jRuskt+_lo2okingx?


Heute gabs Grillbuffet bei der Geburtstagsfeier - allerdings bin ich etwas sauer. Keine Buffetkultur. Alle haben sich gleich bei der 1. Portion reichlich genommen, ich nur mal ein paar Teile und dann war ich zu schüchtern um als eine von ca. 3 (bei 80 Gästen) eine 2. Runde zu starten. So kann ich sagen es war echt lecker, aber naja... bissl Hunger ist schon noch da, da konnte auch der Kuchen nicht wirklich darüber hinweg helfen.

a8fri


Ich bin jedoch dagegen dass Du bei DEM Wetter und erst noch marode in der Weltgeschichte herumtöffst.

OK, ich bin bereits überzeugt. Zumal morgen ja richtig kalte Temperaturen werden sollen. Dann kuschle ich ich lieber mit Frau afri im Lotterbett, bevor ich mir den kleinen afri abfriere auf dem Krad.

T+ragisch$erCloEwnfxisch


Gestern gabs eine Packerlsuppe

Paketsuppe ??? Was ist das denn? Tütensuppe? ":/

Hier bei mir gibt es heute Bihun special als Suppe und Kadin Budu Köfte (Frauenschenkel) als Hauptgericht. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH